Platinum - Zahnsteinentfernung?

Hallo Foris,
als ich die Seite von Platinum durchsucht habe bin ich auf ein Gel/Spray gestoßen das angeblich Zahnstein entfernt und die Zähne von Belägen frei hält..

Boomer hat leider schon ansätze von Zahnstein und ich würde es gerne Verhindern, ihn mit 3 Jahren operieren zu müssen..nur weil er Zahnstein hat >.<

Hilft das wohl? Ist rein natürlich, auf Citrus und Kräuter basis.

Ich würde es gerne Probieren, aber davor wollte ich nach eurer Meinung fragen, weil ich kein Geld für "Schrott" ausgeben möchte (das ist auch ganz schön teuer o.Ô)

Liebe Grüße Boomer
 
Es gibt beim Tierarzt so eine Flüssigkeit (blau) die man ins Wasser mit hinein macht und die Zahnstein vorbeugt und auch bekämpft. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Aber vielleicht finde ich es ja noch online.

edit: habes gefunden: Vet-Aquadent
 
Das ist aber eine ganz schöne Chemiebombe o.Ô
Ich finde das von Platinum ganz gut, würde aber gerne wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat, und wenn Ja welche. Und ob sowas überhaupt was bringt.

So wie ich meinen Hund kenne, würde er so ein Zeugs nie freiwillig saufen, da ist das auf die Zähne schmieren einfacher :)
 
Es gibt beim Tierarzt so eine Flüssigkeit (blau) die man ins Wasser mit hinein macht und die Zahnstein vorbeugt und auch bekämpft. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Aber vielleicht finde ich es ja noch online.

edit: habes gefunden: Vet-Aquadent

Haben wir auch, haben wir auch! :winken5::winken5::winken5:

Also es hilft wohl aber wenn ein Hund schon Zahnstein hat, wie Yard, dann geht der davon nicht weg. Es wird wohl verhindert, dass welcher auftritt aber entfernt wird dadurch keiner.

Mich würde das auch interessieren, da ich mir das auch schonmal angesehen hab' für Yard... :nachdenklich1:
 
Das ist aber eine ganz schöne Chemiebombe o.Ô
Ich finde das von Platinum ganz gut, würde aber gerne wissen ob da jemand Erfahrungen mit hat, und wenn Ja welche. Und ob sowas überhaupt was bringt.

So wie ich meinen Hund kenne, würde er so ein Zeugs nie freiwillig saufen, da ist das auf die Zähne schmieren einfacher :)

Das Zeug schmeckt & riecht kaum, da kommen auf 250ml eine Verschlusskappe. Also dass er das nicht trinkt, ist eher unwahrscheinlich!
 
Du kennst meinen Hund nicht :D
Der merkt wirklich alles...ist auch immer sehr skeptisch, von daher denk ich schon das er es merkt :nachdenklich1:

Lilly ist auch von der Sorte die merkt, wenn im Nafu Reis ist :jawoll::frech1:
Doch das macht ihr nix aus. Wir haben mir ganz wenig angefangen und dann gesteigert.
Bei 250ml sind 6ml ja übelst wenig...!
 
Ja, wäre gut es zu testen.
Aber da ist so viel Chemie drin o.Ô
Und das von Platinum ist rein natürlich und soll auch super wirkung zeigen...
Ich durchstöber mal andere Foren :)
 
Also selbst Katzen saufen das und die sind ja eigentlich echt mäkelig, was sowas angeht.

Also viel Zahnstein enfernt es nicht, aber wenn er leicht ist, kann das davon zurückgehen. Dein Hund wird davon ja nicht krank. Und sagen wir mal so: Zeckenzeugs und Wurmkuren sind meist noch Chemiehaltiger
 
Ja Fanci, hast schon recht.

Ich hab jetzt durch ein paar Foren geschaut, und die sind alle begeistert von diesem Gel von Platinum o.Ô
Also wenn denke ich nehmen wir das, nach ein paar Wochen soll sich schon die Wirkung zeigen :)

Da bin ich mal gespannt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben