Sammy, 5 Monate alt, Thüringen - neues Zuhause gefunden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist genau das passiert, woran ich nie geglaubt hätte...
Meine private und berufliche Situation hat sich von heut auf morgen enorm geändert und nun muss ich mich schweren Herzens von den Buddys trennen.
Nelly ist bereits bei meinen Eltern untergebracht, eine vermutlich vorerst vorübergehende Lösung. Was die Zukunft bringt, wird sich zeigen.
Leider können meine Eltern nicht beide Hunde aufnehmen. Somit steht die Zukunft für Samantha im Moment noch in den Sternen.
Ich möchte ihr ständig wechselnde Situationen und die Erfahrung Tierheim ersparen.
Deshalb hoffe ich, hier für die kleine Maus ein gutes und vor allem dauerhaftes Zuhause zu finden.

Samantha ist inzwischen 5 1/2 Monate alt.
Sie ist ein Mix aus Labradormischling und reinrassigem Labrador.
Natürlich ist sie geimpft, mehrfach entwurmt, bereits gechipt (mit EU-Heimtierpass) und auch bei Tasso registiert.
Die Grundkommandos beherrscht sie mittlerweile ganz gut und ist auch (bis auf kleine Ausnahmen) stubenrein.
Auch das Alleinbleiben funktioniert inzwischen ganz gut, zumindest für 2-3 Stunden am Stück ohne Möbel zerstören und tapezieren! ;)
Sie ist alterstypisch sehr neugierig und verspielt, hat eine gute Sozialisierung erhalten und versteht sich prima mit Artgenossen.

Wie gut sie mit Kindern klar kommt, kann ich leider nicht sagen. Der Kontakt zu Kindern fiel bisher mager aus, da es in Familie und Bekanntenkreis nur wenige Kinder gibt.
Aber sie findet sich recht schnell in neue Situationen ein und steht allem offen und mutig gegenüber, so dass man sie sicherlich schnell an das Zusammenleben mit kleinen Kindern gewöhnen könnte.

Um das nur vorn weg zu nehmen: Samantha muss nicht gehen, weil sie sich daneben benimmt oder wir keine Lust mehr auf den Hund haben.
Sondern weil ich aufgrund der beruflichen Situation und der privaten Veränderungen den Hunden nicht mehr gerecht werden kann.
Diese Entscheidung fällt mir keineswegs leicht. Ich musste eine Entscheidung treffen, die für die Hunde das Beste bringt.

Sämtliches Zubehör wie Körbchen, Leine und Geschirr, Futternäpfe und Spielsachen bringt sie selbstverständlich mit.
Da mein Ex-Freund zum 01.02. auszieht und ich nicht weiß, wie die Situation ab dann aussehen wird bezüglich Betreuung wäre ich wirklich froh, wenn sie bis dahin ein gutes Zuhause gefunden hat, in dem sie alt werden kann.



Bei Interesse bitte via PN. Ich melde mich dann.

LG eine traurige Yllen
 
Hat da noch ein Rottweiler oder Dobermann mitgemischt??
Die braunen Abzeichen lassen das vermuten.
Wie groß ist sie denn?

Hast Du Dich schon an Retriever and Friends gewendet?
http://www.retriever-and-friends.org/

Oder entsprechend, wenn Dobermann oder Rotti drin sein sollte an die entsprechende Nothilfe?

Du gibst sie auch nur mit Schutzvertrag ab, oder? :winken3:
 
wow ist die groß gewoden! schade, dass du sie abgeben musst, mein hundeplatz ist nun seit 2 wochen belegt und für nen zweithund sind wir nicht bereit. wende dich mal an die genannten adressen!

viel erfolg

lg
 
Oh man tut mir richtig Leid :(
Muss mich grad arg zurück nehmen,wenn ich könnte wie ich will würde ich sie sofort nehmen!Aber ob ich bzw. wir mit 3 Hunden klar kommen!Hmmmm...ich glaub nich :traurig8:

Ich drück euch die Daumen!
 
Okay, wenn man kann :zwinkern2:
Mir wäre es wohl zu anstrengend :frech3:

Aber die Maus ist echt klasse, leider sieht sie doch ziemlich groß aus und Bibo ist nicht mehr fit genug :traurig2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben