Schäferhundwelpen-Züchter & unfassbares Trainingsvideo

Auf der Suche nach einem neuen Schäferhundwelpen bin ich auf folgenden Züchter gestossen, der gerade Welpen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=RC8oz38B4ic

Ich habe nichts gegen Schutzdienst, aber müssen Hunde mit einer Peitsche geschlagen werden und ein Stromhalsband benutzt werden???

Hatte mit ihm telefoniert und er machte einen netten Eindruck, aber als ich mich dann mal im Internet nach seinen Hunden umgesehen habe, bin ich auf dieses Video gestossen. Bin entsetzt.

Von dem kauf ich garantiert keinen Hund......

Anscheinend hat der Züchter vom Grenzlager das Video auch noch selber reingesetzt, ist wohl noch stolz darauf......
 
Die Hunde werden nicht richtig geschlagen, sondern der Schlag wird meist angetäuscht, damit überprüft man, ob der Hund unter stressigen Umständen seine Arbeit ausführt. Das ist beim Schutzhundeprüfung so üblich, aber es wird nicht geschlagen, der Hund wird keine Schmerzen zugefügt.
Teletakt ist seit 2006 verboten, da das Video vor 2006 gedreht wurde, hat er zumindestens keine Straftat verübt. Dass du aber von dort keinen Hund haben willst, ist verständlich.
 
ich kenn mich mit schutzhund nicht aus, aber ich glaub dieses seltsame rumgeklöppel auf den Hund ist dort normal. Welchen Zweck es erfüllt weiss ich aber nicht.

Ich frag mich nur was der Hund da am Halsband hat und der Mann in der Hand?

Und nee, bei so einem Menschen würd ich auch keinen Hund kaufen. Auch wenn ich den ohne Hund sehen würde, wäre der mir nicht sympathisch.

- - - Aktualisiert - - -

oh gerad noch gelesen, war jetzt irgendwie parallel. Dann ist das wohl ein Schocker. Na dann. :nachdenklich1:
 
In diesem Video ist so einiges nicht ganz in Ordnung, der Teil mit der Peitsche ist aber korrekt, wobei heute ein Gummiknüppel genutzt wird. In den Teilen die ich gesehen habe, wurde der Hund aber damit nicht geschlagen.
 
Denke ich nicht, da die Streifen mich sehr an VHS erinnert. Keine Ahnung.

Über andere hetzen will ich jetzt ehrlich auch nicht. Ich wollte nur erklären, für was der Stock beim Schutzhundesport ist.

Darf ich fragen, warum du einen Schäferhund aus der LZ haben willst?
 
Eben die Frage von Pudelfreund, möchte ich auch stellen
Diese Hunde werden speziell ausgebildet,.
Und sind qualitativ das Beste " Material".
Bedenkt bitte, diese Hunde sind Arbeitshund, sie müssen potentielle Gewalttâter stellen und die sind bestimmt nicht zimperlich in der Wahl ihrer Methoden einen Hund abzuwehren.
Solch ein Hund darf nicht ablassen " nur " weil er geschlagen wird!
 
Auf der Suche nach einem neuen Schäferhundwelpen bin ich auf folgenden Züchter gestossen, der gerade Welpen hat:

https://www.youtube.com/watch?v=RC8oz38B4ic

Ich habe nichts gegen Schutzdienst, aber müssen Hunde mit einer Peitsche geschlagen werden und ein Stromhalsband benutzt werden???

Hatte mit ihm telefoniert und er machte einen netten Eindruck, aber als ich mich dann mal im Internet nach seinen Hunden umgesehen habe, bin ich auf dieses Video gestossen. Bin entsetzt.

Von dem kauf ich garantiert keinen Hund......

Anscheinend hat der Züchter vom Grenzlager das Video auch noch selber reingesetzt, ist wohl noch stolz darauf......

Als unfassbares Trainingsvideo würde ich es nicht gerade bezeichnen. Was mich daran allerdings stört ist natürlich das E-Gerät.Eingesetzt werden darf es eigentlich nur von geschulten Personal und zur Ausbildung von Diensthunden im entsprechenden Bereich. Ohne Prüfung kein E-Geräte- Einsatz.Ob er diese Prüfung hatte wissen wir nicht. Dass muss der Verein Prüfen. Dass ist ja auch schon ein altes Video.
Mich stört auch ganz am Schluß der Teil aus dem Zivilschutz. Kann aber auch sein, dass es ein Diensthund ist.Aber auch da hätte sich der Helfer durch eine Jacke schützen müssen. Ansonsten ist es ein schöner Schutzdienst, den die Hündin da zeigt.Drangvoll, voller Biss, gut gearbeitet, steht voll im Gehorsam.Eine gute Hündin aus Leistungszucht. Hundehalter und Helfer wissen, was sie da tun.
Die Peitsche hat übrigens nur einen Sinn. Sie soll knallen.Ich konnte übrigens auch keinen Treffer erkennen.Der Hund wird also nicht damit geschlagen, sondern er soll seinen Mut beweisen. Hunde ohne Schutztrieb würden das Weite suchen.
DSH aus Leistungszucht sind nichts für Rasseliebhaber, die nicht mit ihren Hunden arbeiten wollen.Sie sind nicht dafür geeignet, nur mal einen Spaziergang mit ihren Besitzern zu machen und ansonsten faul in der Sonne zu liegen. Dafür eignet sich der DSH aus Schönheitszucht besser.Wobei auch er unbedingt ausgelastet werden muss.
Ich habe mich mal auf der HP des Vereins, in dem der Züchter ist umgesehen www.sv-wallenhorst.de . Da wird der Schutzdienst sehr schön beschrieben und man sieht auch mal den körperlichen Unterschied zwischen den Hunden aus Leistungszucht und Schönheitszucht.
Wenn es bei Dir also ein DSH sein soll, dann würde ich Dir empfehlen, einen aus der Schönheitszucht zu nehmen. Aber auch da müssen die Eltern bevor sie zur Zucht eingesetzt werden erst mal eine Schutzhundprüfung erfolgreich bestehen. Ohne Prüfung keine Zucht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben