Hautzapfen am linken Bein

Hallo,
mein Name ist Raphael und ich bin neu hier im Forum. Unser Hund heißt Yoshi und ist Bald 7 Jahre alt.
Er ist ein Labrador-Retriever. Seit einiger Zeit wächst ihm am linken Beingelenk, quasi am Ellenbogen(?)
so ein Hautzapfen. Der Tierarzt sagte ohne ihn zu sehen, dass das normal sei, wenn es nicht blutet oder so.
Ich wollte aber, bevor ich ihn doch dort hinbringe, weil Tierarztbesuche für uns nicht ganz leicht sind, mal hier paar Experten fragen. Habe auch drei Bilder davon. Wäre super wenn irgendwer dazu was sagen könnte.
Vielen Dank.

mfG Raphael
29471823rx.jpg

29471824mw.jpg

29471825ju.jpg
 
Hallo Raphael

nach meiner Ansicht ist das ziemlich sicher eine Alterswarze.
Ich würde es bei Gelegenheit aber trotzdem mal dem Tierarzt zeigen.

Bei Warzen kann man die Thuja Ur-Tinktur aus der Apotheke mal ausprobieren.
Man gibt 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser und tupft damit die Warze gründlich ab.
Am besten 2 mal täglich.
 
Vielen lieben Dank! Das nimmt mir auf jeden Fall schonmal die Angst,
dass ihr nicht gleich sagt es sei ein Tumor oder so. Es tut ihm auch nicht
weh, wenn ich es bewege. Er bemerkt das gar nicht, kommt mir so vor.
Mir wurde in der Praxis auch gesagt, dass es vermutlich eine Liegeschwiele
sei. Ich werde es weiter im Auge behalten und eventuell nach weiterer
Recherche mal mit der Tinktur versuchen. Ansonsten bleibt der Weg
zum Arzt wohl nicht erspart. Vielen Dank euch Zweien. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben