Nur trockene Haut oder doch mehr?

Erster Hund
Amy Shih tzu Yorkie Mix
Hallo

Habe heute beim Haare schneiden meines Hundes entdeckt das sie an der rechten Hinterpfote ein kahle Stelle hat.
Das sieht aus wie schuppige trockene Haut,teilweise kleine Kruste.Wenn ich darüber gehe verliert sie Hautschuppen.
Da sind absolut keine Haare!!! Da sie auch schon mal Milben hatte bin ich mir nicht sicher was es ist.
Kennt das jemand oder kennt sich womöglich sogar damit aus?!Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal dafür.


LG
 
Hallo

Habe heute beim Haare schneiden meines Hundes entdeckt das sie an der rechten Hinterpfote ein kahle Stelle hat.
Das sieht aus wie schuppige trockene Haut,teilweise kleine Kruste.Wenn ich darüber gehe verliert sie Hautschuppen.
Da sind absolut keine Haare!!! Da sie auch schon mal Milben hatte bin ich mir nicht sicher was es ist.
Kennt das jemand oder kennt sich womöglich sogar damit aus?!Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke schon mal dafür.


LG


Hi-

also, ein Foto wäre schon gut, denn sonst kann man echt nur raten, was es sein kann.

Im Zweifel, grad wenn sie schon mal mit Milben zu tun hatte, lieber mal beim Tierarzt zeigen, denn hier übers Forum wird man nie eine sichere Diagnose stellen können.


Lg
Bettina
 
Hallo,

ausser Milben käme auch ein Hautpilz in Frage.
ist es gerötet, juckt es?
Im Zweifel muss sich das ein TA anschauen, würde das aber lieber noch vor den Feiertagen abklären lassen.
Man kennt seine Lieblinge ja, ein Problem werden auch Kleinigkeiten immer dann, wenn WE oder Feiertage sind und der TA nur schlecht zu erreichen ist.
 
Ich würde das auch noch vor den Feiertagen abklären lassen. Ich hab so eine Geschichte auch grad erst hinter mir und das fing auch mit einer ganz kleinen Stelle an der Pfote an...
Könnte Milben sein, ein Hefepilz oder irgendeine Allergie.
Ein Foto wäre gut!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben