Polenhund

Hallo Leute,

ich weiß ja nicht wie ihr mit dem Kauf von Polenhunden umgeht. Meine Freundin hat sich nun entschieden einen Hund zu kaufen. Ich war damit völlig einverstanden, sie hat Zeit und wünscht sich schon länger sehnlichst einen Hund.

Aber nun der Schock: Sie sagt zu mir am Samstag holt sie mich gegen 9 ab und wir fahren nach Polen...
Also klar: Es soll ein Polenhund sein

Ihre Mutter hat 2 Hunde, ebenfalls Polenhunde, sind gesund und munter und hatten nie irgendwelche Krankheiten.
Auch der Hund eines Bekannten ist ein Polenhund, auch gesund aber nen Knacks weg, den Hund bekommt man nich Müde ... Als ich mit meinen Hunden auf dem Hundespielplatz war, war er auch da und sagte er sei mit ihr schon seit 6 Stunden hier, und als ich sie gesehen habe, schwer hechelnt, das Herz hat total schnell gebummert und sie ist immernoch rumgesprintet ...

Aber meine Beste ist immernoch der Überzeugung sie will einen Polenhund haben.

Ausreden habe ich versucht, klappt nicht, auch das der Hund wenige Tage später sterben kann, Würmer alles ect. Hält sie nicht auf ...

Nun meine Frage an euch:

Auf was müssen wir bei Polenhunden genau achten??

Mfg
 
zeig ihr mal wo die hunde herkommen und was für qualen die elterntiere erleiden müssen, nur weil es immernoch leute gibt die diese hunde kaufen.
 
Habe ich alles gemacht. Nichts nützt!

Aber natürlich möchte ich sie auchnicht alleine gehen lassen, sonst holt sie sich noch einen total kranken Hund.
Sie weß das alles und ist der Meinung sie muss den kleinen helfen, aber sie sieht nicht ein wenn keiner den Hund kaufen tut, sie auchnicht weitervermehren werden.
 
Zeig ihr wo die Hunde herkommen, wie die Eltern leben, erklär ihr das man dort auf keinen Fall einen Hund kauft.
Zeig ihr Berichte von anderen "Polenhundhaltern", wie es den Hunden geht. Das viele zu früh von der Mutter getrennt werden, manchmal an Krankheiten eingehen.
Bitte, kein kleines Welpi aus Polen :(
 
Sie war bis eben noch bei mir.
Ich habe ihr einige Videos im Netz gezeigt und Reportagen. Sie meint sie würde alles für den Welpen tun das es den gut geht (was ich auch weiß das sie alles tun wird) Aber mir geht es darum das sie die Polen unterstützt nochmehr zu züchten und das sie sich die Augen ausweint wenn er stirbt.

Ihr Satz war zu allerdem: Ich will einen Welpen ein ordentliches Leben schenken und wenn du dabei bist, kann ich garkeinen Kranken Hund kaufen.


Klar hat mich erstmal geschmeichelt, aber innere Krankheiten kann ich halt auch nicht sehen oder angeborene Krankheiten.
 
Sie kauft einen Welpen und zwei neue werden geboren. Der Markt wird größer weil es mehr Käufer gibt,..mehr Hunde müssen leiden.
Sie tut nichts gutes. Das muss ihr klar sein. Sie unterstützt Tierquäler, damit sie ein billiges Hündchen bekommt.
Krankheiten, Verhaltensstörungen sind nicht selten...

Schon alles versucht? ... Hast du ihr mal Forumsseiten gezeigt?
 
Wir haben hier knapp anderthalb Stunden rumdisskutiert und am PC gesessen, ich hab ihr alles gezeigt bis keine Links mehr zur Verfügung standen.

Ich meinte auch zu ihr zu Anfang ich werde sie dabei nicht unterstützen, aber sie meinte auch sie würde alleine hinfahren, bzw. mit ihrem Freund.

Mehr kann ich da nicht tun, außer das ihr mir eventuell sagt worauf ich unbedingt noch achten muss Außer Augen, After und Knochenbrüche
 
Hatte ich bereits geschrieben.
Sie denkt sie würde den Welpen helfen, sie wollte sowieso vor Weihnachten nach Polen, ich denke mal auch weil der Hund billig ist und ja, ...


BiTTE??? Ich soll selbst diese Freundin sein? Gehts noch?? Was ist das denn für eine freche Unterstellung?? Ich habe hier zu Hause 2 Dackelmixe und ich unterstütze diese Polenhundaktionen nicht!!!!!!

Ey sowas freches... Du kannst glauben was du willst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben