Sammy, 5 Monate alt, Thüringen - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht wie ihr Euer leben plant,
aber mein Mann und ich haben für solche Fälle einen Plan B.
Sei es Haus,Kinder,die Firma,sämtliche Veträge und natürlich auch die Hunde.
Jeweils er oder ich könnten das alleine managen.
Es geht ja nicht nur um Trennung sondern auch um wirklich schlimme Dinge die passieren können.
Da kann man doch dann nicht mit nichts dastehen.

Ich würd kein Auge zukriegen wenn ich wüßte,meine Tiere (neben den ganzen anderen materielen Dingen) sind nur bei mir solange mein Partner an meiner Seite steht.

Ich hoffe die Hunde bekommen ein schönes Zuhause.

Da muss ich dir mal recht geben! :zustimmung2:
 
Habt ihr euch keine Gedanken gemacht,wie das mit der Hundeversorgung klappt wenn ihr euch mal trennt?
Nun nimmt keiner von beiden einen Hund?

Sowas verstehe ich nicht.
Ich hole mir doch nur einen Hund wenn ich weiß das mein Partner oder ich die auch alleine versorgen kann.

Ebay Kleinanzeigen ist voll von diesen Scheidungskindern.
Dicht gefolgt von:Ich hab nun ein Kind,den Hund schaff ich nciht mehr.
aber man plant doch nun wirklich nicht alles in das kleinste Detail..falls man mal dies macht und dann noch dies und jenes geschieht und man darum die Hunde abgeben muss



Ich weiß nicht wie ihr Euer leben plant,
aber mein Mann und ich haben für solche Fälle einen Plan B.
Sei es Haus,Kinder,die Firma,sämtliche Veträge und natürlich auch die Hunde.
Jeweils er oder ich könnten das alleine managen.
Es geht ja nicht nur um Trennung sondern auch um wirklich schlimme Dinge die passieren können.
Da kann man doch dann nicht mit nichts dastehen.

Ich würd kein Auge zukriegen wenn ich wüßte,meine Tiere (neben den ganzen anderen materielen Dingen) sind nur bei mir solange mein Partner an meiner Seite steht.

Ich hoffe die Hunde bekommen ein schönes Zuhause.

"Ich hoffe die Hunde bekommen ein schönes Zuhause!"
Punkt 1: soweit ich weiß ist die Ältere, die Mama von der Sammy ja bei den Eltern von ihr
2. Das hier ist nicht auch noch ein Thread wo man über Yllen herziehen kann, ich habe mir den Thread über die Welpenaufzucht durchgelesen und war schockiert wie alle plötzlich gegen sie waren und auf ihr herumgehackt haben nur weil sie 1 Hündin eine Woche zu früh abgegeben hat, da kenne ich schlimmeres. Und jetzt auch auf ihr rumhacken weil sie versucht ein super Zuhause für die Kleine zu finden anstatt sie zu all den anderen armen Seelen ins TH zu stecken?
Sorry wenn ich zu direkt bin, aber ich bin absolut nicht deiner Meinung Knutschkugel
Nochmal, dies hier ist dafür das Sammy ein neues Heim findet und für NICHTS anderes!
 
Sorry,ich war eine der wenigen die nicht auf Upswürfe rumhackt und weiter finde ich Hunde nicht *das kleinste Detail*.
Aber richtig,das tut hier nicht zur Sache.
 
Vielleicht sollte man sich Gedanken machen, bei "was wäre,wenn", das stimmt schon.
Aber ALLE möglichen Probleme kann man nicht mit einbeziehen("So dumm, wie es kommen kann, kann man gar nicht denken")
Ist zumindest meine Meinung.
 
Wenn was schlimmes passiert sind wir auch abgesichert. Das muss man aber in der heutigen Zeit eh. Aber falls wir uns trennen??
Naja, vielleicht haben wir da nicht drüber geredet, weil es für uns beide nicht vorstellbar ist. Aber wir haben eben vor, miteinander alt zu werden und das ist das Einzige, was wir im Leben geplant haben (abgesehen von weniger wichtigen Dingen).
Sicherlich kann man sein Leben komplett durchplanen, meist kommt es doch anders als man denkt.
Auch beruflich kann was unvorhergesehenes passieren.
 
Also bei uns war das mit der Trennung im Fragebogen vom Tierheim gestanden. Aber ich glaube nicht, dass irgendwer, der sich mit seinem Hund beschäftigt und ihn lieb gewinnt seinen Hund leichtfertig abgibt.

Würde ich nicht halbtags arbeiten, hätte ich mit Micky bei Trennung auch ein riesen Problem.
 
Vielen Dank für die ganzen wundervollen Beiträge... :zustimmung:

1. Für kleinere Eventualitäten haben wir auch eine Lösung gehabt, immer!!! Aber das ist keine kleine Eventualität, sondern große Veränderungen, die unvorhergesehen eingetroffen sind. Als wir uns für den 2. Hund entschieden haben, war nicht im geringsten daran zu denken, dass wir uns vllt. einige Monate später trennen könnten. Und meine berufliche Situation war eine andere... Tut mir wirklich leid, dass ich nicht von Beruf Tochter bin und auf meinen Job angewiesen bin. Ich bin froh, dass ich einen Job habe... Und ohne Job könnte ich die Hunde auch nicht halten, weils finanziell wohl nicht möglich wäre.

2. Flixilotte: Entweder liest du mal meine Beiträge richtig oder sparst dir solche blöden Bemerkungen nebenbei einfach. Ich habe schon geschrieben, dass Nelly bereits bei meiner Familie untergekommen ist, dass es aber platz- und zeittechnisch nicht möglich ist, Sammy auch noch aufzunehmen.

Weitere Rechtfertigungen werd ich mir sparen. Ich will den Thread nicht auch noch sinnlos zumüllen...
Ich hoffe nur, dass sich ein schönes Zuhause findet für Samantha, in dem sie alt werden kann.
 
Yllen, es war keine blöde Bemerkung, sondern eine Nachfrage. Die Familie und der Bekanntenkreis besteht zuweilen aus mehr Menschen als den Eltern.

Un NEIN, ich verurteile Dich nicht. Wenn es nicht mehr klappt, egal aus welchen Gründen, ist die Abgabe vollkommen OK, wenn man ein gutes zu hause sucht.
 
Ich wuerde dir so gern helfen und kann mir gut vorstellen wie schwierig deine Situation ist. Ich hoffe, dass du auf diesem oder einem anderen Weg bald ein gutes zu Hause fuer Sammy findest. Daumen und Pfoten gedrueckt
 
So etwas ist ja auch immer echt schlimm, vor allem da ich es selber weiß :( Ich und mein Ex hatten eine Hündin, Emma, sie war eine Mischung aus Cocker Spaniel und Mops, total süß mit ihren Wackelohren und der schwarzen Schnute :girllove: Eigentlich war sie meine, ein Geschenk von meinem Kumpel. Und dann haben wir uns vor inzwischen Über einem Jahr getrennt und was macht er? Behauptet, ich in meinem Zustand (ich war damals im 3. Monat schwanger) könne meinen eigenen Hund nicht mehr artgerecht halten und hat sie mitgenommen. Bald darauf erfuhr ich das sie ihm zu anstrengend wurde und ins TH gekommen war. Allerdings war ich da schon im 9 Monat und konnte sie leider nicht zu mir holen. :wuetend2: :wuetend2: :wuetend2: :wuetend2: :wuetend2:
Das ist jetzt zwar anders, aber auch nicht schöner....:wut: Ich drücke dir noch einmal ganz ganz ganz fest die Daumen das es klappt und du ein schönes Heim für Sam findest :jawoll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben