Rebell frisst 100 gramm TroFu am Morgen

Erster Hund
Rebell / Jack Russel (10)
Hallo ihr lieben.

Ich habe ja vorher einer Woche Fenrier zugesand bekommen und bin mit Rebell umgestiegen.

Nun Rebell hat sich die ersten Tage das Futter eingeteilt und nun war er gestern schon um 16 Uhr fertig mit Futtern.. :nachdenklich1:

Heute morgen bekam er dann um 7 Uhr die nächste Portion (Tagesportion) von 100-120gramm.. er ist hingerannt und hat alles ausser ca 10 Stück liegen lassen.

Als ich von der Arbeit eben kam lagen noch 3-4-5 stück drinnen.

Nun ist die Frage er hat sich IMMER sein Essen eingeteilt...

Doch wegen dem Chip muss ich aufpassen das er nicht zu viel isst.
Soll ich einfach noch Futter reinmachen und schauen wie sich sein gewicht verhält oder was soll ich machen? Er schiebt morgens wohl regelrecht heisshunger weil er ja dann über 12 Stunden nichts bekam ausser vllt Leckerei.


Gruß
 
:winken4:

es gibt Hunde, die bekommen nur ein mal am Tag ihre Portion.

Ich habe vor kurzem auch von nur Trofu auf morgens Trofu und Abends Nafu

umgestellt. Sie lieben das Nafu, welches sie wenn ich von der Arbeit komme bekommen ( 16.00/16.30 ) dann fressen sie auch alles.

Deren Pech wenn sie es sich nicht einteilen :tanzen2:

Morgens das Trofu na, ja, dass bleibt ewig im Napf :frech1:
 
NaFu kann ich nicht füttern, da bekommt er "krämpfe" ? Er fängt an zu zittern und pupsen und sonst was alles. Da er das vllt nicht verträgt?

Nunja bin am überlegen morgens 50gramm und nach der arbeit den rest oder so, aber dann schlingt er ja nur, naja ich werds sehen vielleicht teilt er es sich irgendwann ein und beobachte sein gewicht einfach obs hoch oder runter geht
 
Meine drei Mädels bekommen Vormittags ihre Trofu-Portion. Wenn die Portion nicht sofort gefressen wird, stellen wir es weg.
Am frühen Abend bekommen sie dann Nassfutter, da bleib nie was übrig.

Futter den ganzen Tag stehen lassen geht bei uns nicht.
 
Ich habe drei Hunde und wenn einer was übrig lässt, frisst es der andere.
Das ist mal ok, aber nicht täglich.
 
ich habe auch zwei Hunde, die fressen sogar aus einem Napf und da deren beiden Leidenschaft das Nafu ist, lassen sie das Trofu echt lange stehen :denken24:

gibt halt verfressene Hunde und Hunde die am liebsten im essen rumstochern würden ... :happy2::happy2::happy2:
 
Also wir tuen frühs volle Ration in Napf rein wenn sie alles gleich aufressen,haben se halt eben Pech und wenn was über bleibt gibts das Abends...Stehen lassen können wir es auch nich,da wird der der eine oder der andere Dicker weils vom andren noch mitgefressen wird
 
Ich hab ja nur einen Hund - mache auch nur Trockenfütterung - und der Napf wird nach Bedarf gefüllt - es ist eigentlich immer was drin -
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben