Perianalfistel -Betroffene Halter bitte melden !

Hallo,

der Link funktioniert leider nicht...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Das ist eine typische Autoimmunerkrankung.

Schulmedizinisch gibt es Antibiotika/Cortisonbehandlung.
Dies kann aber keine Heilung bewirken, sondern muss wahrscheinlich ständig gegeben werden.

Bei einer OP besteht die Gefahr, dass Kotabsatzprobleme entstehen, weil die Haut beim Vernähen sehr gestrafft wird. Ein weiteres Risiko ist die Verletzung des Schließmuskels.

Ich würde schnell eine erfahrene!!! Tierheilpraktikerin aufsuchen.
Vielleicht ist es noch möglich, das Immunsystem zu beruhigen.
Oft hilft es schon, wenn Gifte ausgeleitet werden, die das Immunsystem überfordern.

Unbedingt solltest Du ganz vorsichtig mit Chemie sein.
Jegliche Impfung, Wurm- Flohmittel kann das Problem weiter verstärken.
 
Danke Bubuka,ich habe das so weitergeleitet.
Meine Schwester hat auch eine THP hier in der Nähe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bubuka,ich habe das so weitergeleitet.
Meine Schwester hat auch eine THP hier in der Nähe gefunden.

Ich drücke für den Hund die Daumen.
Wenn Du magst, berichte bitte mal.

Man kann als erste Hilfemassnahme die Fisteln mit der Calendula-Urtinktur behandeln. Die gibt es in der Apotheke.

Man gibt 20 Tropfen der Urtinktur auf einen halben Becher Wasser.
Möglichst einen Plastikbecher nehmen und mit einem Plastiklöffel umrühren.

Damit kann man die Fisteln vorsichtig auswaschen.
Die Calendula-Urtinktur nimmt die Entzündung und den Schmerz sehr schnell.

Aber wenn Deine Schwester schnell einen Termin bekommt, dann fragt die THP.
 
Meine Schwester hat nächste Woche Donnerstag erst einen Termin bekommen.

Ich habe heute diese Fistel das erste mal gesehen und finde es erschreckend,mit dieser Öffnung,das pure Fleisch sieht man da :(
Aber der Elvis ist ganz tapfer und bleibt auch ruhig wenn es abgetupft wird usw.

Ich bin sehr gespannt was dabei rum kommt.
 
Ach Mensch, das ist ja noch ein paar Tage hin.

Wenn es zu schlimm wird, würde ich mir eine andere THP suchen, die eher Zeit hat.

Ihr könnt die Calendula-Urtinktur (verdünnt mit Wasser, wie beschrieben) auch in einer Einmal-Spritze aufziehen und damit spülen, natürlich ohne Kanüle.
 
Hallo,
ich war heute mit Lillifee beim Tierarzt weil sich ein Stück Zecke Innenseite
Oberschenkel verkapselt hat und darunter eitert es.
Die Tä empfahl mir Myristica sebifera als Globuli, auch bekannt als homöopathisches Messer.
Dies Mittel würde Verkapselungen, Furunkel, Fistel usw. ohne Hilfsmittel öffnen.
Vielleicht wäre das etwas für euch.
Liebe Grüße
Martina
http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/m/myristica-sebifera/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Mensch, das ist ja noch ein paar Tage hin.

Wenn es zu schlimm wird, würde ich mir eine andere THP suchen, die eher Zeit hat.

Ihr könnt die Calendula-Urtinktur (verdünnt mit Wasser, wie beschrieben) auch in einer Einmal-Spritze aufziehen und damit spülen, natürlich ohne Kanüle.


Ja ,genauso hab ich das gemacht,deswegen war ich ja bei den beiden.
Meine Schwester ist nervlich bisschen fertig deswegen und da dacht ich mir,mach ichs,dann muß sie sich damit nicht noch stressen.
Ihr Freund kommt heute von Montage und hat dann erstmal wieder 2 Wochen frei,da übernimmt er das.

@Martina

Danke,offen ist es ja.Ich schätze mal man hätte es eher erkennen können,aber er hat so einen eng anliegenden Stummel als Bulldogge,das es scheinbar erst auffiel,als das Fell dort rundrum plötzlich rötlich verfärbt war.
Er macht auch keine Anstalten daran lecken zu wollen o.ä. .... braver Bubi isser.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben