Platinum - Zahnsteinentfernung?

Ja Fanci, hast schon recht.

Ich hab jetzt durch ein paar Foren geschaut, und die sind alle begeistert von diesem Gel von Platinum o.Ô
Also wenn denke ich nehmen wir das, nach ein paar Wochen soll sich schon die Wirkung zeigen :)

Da bin ich mal gespannt...

Oh, das wäre toll, wenn du mir berichten könntest! Auch ob er es überhaupt machen lässt. Denn Yard hätte es wirklich nötig... :nachdenklich1::denken3:
 
Frage an die Experten,
Teddy hat noch so schöne weiße Zähne naja er ist erst 15 Monate alt.
Ich möchte das es auch so bleibt.
Wodurch entsteht denn der Zahnstein beim Hund???
Wie kann ich mit Futter ec vorbeugen ohne Spray oder Tropfen zu geben!
 
Wo genau Zahnstein beim Hund herkommt, ist noch umstritten.
Man sagt, dass Hunde (Wölfe) in freier Wildbahn weit aus weniger und seltener
Zahnstein haben, als unsere Haushunde.

Ich denke aber: Wer seinen Hund genügend Kaumöglichkeiten (Knochen und auch mal Holz (kein Holz was splittert)) gibt, der liegt nicht mal so falsch.
Auch Karotten und anderes hartes Gemüse können Zahnstein vorbeugen.

Jedoch muss man sagen, dass es früher oder später bei Jedem Hund auftritt, bei einigen mehr bei einigen weniger.

Es gibt auch Hunde, die dazu veranlagt sind und man machen kann was man will
 
OK Franci Dankle für die Antwort.
Teddy hat viele kaumöglichkeiten die er auch selber nutzt.

Er liebt es an Holz zu knabbern und wenn ich heim komme habe ich einen Waldboden in meiner Wohnung.
Macht nichts.
Werde einfach mal sehen.
Danke
 
Nein Teddy hat einige Zweige in der Wohnung die er zerrupfen kann
was er auch macht

Kauknochen mag er nich die würde er wenn einfach runterschlucken.
Dann bekommt er einen großen frischen Knochen vom Rind da nuggelt er 2 Tage dran.
 
Frage an die Experten,
Teddy hat noch so schöne weiße Zähne naja er ist erst 15 Monate alt.
Ich möchte das es auch so bleibt.
Wodurch entsteht denn der Zahnstein beim Hund???
Wie kann ich mit Futter ec vorbeugen ohne Spray oder Tropfen zu geben!

Es kommt hauptsächlich vom Futter und das normale Haushunde, die nicht gebarft werden, einfach selten die Möglichkeit haben, ihr Zähne abzunutzen.
Du kannst auf jeden Fall mit diesem "Mundwasser" vorbeugen. Sonst sind eben solche Knochen auch super.
 
Tededy bekommt zu seinem Futter auch mal ein halbes Huhn über den Tag verteilt roh bekommt.
Oder auch rippen roh er hat somit immer etwas zu kauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben