passt er schon so gut auf?

Guten Morgen :winken3: Also ich fang mal an. Als Domino 10 Wochen alt war, bellte er die Dachdecker an und passte irgendwie auf. Da fing das an....mit ca. 12 Wochen, raschelte es im Gebüsch, Domino blieb sicher stehen und er bellte und so war es dann oft im Dunkeln wenn er was vom weiten gesehen hatte. Leute auf Parkplätzen,machte er eine Bürste und bellte. Eine Gruppe Engländer,bellte er auch mit 10 Wochen an und gestern, Domino ist jetzt 4 Monate, schlich ein Engländer an meiner Tür bei der Arbeit lang,Domino bellte IHN an, keinen anderen davor,oder danach. Er ist normal freundlich und findet alles toll,typisch Welpe halt, aber trotzdem wirkt er schon so wachsam. Kann das sein:nachdenklich1:? Was meint ihr?
 
Bounty hat auch irgendwann seine Stimme entdeckt und hat von da an immer gebellt wenn andere Hunde bellen, wenn jemand am Haus entlang läuft oder wie bei deinem etwas im Gebüsch raschelt. :zwinkern2:
weiß uach nicht so genau ob das schon was mit wachsam zu tun hat oder nicht :nachdenklich1:
 
Hm... Könnte auch Unsicherheit sein. Vielleicht findet er gewissen Menschen/Geräusche etc. gruselig.
 
Aber er würde drauf zu rennen :nachdenklich1: also er ist ja eigentlich immer an der leine aber wir haben auch ein abgelegens Grundstück an nem See und da war er mal ohne und da lief ne Frau vorbei die hat er angebellt und ist hinterher gerannt, als ich ihn gerufen hab kam er dann...

EDIT: als er näher auf sie zu kam hat er jedoch mim Schwanz gewedelt :D ist wohl welpenmäßiges Verhalten? :nachdenklich1: erstma unsicher sein und verbellen und wenns doch nicht schlimm ist neugierig drauf zu laufen? Bei Hunden genauso an der Leine beim gassi gehen, 2 Huskys bellen hinter Ihrem Tor was macht Bounty dreht sich zu denen und bellt ganz frech zurück.
 
Domino wirkte eher selbstsicher als unsicher,er ist nicht zurückgeschreckt oder wollte weglaufen...hm :nachdenklich1: Ronja war da eher ruhig und hat ohne zu bellen erstmal beobachtet.
 
Also wenn er jetzt schon so selbstsicher ist würde ich das glaube ich unterbinden. Mal anschlagen ist ja vollkommen in Ordnung, aber wenn du sagst Ruhe muss auch wieder Ruhe sein...
Lässt du ihn denn dann bellen?
 
@Erdbeere: Sind Welpen bei sowas nicht in der Regel eher unsicher? Also auch Schwanzwedeln kann ja Unsicherheit bedeuten... :nachdenklich1:
 
Bei der Arbeit unterbinde ich es,weil da habe ich das Sagen und Sicherheit, Draußen im Dunkeln laß ich ihn 2mal Bellen,wenn er übertreibt, unterbinde ich es. Draußen im Dunkeln soll er ruhig selbstsicher sein,da ich ein Hund möchte der gerade im Dunkeln richtig aufpaßt.
 
@Erdbeere: Sind Welpen bei sowas nicht in der Regel eher unsicher? Also auch Schwanzwedeln kann ja Unsicherheit bedeuten... :nachdenklich1:

Kann natürlich auch sein :nachdenklich1:
Anscheinend ist das aber bei viele Möpsen so der Fall hab das schon oft von anderen Hundebesitzern gehört und steht auch bei seinen Rasseeigenschaften:

"Er steckt voller Vertrauen und sieht keine Gefahr, so dass ein typischer Mops spontan auf alles zuläuft, auch auf gefährliche Hunde."

also glaube jetzt nicht so sehr das es mit wachsamkeit bei meinem zu tun hat...
 
Das stimmt, Schwanzwedeln kann auch unsicherheit bedeuten :jawoll: z.B. Ronja kam aus dem Garten schwanzwedelnd reingerannt und versteckte sich,was war? Eine Biene hat sie unter die Schnute gestochen. Da hat sie Eiswürfel zum lutschen bekommen...da war sie gerade mal 3 Monate,nicht auszudenken was gewesen wär,die Biene wär im Maul gelandet :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben