Ohrmilben beim Schäferhund

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe vor 3 Jahren einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt und er hat von Anfang an Milben im Ohr gehabt. Ich war schon bei zig Tierärzten habe ca. 900 euro ausgegeben. Jeder hat ein andres Mittel verschrieben, keines hat geholfen außer einmal Tabletten (Antibiotika) die er 2 Wochen nehmen sollte, länger ginge das nicht. Da schüttelte er das Ohr und der ganze Boden war schwarz. Nach ca. 2 Wochen war aber wieder das gleiche. Jede Nacht läuft er im Kreis heult schüttelt den ganzen Tag den Kopf und hält den Kopf schräg. Er kraztt wenn man nicht aufpasst bis es blutet. Ich habe auch schon Olivenöl, Penatenöl alles probiert. Kann mir denn niemand helfen???? Mittlerweile kratzt er sich auch die Pfoten auf und ich denke daß er vielleicht nun auch Milben im Fell hat....
 
Zunächst für mein Verständnis - und vorsichtshalber:

Wurden die Milben - und deren Art - per Abstrich diagnostiziert oder wurde über die Symptome auf Milben geschlossen?

Welches Futter bekommt der Hund?
 
Der Hund bekommt Nassfutter, bei Trockenfutter bekommt er Durchfall egal welche Sorte. Es wurde nie ein Abstrich gemacht weil das Ohr ja total schwarz ist von den Viechern.... nicht zu verkennen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben