Sammy, 5 Monate alt, Thüringen - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Madame sofort nehmen, ist ja eine richtig tolle Maus...aber noch einen Halbjährigen Teenie wäre dann selbst für mich zuviel, hab ja auch noch ein 13 Monate altes Kind zuHause...hoffe ihr findet einen tollen platz für sie :zustimmung2:
 
Ich finds auch sehr schade, dass Du die Kleine abgeben musst. Wenn ich könnte, wie ich wollte ... aber bei uns gehts wirklich nicht.

Ich hoffe, Sammy bleiben weitere Umzüge und Tierheim erspart.

Ich wohn auch mit Freund und zwei Hunden zusammen. Wird ja dann ganz schön einsam bei Dir, wenn Du plötzlich keinen mehr daheim hast :traurig2: Dein Ex kann Sammy nicht nehmen, wa?
 
Oh nein, Yllen, so ein Mist :traurig8:
Das tut mir so leid für euch.

Wir wollen zwar einen Zweithund, aber jetzt wäre zu früh.
Sonst wärs kein Problem.
Aber dann müsste man die Kleine umbenennen, eine Sammy haben wir ja schon :denken24:

Aber ich drück dir die Daumen, daß ganz schnell jemand gefunden wird.:jawoll:
 
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine kleine ein schönes neues Zuhause bekommt.
Eine Freundin von mir sucht zwar einen Zweithund zu ihrem Floyd, aber leider ist die Kleine doch noch zu jung.
Sie sucht einen älteren Hund, weil sie vormittags arbeiten muss und so eine Lütte nicht so lang allein lassen möchte.

Ich habe damals auch die Geburt und Aufzucht deiner Welpen mitverfolgt, deine Wahl zur kleinen Sammy.
Ich kann mir vorstellen, wie schwer das alles jetzt für dich ist und wünsche dir viel Kraft und hoffe ganz doll, dass nelly dir erhalten bleiben kann.
 
Habt ihr euch keine Gedanken gemacht,wie das mit der Hundeversorgung klappt wenn ihr euch mal trennt?
Nun nimmt keiner von beiden einen Hund?

Sowas verstehe ich nicht.
Ich hole mir doch nur einen Hund wenn ich weiß das mein Partner oder ich die auch alleine versorgen kann.

Ebay Kleinanzeigen ist voll von diesen Scheidungskindern.
Dicht gefolgt von:Ich hab nun ein Kind,den Hund schaff ich nciht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch keine Gedanken gemacht,wie das mit der Hundeversorgung klappt wenn ihr euch mal trennt?
Nun nimmt keiner von beiden einen Hund?

Sowas verstehe ich nicht.
Ich hole mir doch nur einen Hund wenn ich weiß das mein Partner oder ich die auch alleine versorgen kann.

Ebay Kleinanzeigen ist voll von diesen Scheidungskindern.
Dicht gefolgt von:Ich hab nun ein Kind,den Hund schaff ich nciht mehr.


:jawoll::jawoll::jawoll:
 
Habt ihr euch keine Gedanken gemacht,wie das mit der Hundeversorgung klappt wenn ihr euch mal trennt?
Nun nimmt keiner von beiden einen Hund?

Sowas verstehe ich nicht.
Ich hole mir doch nur einen Hund wenn ich weiß das mein Partner oder ich die auch alleine versorgen kann.

Ebay Kleinanzeigen ist voll von diesen Scheidungskindern.
Dicht gefolgt von:Ich hab nun ein Kind,den Hund schaff ich nciht mehr.

Man kann sein Leben nun mal nicht immer bis aufs kleinste Detail voraus planen. Das Leben ist keine Generalprobe.
Außerdem stand da nicht auch was von zusätzlicher beruflicher Veränderung? Auch das kann man nicht immer steuern, außer man verzichtet dann eben auf die Arbeit.
Ich finde es besser, wenn ein Hund die Chance auf ein tolles Zuhause bekommen kann, anstatt ihn vor lauter Tierliebe daheim herum vegetieren zu lassen, weil der Arme ja sonst Heimweh bekommt oder man sich selbst absolut nicht trennen mag.
Ein Hund kann sich gut an ein neues Heim gewöhnen.
Und ich denke nicht, dass Yllen dieser Schritt leicht fällt.

Davon abgesehen, ich habe 3 Hunde und könnte die ohne meinen Mann finanziell nicht halten (wahrscheinlich nicht mal einen davon).
Hätte ich auf Hunde verzichten sollen, weil es ja "eventuell" sein kann, dass mein Mann und ich uns irgendwann mal scheiden lassen könnten?
 
Ich weiß nicht wie ihr Euer leben plant,
aber mein Mann und ich haben für solche Fälle einen Plan B.
Sei es Haus,Kinder,die Firma,sämtliche Veträge und natürlich auch die Hunde.
Jeweils er oder ich könnten das alleine managen.
Es geht ja nicht nur um Trennung sondern auch um wirklich schlimme Dinge die passieren können.
Da kann man doch dann nicht mit nichts dastehen.

Ich würd kein Auge zukriegen wenn ich wüßte,meine Tiere (neben den ganzen anderen materielen Dingen) sind nur bei mir solange mein Partner an meiner Seite steht.

Ich hoffe die Hunde bekommen ein schönes Zuhause.
 
Muss mich da doch tatsächlich Knutschkugel anschließen :zwinkern2:

Wenn wir uns mal trennen sollten oder was anderes passiert, haben wir von Anfang an darüber geredet, was dann mit Bella passiert. Zur Not habe ich immer noch wen im Rücken, der sie auch für etwas länger nehmen könnte.

Nichts desto trotz wünsche ich Sammy ein schönes neues zu Hause und hoffe auch, dass es Nelly gut geht... auch ohne ihre Tochter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben