Polenhund

also ich würde auch nie so einen hund wollen aber auch ganz ehrlich gesagt möchte ich gar keinen hund aus dem ausland

desweiterne denke ich auch dass sie nicht selber den hund will denn warum sollte sie noch ewig diskutieren und fragen stellen wenn sie den hund haben will oder holt
Lg
Isa
 
Sorry aber mich nerven solche threads ehrlich weil mich diese Dummheit und Ignoranz echt nur wütend macht.
Wie kann man nur so dumm sein und bei den Polen ein Hund holen, da wird mir schlecht eh.

Es gibt Artikel, Geschichten, Reportagen, Aufklärungsarbeit was dort für ein Elend herrscht, wie die Mütter nur als Gebärmaschinen herhalten aber ****** auf die Gesundheit und die Elterntiere, hauptsache der Hund ist billig...mir ist echt schlecht.
 
Hallo,

also es kommt drauf an wo man die hunde her holt. Von einem "markt" sollte man sie wirklich nicht holen, man macht ja nur platz für andere, aber es gibt auch sehr seriöse züchter in Polen. Meine freundin hat sich auch einen geholt und ich war mit, es war ein sehr erfahrener Züchter und tut auch viel das es ihnen gut geht. Als wird da waren, war auch ein deutsch sprechender tierartz der den hund vor ort chipte und alles in ein eu-ausweis eingetragen hat.
Dem hund geht es besstens und sie nimmt sogar an ausstellungen teil, also es ist nicht immer alles schlecht.
 
Hallo,

also es kommt drauf an wo man die hunde her holt. Von einem "markt" sollte man sie wirklich nicht holen, man macht ja nur platz für andere, aber es gibt auch sehr seriöse züchter in Polen. Meine freundin hat sich auch einen geholt und ich war mit, es war ein sehr erfahrener Züchter und tut auch viel das es ihnen gut geht. Als wird da waren, war auch ein deutsch sprechender tierartz der den hund vor ort chipte und alles in ein eu-ausweis eingetragen hat.
Dem hund geht es besstens und sie nimmt sogar an ausstellungen teil, also es ist nicht immer alles schlecht.
Natürlich gibt es in Polen nicht nur solche Vermehrer die ihre Welpen auf einem Markt verkaufen. Es gibt sicher auch gute Züchter.
Nur hier reden wir von dem typischen "Vermehrerwelpen vom Markt, Auto auf, Welpi raus, 50€ in die Hand, und weg".
Das ist schrecklich :-/
 
Natürlich gibt es in Polen nicht nur solche Vermehrer die ihre Welpen auf einem Markt verkaufen. Es gibt sicher auch gute Züchter.
Nur hier reden wir von dem typischen "Vermehrerwelpen vom Markt, Auto auf, Welpi raus, 50€ in die Hand, und weg".
Das ist schrecklich :-/

Ja da stimme ich Bommer zu.
Wir reden hier ja nicht von Züchtern sondern den "Wühltischwelpen" also nicht falsch verstehen
 
WENN ich in Polen einen Hund holen WÜRDE dann WÄRE es ein alter Mischling. Solche Hunde werden sonst nämlich einfach mitm Klotz am Hals in den Teich geworfen. Hat meine Familie aufn Bauernhof mit ungewollten Welpen oder 'kaputten' Hunden auch getan. Alles andere wäre wirklich scheisse, weil du damit den Markt förderst..
Aber nochmal zum verständnis: Ich rate dir nicht einen Hund in Polen zu kaufen. Hier findet man auch billig Welpen oder Hunde mit Schicksal. Die versuchung ist natürlich groß für Leute die unbedingt einen Welpen wollen. Aber statt mit dem Ticket nach Polen zu fahren könnte man ja auch von wo anders aus Deutschland einen Hund holen..
Man braucht ja nur in den Kleinanzeigen zu stöbern, da findest du GARANTIERT Einen Super Hund.
Und ich würde mir auch keinen Hund aus Polen kaufen.
 
Sorry, aber wie ihr hier auf neue User und dessen Fragen reagiert, ist einfach nicht angebracht und schön. Kennt ihr den Threadersteller? Warum macht ihr immer gleich Unterstellungen? Ist doch kein Wunder, dass Neulinge gleich wieder verschwinden oder fernbleiben...Herr Gott nochmal.. Könnt ihr nicht normal diskutieren und sachlich bleiben?

Was die Polenhunde angeht: Woher wollt ihr wissen, dass die Freundin einen Hund vom Markt holen möchte und nicht vom Züchter? Steht das irgendwo oder habt ihr eine "Glaskugel" vorn Euch?

Davon ab, haben viele Menschen ein falsches Bild von Polen. Ja, es gibt die Vermehrer und die STraßenverkäufer, die arme "Kreaturen" anbieten und die nächsten Vierbeiner folgen, wenn einer gekauft wurde. Aber es gibt eben auch super Züchter, die sollte man nicht vergessen. Davon ab, ist das Verkaufen auf dem Markt (wobei es kaum noch Märkte gibt) verboten und das wissen die Polen auch (bei uns stehen die nämlich nicht mehr und verkaufen Welpen).


Bitte fragt doch erst nach, bevor ihr dem Usr etwas Unterstellt und Anschuldigungen macht.
 
Franci, es geht doch darum das die TE ihre Freundin daran hindern will so einen Welpen zu kaufen. Sie geht doch selber davon aus das es ein "Wühltischwelpe" wird :zwinkern2:

Zitat von mir:
Natürlich gibt es in Polen nicht nur solche Vermehrer die ihre Welpen auf einem Markt verkaufen. Es gibt sicher auch gute Züchter.
Ich denke es gibt mit Sicherheit gute Züchter dort, allerdings sind die "Marktverkäufer" bekannter, was aber scheinbar nichts daran ändert das immer noch Welpen gekauft werden.
 
Zitat von mir:

Ich denke es gibt mit Sicherheit gute Züchter dort, allerdings sind die "Marktverkäufer" bekannter, was aber scheinbar nichts daran ändert das immer noch Welpen gekauft werden.

Und das ist es ja: Die Menscheit bzw. die Deutschen denken immer an die Wühltischwelpen, wenn sie Polen hören. Sicherlich ist es richtig und stimmt ja auch meistens, aber es hat im Laufe der Jahre meines erachtens nachgelassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben