Rückwärtsniesen

Hey,

vielleicht nichtmehr ganz aktuell... aber den Mopsbesitzern dürfte das ja bekannt vor kommen. Ab und an hat das unser Mops auch, zum Glück nicht regelmäßig. Durch ruhiges Zureden und gleichzeitigem (beruhigendem) Klopfen auf den Brustkorb gibt sich das nach spätenstens 30sek wieder.... aber woran es genau liegt konnte ich auch durch unsere "Mopskameraden" nicht herausfinden. Beim Mops scheint das wohl trauigerweise mit "dazu zu gehören"... mir war nicht bewusst dass es das auch bei anderen Rassen ( ausgeschlossen Plattnasen :) ) gibt...
 
Oh doch, auch Hunde mit normalen Nasen haben das. Ich halte meinem Hund kurz die Nase zu, so bekomme ich sie am schnellsten dazu wieder normal zu atmen.
 
Okay das habe ich ja auch noch nicht gehört, aber ich werde es mal versuchen beim nächsten Mal die kleine Mopsnase zu zuhalten :)
 
Oh doch, auch Hunde mit normalen Nasen haben das. Ich halte meinem Hund kurz die Nase zu, so bekomme ich sie am schnellsten dazu wieder normal zu atmen.

Off topic: Habe den Verdacht, das sowas auch Langnasen haben, ist sogar bei Tierarzthelfern nicht genügend bekannt :happy2::zornig:
 
Off topic: Habe den Verdacht, das sowas auch Langnasen haben, ist sogar bei Tierarzthelfern nicht genügend bekannt :happy2::zornig:

Ich habe den Tipp von einer TFA. :zwinkern2:

Daisy hat es zur Zeit fast jeden Tag, rund 20-30 Sek lang ... wir haben am Mittwoch Termin für Röntgenbild und Herzultraschall.

Oh, nicht schön,

Ich drück euch die Daumen das es nichts schlimmes ist. Fremdkörper wird ausgeschlossen?

Hatte der Hund einer Bekannten. Er hatte einen langen Grashalm in der Verbindung von Nase und Rachen festsitzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben