Olewo

Halli Hallo :)


Ich dachte mir,ich klär mal ein bisschen die Olewo Karotten auf.

Ich hab wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.Vielleicht kennt die ja einer von Euch.Würde mich mal interessieren,welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

OLEWO - Karotten - das biologische hochwirksame Beifutter für alle Hunderassen

Inhalt:

Olewo - Karotten sind 100%iges Naturprodukt und aus frischen,stark karotinhaltigen roten Mohrrüben hergestellt.(100Gramm enthalten 50 mg Karotin)

Wirkung:

Karotten (Möhren) sind ein wertvoller Vitamin-,Mineral-und Spurenelementstoffspender.Sie haben einen hohen Karotingehalt (Vorstufe von Vitamin A).Reich ist auch ihr Gehalt an Faktoren der Vitamin B-Gruppe.

Die Wertvollen Inhaltsstoffe der Karotten wirken:


- wurmwidrig durch ätherische Öle
- wachstumsfördernd
- blutbildend
- auf den Aufbau und die Funktionsregulierung der Haut und Schleimhäute
- abwehrsteigernd gegen Infektionen
- auf die Stoffwechselregulierung von Leber und Schilddrüse

An Minerallien und Spurenelementen wurden - meist in Form ihrer Salze - Magnesium,Eisen,Calzium,Kalium,Phosphor,Jod und Mangan festgestellt.Mengenmässig hervorzuheben sind vor allem die Kalium- und Phosphorsalze.Ausschlaggebend für die Wirkung der Karotte ist schliesslich das Vorhandensein ätherischer Öle.

Welpen haben ernährungsbedingt oft Durchfall oder dünnen Stuhlgang.Olewo-Karotten verbessern den Brand,die Pigmentierung und das Haarkleid.

picture.php




So das war alles zu den Karotten selber.
Ich bin sehr positiv davon überzeugt und füttere es ein mal die Woche mit ins Futter.Cash hat keinen Durchfall,übergibt wenn nur Zähne :D (Zahnung) und ist super Fit.Ebenfalls gab es keine negativen Auswirkungen.

Empfohlen wird,die Möhren mit heissem Wasser und Keimölen zb Sonnenblumenöl ein zu weichen.

Ich habe sie mit dem Futter zusammen eingeweicht und der effekt war der gleiche.
 
Shaggy bekommt auch regelmässig Olewo, nicht nur wg der guten Wirkung, sondern auch um seinen Magen kalorienarm zu füllen, da er Trockenfutter bekommt weichen wir die mit Wasser und Rapsöl ein und geben es dann dazu.

Durchfall hat er sehr sehr selten (es sei denn Schwiegermuttern übertreibt es mal wieder und schiebt ein Leckerli nach dem anderen in Shaggys rein) was ich auch auf die Karotten zurückführe, wir wollten ihm damals frische Möhren schmackhaft machen, aber ohne Erfolg, er hat die Möhre in seinem Korb bis auf´s kleinste geschreddert, gefressen hat er davon aber nichts, schon lange her aber die Riesensauerei habe ich nicht vergessen.:happy2: Olewo war da ne echt gute Alternative, bekommt er schon jahrelang.
 
Schön das jemand da auch Erfahrungen mit hat :D

Ich denke auch,das es eine gute alternative ist dem Hund ein bisschen was "unter zu jubeln".

Cash nimmt zb zwar kleine Stücke von einer Möhre,aber soo super findet er die dann doch nicht.Da stehen bei Ihm lieber Mandarin ganz oben :D

Auch schön,es hilft gut gegen Durchfall.
Sollte trotzdem Durchfall kommen,weiss man das jetzt wirklich was sein muss,warum Durchfall zu stande kam.
 
Wie groß ist denn deine Tasse? ich nehm keine "große" sondern die "150 ml-Tassen" die man so schön SOnntags wenn Besuch kommt auf die Unterteller stellt ;) Beim ersten mal anrühren hab ich eine "große" genommen, da geht aber locker das doppelte an Wasser rein, das war viel zu viel..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben