Reisen mit einem Welpen

Hallo!

Also folgendes. Unsere Kleine ist jetzt 15 Wochen alt. Alle drei Grundimpfungen hat sie schon...
Ich weiß dass wenn ein Hund über 3 Monate ist, darf er innerhalb der EU nur mit Tollwutimpfung, die min. 21 Tage zurück liegt, ausreisen (normale EU-Bestimmungen).
Mein Tierarzt hat mir es damals so gesagt. Jetzt war ich wieder dort, aber mein Arzt war nicht dort, nur seine - ich glaube Assistentin, oder doch Ärztin? Bin mir nicht sicher. Aber ich glaub, sie ist seine Assistentin... Sie sagte mir, dass ein Welpe aber 2x gegen Tollwut geimpft wird. Also ein Mal und dann nach 3-4 Wochen noch Mal... Heißt das, dass man erst 21 Tage NACH der zweiten impfung ausreisen darf? Oder darf man schon nach der ersten impfung?
Also wir wohnen in Wien und wollen in die Slowakei (die Ortschaft, wo wir hinwollen liegt ca. 70 km weit von Wien, also echt um die Ecke, nur dass es schon ein anderes Land ist...) Und es geht auch nur um ein Wochenende... Und jetzt weiß ich nicht was ich denken soll, denn mein TA hat damals nur über die eine Impfung geredet und diese Asistentin jetzt plötzlich über 2... :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben