Schlafen in der Hundebox

Als Welpe finde ich es ok. Weil man somit super die Stubenreinheit trainieren kann. Ein Hund will nicht auf seinen eigenen Schlafplatz pinkeln, also macht der Welpe terror und das kriegt man meistens ja mit und dann kann man sofort rau gehen. Hätte ich mit Nala auch so gemacht, wir haben das nur ein bisschen verpasst... leider. Könnte mir vorstellen das sie somit viel schneller stubenrein geworden wäre.

Aber wenn der Hund schon stubenrein ist würde ich die Türe auch offen lassen, Nala schäft manchmal von sich aus in ihrer Box im Flur (obwohl sie mit im Bett schlafen könnte), die steht aber immer offen. Außer wenn Besuch da ist, dann wird sie selten mal geschlossen.
 
Misa, ich mache kein Drama um die Box, ich habe bloß Argumente angebracht die für mich und für meinen Hund gegen eine geschlossene Box sprechen.

mein hund bewegt sich auch nachts - das heisst mal den schlafplatz wechseln oder wasser trinken...

geschlossene box ist für mich ein absolutes no-go !

Das kommt noch hinzu, gerade im Sommer wechselt Bruno öfters den Schlafplatz oder sogar das Zimmer und geht lieber ins Bad auf die Fliesen.
 
ich persönlich finde eine box nicht schlimm auch wenn sie mal geschlossen wird.
gerade bei einem welpen kann man so gut die stubenreinheit fördern.
die box so stellen das man den welpen wenn er sich in der nacht meldet und dann kann man mit ihn raus zum lösen gehen.
ein welpe gewöhnt sich sehr schnell an eine box, ich übe das schon bei meinen welpen wenn sie 6 wochen alt sind.
dann kommen sie mal zusammen oder mit der mutterhündin für eine halbe bis eine stunde in die verschlossene box.
auch steht im welpenbereich immer offene boxen und viele von den kleinen gehen da gerne rein zum schlafen.
so gewöhnen sie sich schon bei mir als züchter.
sollte dann einer seine reise in sein neues leben per flugzeug antreten ist es für ihn keine schwierigkeit.
und ich finde auch das ein hund die geschlossene box nicht schlimm finden sollte denn im auto und da sehe ich ist die box immer noch der sicherste platz für den hund das dann selbstverständlich.
 
Ja Pucki da gebe ich dir recht. Außerdem kann man mit so einer Box auch ganz prima das alleine sein üben. Und ich hätte auch nix dagegen wenn der Hund die Nacht in der Box verbringt, so lange er sich wohl fühlt und auch von sich aus rein geht... spricht doch nix dagegen, oder? Die Frage ist nur: Warum will man denn unbedingt das die Box in der Nacht geschlossen ist? Gibt es sonst irgendwelche Probleme mit dem Hund oder wie?
 
Ich habe im Wohnzimmer für meine Fellnase so eine grosse Stoffbox stehen,allerdings ist sie immer offen und ist nur seine Höhle,in die er sich zurückzieht wenn er absolut seine Ruhe will,und das hat grundsätzlich Jeder ob nun Familie oder Besuch zu akzeptieren.

Zumachen käme für mich persönlich nicht in Frage...ich hätte das Gefühl ihn einzusperren.

Aber ich glaube wenn ich es im Notfall machen müsste,hätte er damit kein Problem,weil seine Box für ihn Ruhe ,Sicherheit und Geborgenheit bedeutet.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben