Passt auf eure Hunde auf! Achtung: Hunde verschwinden im Großraum 2660x Aurich

Ich kann nicht für ganz Berlin sprechen, aber ich wohne in Marzahn-Hellersdorf, bei uns um die Ecke ist ein Kaufland-Supermarkt und seit wir hier wohnen (etwa ein dreiviertel Jahr), habe ich vor diesem Supermarkt schon von über 30 gestohlenen Hunden gehört, auch mehrere misshandelte. Ich selbst habe schon beobachtet, wie ein angebundener Hund dort von zwei Volldeppen getreten worden ist und außer mir wollte niemand einschreiten. Unfassbar.

Viele Hunde wurden wohl wiedergeunden, oft im Tierheim, aber von einer Huskydame fehlt seit Monaten jede Spur.

Als ich noch in München wohnte, hatten wir einen Garten und Hof, aber selbst dort waren die Hunde nie unbeaufsichtigt.
 
Kailyn: Was hast Du selber gemacht, als Du gesehen hast, wie der Hund getreten wurde?(nicht vorwurfsvoll gemeint) Traut man sich, solche Typen anzugreifen? Ich würde es alleine wohl nicht wagen, aber natürlich könnte man die Polizei anrufen. Einen solchen Vorfall hat es hier auch schon mal gegeben. Wie mutig es doch ist einen angebundenen Hund zusammenzutreten. Die Menschheit degeneriert immer mehr!

Hier in Varel ist vor wenigen Wochen auch ein Hund aus dem Garten gestohlen worden. Ein kleiner Trost für die Betroffenen ist vielleicht, daß es sich dabei um einen sogenannten Modehund handelt (schokobrauner Labrador) und die Wahrscheinlichkeit groß ist, daß dieser einfach wieder verkauft wurde und dann hoffentlich gute neue Besitzer gefunden hat. An die anderen Möglichkeiten mag man ja gar nicht denken. Unsere Jüngste würde auch mit jedem Fremden mitgehen oder ins Auto springen. Wie soll ich ihr das bloß abgewöhnen? Die Alte ist nicht so zutraulich. Allerdings sind die beiden fast nie alleine draußen. Die wollen lieber bei uns sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben