Analfistel - Perianalfistel

Gestern Abend dacht ich, dass ich heute Morgen gute Nachrichten geben könnte…
Die Kontrolle beim Tierarzt gestern Abend verlief gut. Das eine Loch war zu und das andere auch schon recht verkrustet und zog sich von innen zusammen. Der Plan war bis Montag noch Antibiotika zu geben und wenn dann noch alles zu ist das abzusetzen und dann noch eine Weile weiter mit Atopic aund Protopic und wenn dann immer noch alles gut aussieht das ausschleichen.
Heute Morgen ist allerdings schon wieder das „verheilte“ Loch aufgegangen und jede Menge Flüssigkeit raus gekommen… Rufe gleich mal meine Tierärztin an, dass sie das Loch frei macht damit die Flüssigkeit raus fließen kann. Zudem habe ich grade Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin aufgenommen…
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Behandlung mit Atopica / Protopic Salbe gemacht?
Wenn ja, wie lang hat es bei euch gedauert bis es angeschlagen hat und wie sah es mit dem Absetzten des Medikaments aus??
 
Bist Du nicht in Kontakt mit einer Tierheilpraktikerin?

Der Plan war bis Montag noch Antibiotika zu geben und wenn dann noch alles zu ist das abzusetzen und dann noch eine Weile weiter mit Atopic aund Protopic und wenn dann immer noch alles gut aussieht das ausschleichen.

Wenn das Atopic und Protopic immer noch nicht angeschlagen haben, würde ich wirklich mal an eine alternative Therapie denken.
 
Geordi hat etwa drei Monate Atopica bekommen.
Bei ihm hatte es leider nicht gewirkt. :traurig2:
Meines Wissens nach sollte nach spätestens 8 Wochen eine Wirkung eingetreten sein.
 
Die Heilpraktikerin die ich kontaktiert hatte hat zurzeit leider ihre Praxis wegen eines Umzugs geschlossen....
Letzten Samstag hat mir aber jemand aus der Hundeschule noch einen guten Heilpraktiker empfohlen der sich wohl auch hinsichtlich Fütterung/barfen sehr gut auskennt. Da will sie mir diesen Samstag die Kontaktdaten mitbringen.

Ich gebe das Atopica jetzt seit ca. 2 Wochen und das Löchlein ist immer noch da aber schaut schon etwas besser aus... Im Beipackzettel steht das wenn nach 8 Wochen keine Besserung vorhanden ist es wohl auch zu keiner mehr kommt. Bis dahin ist ja noch was Zeit. Meine Tierärztin hatte vorgeschlagen mit mir zusammen sonst noch mal zur Uni Gießen zu fahren wenn sich in den nächsten Wochen gar nicht tun sollte. Ich wollte nur mal hören wie so die Erfahrungen mit dem Medikament sind, wie schnell das bei anderen Hunden angeschlagen hat.
 
Meines Wissens nach tritt eine Wirkung etwa 4 Wochen nach Beginn der Therapie ein.
Ich würde also noch mindestens zwei Wochen abwarten bevor ich abbrechen würde.
Es hat ja auch immer etwas damit zu tun wie hoch der Ciclosporinspiegel im Blut ist.:nachdenklich1:
Ist wirklich aufreibend sowas ich hoffe es schlägt noch an.
 
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben das es noch anschlägt :)
Immer schön positiv denken!

Werde jetzt auch mal wieder verstärkt darauf achten bzw. daran arbeiten sie in psychischer Hinsicht zu unterstützen, dass wirkt sich ja auf alles aus...

Ach so, ab gestern ist mal versuchsweise das Antibiotika abgesetzt!
 
Lass die ganzen Medis aus Deinem Hund.Meiner hat auch diese Perifisteln,seit Jahren.Die Dinger kommen immer wieder.
Früher hab ich ihm schweineteure Immunsupressiva gegeben.Das hat geholfen.
Jetzt bekommt er mein selbstgemachtes Futter,ganz wichtig....getreidefrei und Pferdefleisch.
Ich dünste gewolftes Pferdehack leicht an,koche Reis,raspel Möhren und div.anderes Gemüse.
Alles zu ca 1/3 Teilen und 1 EL Distel oder Leinöl.Auf 1kg Futter.
Zur Kalziumergänzug,getrocknete Eierschalen mörsern oder hin und wieder 1 roher Knochen.
Da kannst Du schön vorkochen und einfrieren.

Um zusätzlich seinen Popo zu pflegen habe ich 1x Waschlappen mach mit Zewa trocken und schmier wenn nötig eine
Salbe wie Ebenol Hydrocord (oder Ahnliches vom TA) auf die Fisteln.

Es muß aber Pferdefleisch sein,weil es sehr rein ist und billiger als Du glaubst.

LG
Kerstin
 
Hallo Kerstin!
Vielen Dank für deine Erfahrungen und Tipps!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wieder aufs barfen umzusteigen.
Hattest du zuerst auch Trockenfutter gegeben und durch das barfen hat sich die blöde "Po-Geschichte" dann verbessert? Wie häufig kommen denn die Löcher bei wieder und die Salbe lässt sie dann wieder verschwinden?
Damit könnte man ja echt leben.. Wenn die ****** Dinger endlich nur mal verschwinden würden. Sonntag ist eins zu und dafür ein großes wieder aufgegangen :(
Wollen die Kleine jetzt vermutlich doch noch mal in einer Hautklinik vorstellen. Meine Tierärztin engagiert sich da die ganze Zeit wirklich schon wahnsinnig! wollen einfach nur das es endlich wieder gut wird!!!
 
Hallo Kerstin!
Vielen Dank für deine Erfahrungen und Tipps!
Ich bin die ganze Zeit am überlegen wieder aufs barfen umzusteigen.
Hattest du zuerst auch Trockenfutter gegeben und durch das barfen hat sich die blöde "Po-Geschichte" dann verbessert? Wie häufig kommen denn die Löcher bei wieder und die Salbe lässt sie dann wieder verschwinden?
Damit könnte man ja echt leben.. Wenn die ****** Dinger endlich nur mal verschwinden würden. Sonntag ist eins zu und dafür ein großes wieder aufgegangen :(
Wollen die Kleine jetzt vermutlich doch noch mal in einer Hautklinik vorstellen. Meine Tierärztin engagiert sich da die ganze Zeit wirklich schon wahnsinnig! wollen einfach nur das es endlich wieder gut wird!!!

Mal kurz etwas anderes vorweg,muß ich zum Antworten auf Zitieren drücken?

Meiner hat bis März dieses Jahres Trofu bekommen.Wichtig ist,dass er geteidefrei gefüttert wird.
Seidem bekommt er mein Futtermix aus eigenbau.
Und wie ich schön schrieb ist das beste Fleisch,Pferdefleisch.Das war auch mal ein Rat eines sehr
guten Tierarztes.Er sagte,gib dem Hund Pferdefleisch und Reis.
Die Salbe hilft.Das eine oder andere Loch ist immer da.Aber damit kann ich und Hund leben.
Aufpassen,dass er sich nicht doll an Pöter leckt.

Weitere Kliniken aufsuchen,ok.find ich aber kannst Du Dir sparen.
LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben