Obdachlose und Hund

Torsten, ein toller Bericht,er sagt viel aus,
 
Puh da bin ich aber überrascht, dass das Thema doch so ausführlich aufgenommen wurde! Einige Reaktionen waren mir schon vorher klar!
Natürlich soll hier auch meine Meinung nicht fehlen, denn ich hab diesen Fred ja aufgemacht und das auch sehr bewusst!
Erstmal möchte ich sagen das viele "Langzeit Obdachlose" garnicht mehr in eine Wohnung ziehen würden, weil sie sich dann eingespeert fühlen würde!
Klar ist es heute so das niemand obdachlos sein muss, aber die wenigsten leben ungern auf der Straße!
Ich bin definitiv der Meinung das die Hunde auf der Straße bei ihrem Menschen besser haben, als unsere verwöhnten Couchkartoffeln!
Aldi Futter hin oder her, das ist doch völlig egal und wohl ach dem Hund, denn kein Wolf war und wird jemals in einem Edelschuppen speisen!
Wölfe fressen sogar Aas....also ist Aldi Futter schon Luxus!!!
Deutschland ist einfach ein überfluss Land und komplett vom Konsum gefressen!
Viele (nicht alle, aber einige bestimmte) würden bestimmt unter gehen wenn auf einmal die Mittel fehlen!
Ich persönlich bokottiere diesen ekelhaften Konsum, wo ich kann!
Soll heißen meine Klamotten sind zum beispiel zu, ich will mal behaupten, mindestens 75 % vom Flohmarkt oder sogar teilweise vom Speermüll!
Mir geht diese Wegwerf und Ignoranz Gesellschaft sowas von den Keks...das ich eigentlich platzen müsste!
Aber das ist wohl ein Teufelskreis und solang soviel Menschen die Augen zu machen, wird sich auch nichts ändern!!!
 
Aber das ist wohl ein Teufelskreis und solang soviel Menschen die Augen zu machen, wird sich auch nichts ändern!!!

Es ist doch ein sehr schönes Thema.:nachdenklich

Ich habe vor genau 5 Jahren einem Obdachlosen, mit Kater" Tarzan" ein Dach übern Kopf geben können. Er wohnt immer noch bei mir, ist mit Erfolg Administrator geworden und bringt sich mit Erfolg ins Leben ein.
Tarzan hat noch Katzen dazu bekommen. (aus dem Tierheim).:happy4:
Unser Balou bekommt unter anderem auch lecker Aldi Fresschen.:zustimmung:

Ich sehe, seit dem ich diesem Schicksal begegnet bin, die Welt mit andern Augen.
 
Ohje...

also der Hund meiner Eltern bekommt auch seit 11 Jahren LIDL Futter und dem geht es super.
Nicht jeder, miauu, hat anscheinend reiche Eltern so wie du. Ich finde, du wirkst wiedermal absolut überheblich und es steht dir nicht zu, SO über diese Menschen zu reden.

Ich finde, die Straßenhunde haben teilweise ein wirklich schönes Leben. Eine sehr enge Bindung zu ihrem Herrn, eine Lebensweise die Stückweit die Intstinkte wieder weckt. Auch Hunde leiden meiner Meinung nach heutzutage stark an der Überflussgesellschaft.

Und ich wage zu behaupten das viele Obdachlose ihre Hunde mehr lieben als so mancher Proletenhundehalter, der seinem Tier jeden Tag ein Steak kauft oder stundenlang in einem Täschchen durch die Gegend trägt.


Hallo. Also du sprichst mir echt aus der seele!!! Ich war selber 2 jahre obdachlos und bin mit meinen 2 Hunden in der Zeit durch Frankreich gereist... Ich bin ein paar mal in die lage gekommen das ich mich entscheiden musste wer nun was zu futtern bekommt, ich oder meine hunde... ist doch wohl mal selbstverstaendlich das meine hunde was zu fressen bekommen haben!! Meine Hunde fanden das Leben auf der Strasse in Frankreich genial... Nun habe ich seit November wieder ne wohnung, mir faellt allerdings mal wieder die decke uebern kopf und ich denke das ich wieder sobald es waermer wird zurueck nach frankreich auf die strasse gehe... es braucht hier niemand ueber mich zu urteilen oder so, ich moechte einfach nur meinen kommentar aus meiner sicht raus geben... ich habe auf der strasse sehr viele obdachlose mit hunden kennen gelernt (war ich ja auch) und sorry, aber den hunden bei obdachlosen geht es um einiges besser wie den armen hunden von leuten die vollzeit berufstaetig sind!! Die hunde sind einfach viel gluecklicher und freier!! es gibt in fast jeder groesseren stadt anlaufstellen wo man seine tiere als obdachloser gratis behandeln oder gegen ratenzahlung lassen kann... oder futterausgabenstellen... die hunde auf der strasse sind auch meistens viel besser sozialisiert wie so manch ein wohnungshund. ich bin froh das meine 4 beiner immer an meiner seite sind... es haben mir auch schon viele leute gesagt das die bindung die zwischen mir und meinen 2 hunden einfach einzigartig ist und sie auch gerne so ne bindung zu ihren tieren haetten!!! ich hab in so kurzerzeit so viel verloren doch meine hunden waren immer an meiner seite und liebten mich so wie vorher...
 
Ich bin der Meinung, dass der Hund für obdachlose oft lebenserhaltend ist und jeder das Recht hat einen zu halten

Der Hund wird vom Discounterfutter nicht sterben und viele Hunde von "normalen " Haltern bekommen auch kein Superfutter. Wenn ein Hund krank ist, wird ein Obdachloser sicher Mittel und Wege finden das Tier zu versorgen, denn den besten freund lässt man nicht einfach sterben oder leiden. Oft gibt es TA die diese Tiere auf dar Straße versorgen.

Ich finde Obdachlose und Hund wie Topf und Deckel das gehört zusammen. Und den wenigsten dieser Hunde wird es schlecht gehen. Eher denke ich, dass unsere Hunde eher überversorgt sind.

du sprichst mir aus der seele
 
Hey,MoniSerena!
Ich finde es klasse dass du dich outest!:danke:
Ich könnte mir ein Leben auf der Straße gar nicht vorstellen.
Aber ein Leben ohne Hund auch kaum mehr.
Dass die Hunde von Obdachlosen besser sozialisiert sind, steht für mich außer Zweifel.Und glücklicher als Hunde die lange allein sein müssen, ebenfalls.
 
ein leben ohne hunde kann ich mir auch nicht mehr vorstellen... sie sind mein einzigster wirkliche halt. die 2 sind mein leben... sie passen auch auf mich auf... wenn ich irgendwo nachts draussen schlafe und irgendwer kommt darf der jenige erst naeher an mich ran kommen wenn ich meine hunde zurueck gepfiffen habe. das hab ich denen auch net beigebracht oder so. wir sind ein spitzen team.
 
Hallo. Also du sprichst mir echt aus der seele!!! Ich war selber 2 jahre obdachlos und bin mit meinen 2 Hunden in der Zeit durch Frankreich gereist... Ich bin ein paar mal in die lage gekommen das ich mich entscheiden musste wer nun was zu futtern bekommt, ich oder meine hunde... ist doch wohl mal selbstverstaendlich das meine hunde was zu fressen bekommen haben!! Meine Hunde fanden das Leben auf der Strasse in Frankreich genial... Nun habe ich seit November wieder ne wohnung, mir faellt allerdings mal wieder die decke uebern kopf und ich denke das ich wieder sobald es waermer wird zurueck nach frankreich auf die strasse gehe... es braucht hier niemand ueber mich zu urteilen oder so, ich moechte einfach nur meinen kommentar aus meiner sicht raus geben... ich habe auf der strasse sehr viele obdachlose mit hunden kennen gelernt (war ich ja auch) und sorry, aber den hunden bei obdachlosen geht es um einiges besser wie den armen hunden von leuten die vollzeit berufstaetig sind!! Die hunde sind einfach viel gluecklicher und freier!! es gibt in fast jeder groesseren stadt anlaufstellen wo man seine tiere als obdachloser gratis behandeln oder gegen ratenzahlung lassen kann... oder futterausgabenstellen... die hunde auf der strasse sind auch meistens viel besser sozialisiert wie so manch ein wohnungshund. ich bin froh das meine 4 beiner immer an meiner seite sind... es haben mir auch schon viele leute gesagt das die bindung die zwischen mir und meinen 2 hunden einfach einzigartig ist und sie auch gerne so ne bindung zu ihren tieren haetten!!! ich hab in so kurzerzeit so viel verloren doch meine hunden waren immer an meiner seite und liebten mich so wie vorher...

Liebe Moniserena,
ich finde toll was Du geschrieben hast. Da ich selber viele Obdachlose in der Hamburger Innenstadt kennen gelernt habe, weiß ich was Du schreibst. Immer stand das Tier an erster Stelle. Auch eine Heile Welt kann schnell kaputt gehen, keiner hat das Recht Negativ über diese Menschen zu urteilen, vor allem keiner der noch nie gelebt hat und nur auf Eltern Geld angewiesen ist.
Wünsche Dir für die Zukunft alles gute sowie Deinen Hunden
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben