Sammy, 5 Monate alt, Thüringen - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Mann,das tut mir leid.Die Kleine ist so süß,ich darf das Foto jetzt nicht mehr anschauen.
Zeit und Platz hätten wir,aber finanziell wird es meinem Mann zu eng mit zweien.:traurig8:
Liebe Grüße,Julia
 
Sehe ich auch so ... ohne es bös zu meinen, aber ich hatte selbst vor kurzem enorm krasse berufliche und persönliche Veränderungen in meinem Leben - aber ich würde niemals meinen Hund deswegen abgeben. Ich hab mir ne andere Lösung gesucht.

Naja - ich hoffe, ihr findet schnell jemanden, der die Kleine aufnimmt.

Ich weiß nicht, wie deine beruflichen und privaten Veränderungen ausgesehen haben. Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
Bei mir sieht es so aus, dass ich 10-12 Stunden am Tag beruflich außer Haus bin. Über Hundetagesstätte habe ich mir wohl Gedanken gemacht. Aber zeitlich krieg ich das nicht vereinbart. Liegt nicht daran, dass es mir zu viel Stress wäre, sondern daran, dass ich keine geregelten Arbeitszeiten habe, manchmal erst gegen 23.00 Uhr Feierabend. Ich könnte die Buddys zwar zur Hundetagesstätte hinbringen morgens. Aber ich hätte niemanden, der die beiden dann abholt. Das ist hier leider nicht Berlin, wo die Stadt nie schläft und es ganz sicher irgendwelche Möglichkeiten gibt. Die Hundetagesstätten schließen bei uns gegen 17.00 Uhr und dann MUSS der Hund abgeholt werden. Ist leider mit meinem Job nicht vereinbar.
Ich habe auch über private Betreuung nachgedacht. Aber auch das lies sich in dieser verschlafenen Stadt, wo jeder nur an sich denkt, leider nicht einrichten. Meine Freunde und Bekannten haben leider keine Möglichkeiten oder haben bereits einen Hund und trauen sich keinen Zweiten zu oder sie sind gänzlich abgeneigt von Hunde oder der Vermieter erlaubt keine Hunde oder oder oder... Das gleiche Spiel ist es bei meinen wenigen Verwandten.

Es ist nicht so, dass ich mir keine Gedanken gemacht hätte.
Wir haben für gewöhnliche Fälle auch immer mehr als einen Plan B gehabt. Aber das ist eben kein gewöhnlicher Fall wie Krankheit, Urlaub, kurzzeitige Stressphase oder ähnliches... Es ist eine dauerhafte Veränderung. Ich würde gern beide Hunde hier behalten. Mir zerreist es das Herz, mein Leben weggeben zu müssen. Aber ich will nicht, dass die Hunde unter der Veränderung leiden müssen! Und genau deshalb habe ich für die Hunde, nicht für mich, diese Entscheidung getroffen. Ich habe alle Varianten durchgespielt. Aber im Moment muss ich mich damit abfinden.

Mich wundert es jedenfalls nicht, dass wieder mal so diskutiert wird. Ich habe nichts anderes erwartet, als die ganzen Klugscheißer-Kommentare, die eine Grundsatzdiskussion auslösen, aber letztendlich dem Hund in keinster Weise helfen. Ja, werft ruhig mit Steinen nach mir. Das Leben ist eben kein Film, in dem man alles vorher sehen kann.

Yllen
 
In solch einer Situation ist für den Hund ein Halterwechsel der absolut richtige Weg. Ob und was Du hättest voraussehen können und müssen ist zweitrangig, weil es nun mal eine "ist" Situation gibt, die jetzt nicht mehr veränderbar ist. Der Hund wird sich problemlos woanders eingewöhnen. Wichtig, dass Du vielleicht auch in Futterläden etc. Aushänge machtst.
 
Gibt es keine HuTas bei euch? Vielleicht wäre das (evtl. auch nur vorrübergehend) eine Lösung...

Würde ich auch mal probieren. Ich könnte mir gut vorstellen das die ein oder andere Pension gegen Bezahlung des Futters und einen kleinen Obolus bereit wäre den Hund erstmal aufzunehmen. Ist und bleibt aber eben nur eine Übergangslösung.

Torsten
 
Also ich hab mal kurz nach HuTa/Pension in Erfurt gegoogelt und finde ihr habt dort echt tolle Angebote- vor allem die Dogs-Station spricht mich sehr an.
Hast du bei denen schon angefragt?
 
Genau so gut könnte ich vor eine Wand reden!!!

Wie Torsten schon sagte: Selbst, wenn eine HuTa sagen würde, sie würden die Kleine vorübergehend auch über nacht aufnehmen, wäre das doch am Ende nur eine Übergangslösung! Und nein, ich habe noch keine HuTa gefragt, ob sie Sammy ne Weile dauerhaft aufnehmen würden. Aus oben genanntem Grund. Ich will keine Übergangslösung, sondern eine dauerhafte Lösung!!!
Und ich hab vor allem keine Lust, mich ständig zu wiederholen!
 
Entschuldige wenn man behilflich sein möchte.
Was machst Du nun wenn Dein Freund ausgezogen ist?

Mir kam es vor als wäre es dringend und der Hund ab dann erstmal besser woanders aufgehoben.
 
Natürlich ist die Situation dringend.
Aber es ist keine Hilfe, wenn man Fragen stellt, obwohl ich genau den Sachverhalt schon vorab erklärt habe.
Das ärgert mich einfach!!!

Es scheint manchmal so, als ob mir hier im Unterton unterstellt wird, ich würde den einfachsten Weg gehen!!!
NEIN!!! Ich habe mir durchaus Gedanken gemacht. Mehr als genug!
Und ich habe viel geweint deswegen.
Ich habe meine Freunde angebettelt.
Habe versucht, meine Eltern zu überzeugen, beide Hunde aufzunehmen, bis ich eine Lösung gefunden habe.
Habe mir ausgemalt, welche Möglichkeiten es gäbe in Verbindung mit Hundebetreuung...
Wenn ich eine Möglichkeit hätte, hätte Sammy hier keinen Vermittlungsthread und massig Anzeigen im Netz und Flugblätter gekriegt!
 
ganz ehrlich...ich habe keine lust dir zu helfen, wenn du so reagierst:denken24: 'tschuldige, aber es ist mehr als dreist hier so rumzupampen. es kamen ja sachen wie "vllt machen die und die ne ausnahme!" nicht einfach "frag doch mal da nach!" und so eine übergangslösung muss ja vllt her, wenn du sie bis zur dead-line nicht "losgeworden" bist. und die tagesstätte sind mMn immernoch ne bessere Lösung als TH. Du merkst also, dass sich ie Leute hier auch gedanken machen. nimm das mal wahr und hör auf dir selber n bein zu sellen...DAS macht es nämlich auch nicht leichter!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben