Offene Stellen an den Beinen.

Erster Hund
Tyson DSH-Labbi-Mix
Zweiter Hund
Lina Rehpinscher
Tyson hat wunde Stellen an den Innenseiten der Hinterläufe,und grade hab ich sogar an einer Vorderpfote so eine Stelle entdeckt.
Es sieht genauso aus wie im Sommer,da hatte er das schonmal.Die TÄ sagte es sei ein Hautpilz.Sie gab uns eine Salbe die auch geholfen hat.Nach ein paar Wochen tauchte es wieder auf,ging mit der Salbe aber schnell wieder weg.
Nun war so lange Ruhe,jetzt hat er es seit gestern wieder.
Woher kommt das bloß?Es sind kleine runde,und längliche Stellen an denen erst die Haare ausgehen,die Haut sieht sehr dunkel aus,danach wird es offen,wund bis blutig.
Natürlich gehe ich nächste Woche zum TA,aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee was es sein kann.
Liebe Grüße,Julia
 
hhmm unsere hunde haten sowas auch . lag am ende am puztmitel was in der wohnung benutzt wurde und am waschmittel .
dazu kam das der nachbar so ungraut ex benutzt hat auf seiner wiese und wens geregnet hat fand man spuren davon in unserer einfart .

nach dem wa das beseitigt hatten ging es wider und tauchte auch nicht mehr auf !

ist nun keine garantie ob es bei euch das selbe ist aber vieleicht sowas in der art .

hoffe es geht ihm balt wieder besser und das ihr die ursache findet.
 
Danke für deine Antwort.Ja an sowas dachte ich auch schon,aber es hat sich nix verändert und es war jetzt ein halbes Jahr lang nichts.
 
vieleicht ne neue hunde decke zu weinachten oder nen neues hundeschamppu ..... meist liegt die lösung deregt vor der nase und man siet sie nicht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben