Carlos pullert auf Schaffell

Erster Hund
Carlos (2)
Huhu ihr!

Eigentlich klappt es mit der Stubenreinheit bei Carlos schon super! Er ist knapp 3 Wochen bei uns (er kommt aus Spanien und ist 2 Jahre alt) und es passiert nur noch sehr sehr selten ein Missgeschick.
Heute Morgen war ich mit ihm spazieren. Als wir nach Hause kamen ist er auf sein Schaffell (das hat er seit gestern) gerannt und hat draufgepullert:traurig2:
Liegt das am Fell? Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Ich hab es jetzt (lokal) gewaschen und aufgehangen. Muss ich es jetzt wegtun oder soll ich es nochmal versuchen, ob er nochmal drauf macht?
Wie würdet ihr vorgehen?

Auf jeden Fall hab ich ihn aus dem Wohnzimmer gelockt, Türe zu gemacht (damit er nicht sieht, dass ichs wegmache) und es kommentarlos so stehen lassen. Hab mich grundsätzlich bei ihm gegen Anschnauzen entschieden, weil er in seinem bisherigen Leben viel zu viel Autorität erfahren hat. Stattdessen konditioniere ich ihn mittels "Freuen" wenn er draußen gemacht hat. Dann ist voll Party angesagt :happy: :zwinkern2: Und diese Methode klappt auch eigentlich sehr gut!
Bis aufs Schaffell :denken3:
 
hallöle.

etwas ähnliches habe ich gestern erlebt... nut statt einem Schaffell war es mein Bett... ich war völlig verwirrt und weiß gar nicht wie ich das deuten soll

mir gehts da wie dir :nachdenklich1:
 
Hey,

Also meine Shila hatte früher auch immer aufs Schaffell gepullert, bis ich das dann weg genommen hab.
Seitdem war sie stubenrein :jawoll: :zwinkern2:
 
Huhu ihr!

Eigentlich klappt es mit der Stubenreinheit bei Carlos schon super! Er ist knapp 3 Wochen bei uns (er kommt aus Spanien und ist 2 Jahre alt) und es passiert nur noch sehr sehr selten ein Missgeschick.
Heute Morgen war ich mit ihm spazieren. Als wir nach Hause kamen ist er auf sein Schaffell (das hat er seit gestern) gerannt und hat draufgepullert:traurig2:
Liegt das am Fell? Hat das jemand von euch schonmal erlebt? Ich hab es jetzt (lokal) gewaschen und aufgehangen. Muss ich es jetzt wegtun oder soll ich es nochmal versuchen, ob er nochmal drauf macht?
Wie würdet ihr vorgehen?

Auf jeden Fall hab ich ihn aus dem Wohnzimmer gelockt, Türe zu gemacht (damit er nicht sieht, dass ichs wegmache) und es kommentarlos so stehen lassen. Hab mich grundsätzlich bei ihm gegen Anschnauzen entschieden, weil er in seinem bisherigen Leben viel zu viel Autorität erfahren hat. Stattdessen konditioniere ich ihn mittels "Freuen" wenn er draußen gemacht hat. Dann ist voll Party angesagt :happy: :zwinkern2: Und diese Methode klappt auch eigentlich sehr gut!
Bis aufs Schaffell :denken3:

Wo liegt denn das Schlaffell? Habe gesagt bekommen das wenn ihr Körbchen ausserhalb der Räumlichkeiten wo sich der Hund primär aufhält liegt es schonmal sein kann das es NOCH nicht zu seinem Gebiet gehört . Bei uns war es z.B. das Schlafzimmer wo sie sich gerne mal leichter gemacht hat .
 
Nimm das Schaffell vorerst weg. Lass Carlos erst mal so richtig ankommen, zeig ihm aber auch seine Grenzen mit viel Liebe und Geduld. Und damit kein Malheur passiert, räum alles weg, was er verschmutzen könnte. Ihren eigenen Platz würden Hunde nie verschmutzen. Es liegt also nahe, dass Carlos das Schaffell nicht als "Seinen" Platz akzeptiert hat. Meine kleine Spanierin hat sich meine Bettdecke als ihren "Loslöseplatz" ausgesucht. War nicht wirklich Lustig. Also habe ich die Bettdecken gegen billige Decken ersetzt, die ich sofort in die Waschmaschine werfen konnte. Zeitgleich erklärte ich mein Bett zur Tabuzone. Meine Hunde dürfen vor dem Bett und neben dem Bett schlafen, aber nicht mehr im Bett. Damit die Hunderln nicht mehr ins Bett springen konnten wenn ich schlafe, habe ich rundherum Sachen aufgestellt, die sie nicht mögen. Besen, Staubsauger, Bügelbrett, Stühle - war anstrengend, aber nach ein paar Wochen haben es beide Hunde gecheckt, Bett ist tabu. Nun schlafen wir wieder friedlich nebeneinander, Hunde am Boden, ich im Bett.
 
das kenne ich eigentlich nur von Katzen - meine Pflegekatze hatte auch sofort auf das Schaffell (war Deko im Wohnzimmer) gepullert - obwohl sie stubenrein war - nach Entfernen kam das nie mehr vor -
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben