Passt auf eure Hunde auf! Achtung: Hunde verschwinden im Großraum 2660x Aurich

Vielleicht kann Betty die Beiträge zusammenfügen

Schlimm ist es trotzdem..und ich sehe es wie Skypie...wenn der Hund nichtmal auf dem eigenen Grundstück sicher ist..heftig
 
Immer wenn der Hund nun pieseln muss heißt es dick einpacken und mit raus, auch abends im dunkeln und immer schön im Blick haben.

Ach Gottchen ... was würdest du nur machen ohne Garten?!

So geht es mir jeden Tag, ich bin gartenlos. Und ich persönlich gehe lieber richtig Gassi anstatt nur die Terassentür aufzumachen.

Ich muss eh sagen, dass ich kein Fan bin von "Hund ist alleine im Garten". Die kommen da sehr schnell auf dumme Gedanken und kläffen gerne rum. Außerdem gibt es unnette Nachbarn, die gerne Giftiges über den Gartenzaun werfen. Wäre mir viel zu gefährlich.
 
Ich gehe mit meinem Hund auch spazieren und das sogar täglich, nur das dies nicht zum Pieseln gedacht ist sondern mehr der Bewegungswillen. Da mein Hund aber eigendlich gewohnt ist den ganzen Tag frei wählen zu können (alles super liebe und bekannte Nachbarn über 75 Jahre, die nicht meinen Hund töten wollen:happy2:) muss ich ihn nun eben was öfter nach Draußen begleiten. Mein Hund hat ihre Spielsachen dort und macht andersweitig auch keinen Blödsinn (mehr), wesswegen ich da keine Angst haben muss sie eigendlich dort zu lassen, da immerhin die Haustür offen ist und wir zuhause sind. Sobald keiner Zuhause ist, was sehr selten vorkommt da ich bei meinen Eltern wohne, welche selbstständig sind uns somit zu Hause arbeiten darf der Hund natürlich nicht alleine in den Garten.
 
Wir haben auch keinen Garten obwohl ich die Vorstellung eigtl auch toll finde irgendwann mal einen zu haben. An sich is das ja auch ne schöne Sache wenn die oder der Hund(e) frei laufen können wenn denen mal danach ist. Im Winter ist das natürlich Mist aber im Sommer wirds ja dann auch einfacher, Kaffee mit raus genommen und ein Buch und dann ist Hund auch nicht ohne Aufsicht. Aber da sieht man wirklich mal dass ein Hund der nur draußen ist echt arm dran ist. Ich glaube das sind auch viele Leute die sich eben grade deswegen einen Hund anschaffen. Ich kenne einige Leute die sogar bei diesen Minusgraden ihre Hunde noch draußen lassen... Die sind das auch nich mal gewohnt im Haus zu sein und würden wohl alles kaputt machen dann usw, alles schon gehört. Naja find das eigtl eher traurig denn ein Hund gehört spätestens abends meiner Meinung nach ins Haus. Ein Hund ist für mich ein Mitglied der Familie und das lässt man nicht alleine draußen schlafen:zornig: Haus und Garten hin oder her - mein Hund würde trotz allem ein Wohnungshund bleiben. Ich denke das es auch bei vielen so ist hier im Forum.
Es ist halt nur trotzdem super traurig für den Hund ein Opfer von solchen Taten zu werden:traurig8: Ich verachte solche Menschen so sehr die soetwas tun, denn meist interessiert es diese Art von Menschen noch nicht mal ob Tier noch lebt oder nicht!! Ich lasse Diego auch nicht angebunden irgendwo sitzen und gehe genüsslich einkaufen, nur bringt es mir gar nix weil mein lieber Herr Freund meint immer alles besser zu wissen was Hund betrifft und wenn ich arbeiten bin und er mal zu Hause dann habe ich keinen Einfluss darauf ob er Diego wo anbindet oder nicht... Ich werde ihm am besten auch mal einen Schrecken versetzen und mit Auto einfach hinterher fahren und Diego einsammeln wenn er da wartet. Dann wird er mal sehen wie fix sowas gehen kann ey.... Ich möchte meinen Schatz nicht durch sowas verlieren!! Damit würd ich nie zurecht kommen, mein geliebter Hund einfach weg oh Gott das kann ich mir nicht mal vorstellen.... Das wäre die Hölle für mich:traurig8:
 
Ich finde, es ist eher verwerflich, dass man seinen Hund nichtmals draußen anbinden kann, weil er sonst geklaut wird. Wo ist Deutschland bitte gelandet? Man muss seinen Hund mit Schlössern festmachen, nur damit er nicht geklaut wird. Oh man!

Ich binde Hexi auch ab und zu draußen an, aber nur wenn ich eine Kleinigkeit besorgen muss. Die geht eh mit niemandem mit, egal ob Mann, Frau oder Kind .. :denken24: trotzdem bin ich immer sehr angespannt und schaue jede Sekunde nach draußen.


Ja danke genau meine MEinung... das es nicht mal mehr möglich ist seinen hund kurz 5 min vor der türe anzubinden....
 
hier wo ich wohn ist ne ganz andere Ecke und deshalb bind ich meinen hund mal aben an. bei unserem supermarkt kann ich aber immer wieder nach ihm lunzen und ich beeile mich. Aber die Betonung liegt auf mal eben ich krieg da immer fast n koller wenn ich nicht die ganze zeit nach ihm gucken würde. Bin im allg. sehr vorsichtig an autobahnraststätten und auch sonst i.wo ist IMMER das Auto zugeschlossen...
 
Um das Thema nochmal ganz aktuell zu machen, hier eine Nachricht, die ich bekam:

Zeugen gesucht !
mein Name ist Bea und ich wurde in der Nacht
vom 7. auf den 8. Februar abends gegen 23 Uhr
in Bochum Dahlhausen, am Sattelgut 12 aus dem
Garten meiner Familie geraubt ! Ich wurde erst am
nächsten morgen im gegenüberliegenden Park aufgefunden.
Man hatte mir mehrere Messerstiche in den Hals sowie Kopfbereich
verpasst, mein Oberkiefer war losgerissen und mein Unterkiefer war ausgehängt. Nur mit viel Glück habe ich überlebt !
Wir suchen dringend Zeugen die eventuell irgend etwas beobachtet haben !

Handynummer für Hinweise gibt es per PN.

Die Bilder vom Kiefer und der Schnittwunde erspare ich euch.

Also: lasst eure Hunde nicht unbeaufsichtigt in den Garten!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben