Zahnsteinentfernung mit Narkose

Hallo zusammen,
bin neu im forum und habe eine wichtige frage.
Mein Hund ist 11 Jahre alt und ist ein Jackrussel Mischling. Nun waren wir gestern beim TA der
meinte es solle der Zahnstein mit Narkose entfernt werden. Wie hoch ist hier das Risiko einer
Narkose da er schon 11 Jahre alt ist?
grüsse karola
 
Hallo,

wir sind keine Tierärzte aber ich denke Risiko ist bei jeder Narkose dabei. Bei älteren Hunden eben mehr.
Ich würde es an eurer Stelle erstmal mit anderen Mitteln versuchen bevor ihr das in Narkose machen lasst.

Schau mal hier:

http://www.platinum-natural.com/index.php/index.php?option=com_content&view=article&id=20&Itemid=104

Das funktioniert, dauert aber und ist nicht ganz soo billig. Aber besser man versucht es erstmal so.
Würde dann das höchst dosierte nehmen und das Gel, nicht das Spray. Je nachdem wie schlimm der Zahnstein ist.

Der Zahnstein weicht dann auf, und dann kann man den selbst abkratzen. Bekommt dein Hund Kauknochen?
Würde ich dann mal so einen sehr großen Rinderhautknochen geben, da werden alle Zähne schön abgerieben.
 
Man sagt dass das Narkoserisiko mit fortgeschrittenem Alter steigt, was aber nicht sofort heißen muss dass der Hund mit einer Chance von 50/50 während der Narkose stirbt.

Am besten sprichst Du nochmal mit Deinem Tierarzt darüber, es gibt ja auch nicht nur ein Mittel oder eine Methode einen Hund in den Schlaf zulegen. Und wenn Du Dir so unsicher bist oder vielleicht Deinem Tierarzt auch nicht ganz so in dieser Sache vetraust, dann ist es auch nicht schlimm sich nach einem anderen umzusehen oder woanders mal nachzufragen. :jawoll:

Viele Grüße
Anne :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben