Pullert in der Wohnung wenn niemand da ist

So ich bin es wieder und meine Yorki Dame...:zwinkern2:
Ich habe schon ein paar mal eure guten Ratschläge befolgt und habe Erfolge damit erzielt, also wende ich mich jetzt wieder an euch!

Meine Yorki Dame hatte Probleme sauber zu werden, habe ich aber hinbekommen, indem ich stündlich mit Ihr raus bin und habe dann einfach die Zeit zwischen dem Rausgehen verlängert....Hat prima geklappt:happy:

Jetzt die nächste Hürde:
Wenn niemand zu hause ist pullert sie hin...teilweise sogar Ihr großes Geschäft.
Ich nehme an, das es vielleicht was mit Ängsten zu tun hat. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und ich habe sie jetzt seit ca. 4 Monaten.

Dazu kommt noch das mein Yorki Junge (den habe ich bekommen als er 7 war. Er wurde damals als sein Frauchen gestorben ist 2 Tage in der Wohnung vergessen. Das ist jetzt 3 Jahre her.) unglaublich Verlustängste hat, und jedesmal bellt und heult wenn ich das Haus verlasse. Er heult dann immer wieder mal und rennt die ganze Zeit durch die Wohnung. Ich weiss aber nicht was ich dagegen machen kann. ich habe schon alles probiert, mit Kamera aufstellen, wegschleichen und dann wenn er heult z.b. Schlüsselbund an die Tür schmeissen und aus rufen....klappt alles nicht.:traurig8:

Ich denke, dass die Süsse einfach Angst hat weil sie alleine ist, Ihr Kumpel so durchdreht und überhaupt.

Ich brauche also eure Hilfe... in beiden Fällen wenn euch was einfällt.:troesten1:

Vielen Dank :danke: bereits im Voraus:gutenacht:
 
Ich würde dort ein Platz training versuchen.

Schicke in auf seinen platz sage bleib entferne dich ein schritt wirf ein lecker erhöhe und minimiere den abstand immer mal und immer wenn du wieder in der nähe bist ein lecker zu in auf seinen platz werfen irgendwann gehst mal für 2 sek aus der Tür usw.

Für eine genauere erläuterung einfach schreiben ich bin nälich jetzt etwas faul weil die federn rufen *gg*

Aber wie bei fast allen golt ruhe und konsequent führen zum Ziel :zustimmung:
 
Das habe ich in der Tat noch nicht ausprobiert... werde mich morgen gleich an die Arbeit machen.

Brauche jetzt nur noch ein paar gute Ratschläge für meine Süsse...
 
:denken3: mit der dame ist schwierig weil man kennt den charakter ned könnte angst sein das sie pieselt könnte aber auch sein das das eine trotzreaktion ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben