Ohren getaped beim Ridgeback ?

Einfach nur bekloppt! :wuetend2:
 
Hi


schliesse mich an ....finde das nur bekloppt !




lg ywi
 
Ich denke nicht, dass das den Hunden weh tut.
Da müssen meine Hunde mehr leiden, wenn ich ihnen das Fell aus den Ohren zupfe.

Wer es machen will, bitte.
Für die Zuchttauglichkeit ist es allerdings blödsinnig, meiner Meinung nach.
Aber hier kommt es auch wieder darauf an, wie groß der Genpol ist - lieber ein paar Hunden die Ohren tapen, als Linienzucht/Inzucht betreiben müssen.
 
Ich denke nicht, dass das den Hunden weh tut.
Da müssen meine Hunde mehr leiden, wenn ich ihnen das Fell aus den Ohren zupfe.

.

da muß ich dir voll zustimmen.
das tut keinen hund weh und die stöhren sich daran auch nicht.
und wenn ich bei den pudeln die haare aus den ohren zupfe ist das auch viel schmerzhafter denn da reist man ja die haare aus. aber auch das überstehen die hunde ohne schaden.
 
Ich finde es "betrug".
Wenn die Hunde gebraucht werden, dann mit den Ohren die Natur vorgibt.
Ich mag das zurecht formen nicht.
 
Prinzo hatt ein Rosenohr und ein Knopfohr und ich liebe ihn so wie er ist.
Ich verstehe nicht wieso man an nem Hundeohr rumkleben muss nur damit er fehlerfrei ist.
Unsere Hundechaoten haben ihre Fehler und macken und genau deswegen lieben wir sie so.
:winken5::happy4:
 
Tja, ich weiß nicht was ich machen würde. Vlt würde ich auch kleben, vlt auch nicht. Mhm. Einerseits niedlich wenn die Ohren beim Dobi leicht Rosenohr-mäfig sind, aber schöner fänd ichs wenn se korrekt sind.
Vlt werde ich mich auch nicht entscheiden brauchen. Aber eben jeder so wie er mag. Man sollte halt nur nicht enttäuscht sein, wenn es selbst mit kleben nicht funzt. Dann muss man es eben akzeptieren. Letztenendes zählt ja auch der Charakter.
 
Das wird beim Airedale auch sehr oft gehandhabt, und Ohren kleben ist nichts schlimmes.
Gerade während des Zahnwechsels stellen viele Hunde, die eigentlich Kipp- oder Schlappohren haben, selbige auf, sodaß ein Stehohr entsteht.
Bei meinen Hunden habe ich während des Zahnwechsels die Ohren täglich massiert, das hat den gleichen Effekt wie das Kleben.
 
Na dann oute ich mich doch glatt mal als jemand, der schon Collie-Ohren erfolgreich geklebt hat :frech3:

Warum?

1) Ich finde die Knickohren hübscher als die Stehohren
2) "Kleben" hieß bei uns ein kleines Bröckchen Gartenknetmasse in die Ohrspitze kleben...

Natürlich hätte ich sie mit Stehohren genauso lieb. Hätte ich das Gefühl gehabt, dass sie durch das Kleben irgendwie beeinträchtigt ist (wenn sie sich zB oft gekratzt hätte), hätte ich es wohl gelassen. Auch das mit den Schmerzen beim Abnehmen kann ich nicht bestätigen. Das Zeug hat seine Wirkung recht schnell verloren und ist recht oft von selbst rausgefallen. In der Realität war es eher so, dass kaum jemand bemerkt hatte, dass da überhaupt was ist - manchen Leuten musste ich es nach Erzählungen extra zeigen.

Warum also sollte ich nicht etwas völlig Unbedenkliches machen, das meinen Hund weder stört noch sonst wie beeinträchtigt, um mit ein wenig Glück Knickohren statt Stehohren am Hund zu haben? Das ist für mich in etwa gleichbedeutend wie die Frage, warum ich einen tricolor Collie habe. Sicher wäre ein sable oder blue merle Hund auch toll. Aber ich habe mir nunmal einen Trico ausgesucht, einfach weil es mir besser gefällt... :zwinkern2:

So nebenbei... Madame ist kastriert, es ging also definitiv um keine Zuchtzulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben