Notfall - Dobermann Welpe sucht...95643 Tirschenreuth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe vor allem auch wegen des Preises ein Problem. Ein Hund ohne Papiere, für 400 Euro klinkt für mich halt als normaler eBay Kleinanzeigen Preis.
Ich werde dennoch etwas dazu schreiben, es ausdrucken und bei uns in der Hundeschule aushängen, man weiß ja nie..

Seltsamerweise berichtete mein Trainer am Samstag von einem Dobermann Welpen, nicht das es bei uns schon bekannt ist ^^ (Sind ja doch nicht so weit weg voneinander)
 
ohje... man merkt das ich ein Forums-Neuling bin... :verlegen1:

Ich meinte die Gebühr die angesprochen wurde... und wie schon geschrieben wurde weiter oben - herschenken mag ich nicht... würde ich wollen wäre sie schon bei einer neuen familie, wo ich mir aber nicht sicher war ob sie da wirklich gut aufgehoben ist... da bekomme ich gänsehaut :zornig: ... diese leute nehmen sie dann nur zu sich nach hause, weil sie schon immer mal einen hund wollten und er gerade so billig ist... ich sage immer ... wer sich einen hund nicht leisten kann, kann sich auch nicht kümmern um ihn... und die kleine hat eine tolle familie verdient mit zeit und viiiiiiiel liebe... Sie ist eine tolle maus - ein klasse Dobermann...

- - - Aktualisiert - - -

Ja na klar, ich auch ^^

Wollte ich nur mal schreiben, kann ja sein dass sowas von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe es so in Erinnerung, dass so eine Rücknahmepflicht nicht rechtens ist.


Ich vermute stark, dass die Süße von einem Vermehrer ist, da sie sie nicht zurückbringen möchte...


...nein kein Vermehrer aber die haben neben der Dobermann - Mama noch American Staffordshire Terrier... und die kleine war bei dene mit im zwinger... bitte versteht aber da habe ich mich selber nicht wohl gefühlt... :wut:

- - - Aktualisiert - - -

100 Euro Schutzgebühr als Festpreis fände ich vorstellbar.

Sorry aber solche preise bekomme ich regelmäßig am telefon zu hören... "wir würden ja gerne aber wir haben gerade kein Geld" oder "wir haben doch so weit zu fahren" oder "können wir in raten zahlen da wir gerade dies und jenes"...

Entschuldigt aber da fühle ich mich nicht wohl dabei... Ein hund ist kein sammelstück... ich nehm ihn nicht zu mir weil er gerade so günstig ist und ich das geld gerade über hab... was ist wenn der hund krank wird... dann ist kein geld da und die maus wird ausgesetzt oder ins tierheim gebracht... sorry aber da bleich ich dann lieber daheim und muss eben auf meinen job verzichten... ich habe ein herz für tiere was andere menschen unter uns nie besitzen werden...
 
Ich finde eine Schutzgebuehr von 400 Euro vollkommen in Ordnung, wenn vertraglich vereinbart wird was damit gemacht wird.
Zum Beispiel kannst du das Geld bei einem Tierarzt hinterlegen, wo es dann wenn etwas ist oder geimpft werden muss oder so, fuer den Hund angewendet wird. Oder ihr vereinbart, dass die neuen Besitzer das Geld zurueck bekommen wenn der Hund nach Ablauf eines Jahres noch dort ist. Oder du nimmst es an dich und ihr vereinbart dass das Geld auf ein Konto kommt und fuer tierarztliche
Untersuchungen henommen wird.

Es gibt viele Moeglichkeiten.
 
ohje... man merkt das ich ein Forums-Neuling bin... :verlegen1:

Ich meinte die Gebühr die angesprochen wurde... und wie schon geschrieben wurde weiter oben - herschenken mag ich nicht... würde ich wollen wäre sie schon bei einer neuen familie, wo ich mir aber nicht sicher war ob sie da wirklich gut aufgehoben ist... da bekomme ich gänsehaut :zornig: ... diese leute nehmen sie dann nur zu sich nach hause, weil sie schon immer mal einen hund wollten und er gerade so billig ist... ich sage immer ... wer sich einen hund nicht leisten kann, kann sich auch nicht kümmern um ihn... und die kleine hat eine tolle familie verdient mit zeit und viiiiiiiel liebe... Sie ist eine tolle maus - ein klasse Dobermann


Ich verstehe deine Bedenken schon gut aber ich würde trotzdem um 100 € runter gehen also für 300€ weil du musst auch bedenken was der neue Besitzer alles für den hund braucht ... Gerade jetzt wo es so kalt draußen ist werden vorallem die kleinen sehr schnell krank.

Nur mal ein Beispiel ich habe meinen für 250€ ergattert ... Er war weder geimpft noch gechipt. Als ich ihn impfen lassen wollte kam eine bindehaut Entzündung zum Vorschein also wieder Tierarzt und das chipen wurde verschoben... Einen Tag vor dem impf und Chip Termin, bekam er einen Magen-Darm Infektion und wieder wurde es verschoben und darauf behandelt. So nun habe ich in der kurzen Zeit noch mal über 100 Euro geplecht sind wir schon bei 350€ die komplette erstausstattung kostete uns 70 Euro dann wären wir bei.420 €

Nun ist er aber noch nicht gechipt und noch nicht geimpft also kommen wir zu einer end Summe von 500 € Ca.

Und jetzt überleg doch mal wenn du nun einen Haufen Holz verlangst kannst du zwar davon ausgehen das es ihm gut geht aber du kannst auch davon ausgehen das der hund wohl in der ersten Zeit keinen Luxus geboten bekommt Denn er verdient.
 
...nein kein Vermehrer aber die haben neben der Dobermann - Mama noch American Staffordshire Terrier... und die kleine war bei dene mit im zwinger... bitte versteht aber da habe ich mich selber nicht wohl gefühlt... :wut:

Das mit dem Zwinger kann ich nachvollziehen, sehr gut sogar. Aber den Rest nicht. Was ist denn jetzt so schlimm daran, dass da noch ein Staff dabei war? Beißt der und ein Dobermann nicht? :denken24:

100€ finde ich persönlich auch wenig, die gängige Schutzgebühr liegt bei 250€, bei einem Welpen kann man etwas mehr verlangen. Aber bei 400€ zähle ich das persönlich nicht mehr als "Nothunde-Vermittlung".
 
Als ich ihn impfen lassen wollte kam eine bindehaut Entzündung zum Vorschein also wieder Tierarzt und das chipen wurde verschoben... Einen Tag vor dem impf und Chip Termin, bekam er einen Magen-Darm Infektion und wieder wurde es verschoben und darauf behandelt.

beky, für so etwas wird dann die Schutzgebühr genutzt. Hatte ich ja vorher geschrieben, ich kenne es aus meinem Kreis und auch bei uns aus dem Verein eigentlich nur so, wird ein Hund gegen eine Schutzgebühr abgegeben, und es treten bei der Untersuchung beim TA Krankheiten oder Schwierigkeiten auf, wird die Schutzgebühr genommen und davon wird das Ganze bezahlt.

Wie gesagt, wird so etwas vertraglich festgelegt, oder eine Rückzahlung ausgemacht, finde ich 400€ vollkommen in Ordnung.

Wird so etwas nicht festgelegt und es fließen einfach nur 400€, ist das für mich ein Verkaufspreis, und keine Schutzgebühr. Denn wie der Name schon sagt, dient eine solche Gebühr ja zum SCHUTZ des Hundes :jawoll:
 
beky, für so etwas wird dann die Schutzgebühr genutzt. Hatte ich ja vorher geschrieben, ich kenne es aus meinem Kreis und auch bei uns aus dem Verein eigentlich nur so, wird ein Hund gegen eine Schutzgebühr abgegeben, und es treten bei der Untersuchung beim TA Krankheiten oder Schwierigkeiten auf, wird die Schutzgebühr genommen und davon wird das Ganze bezahlt.

Wie gesagt, wird so etwas vertraglich festgelegt, oder eine Rückzahlung ausgemacht, finde ich 400€ vollkommen in Ordnung.

Wird so etwas nicht festgelegt und es fließen einfach nur 400€, ist das für mich ein Verkaufspreis, und keine Schutzgebühr. Denn wie der Name schon sagt, dient eine solche Gebühr ja zum SCHUTZ des Hundes :jawoll:

Ja in dem Falle hört sich das schon anders an .... Nur wenn sie das Geld für sich wollte wie es bei mir der Fall war, wäre es nicht gut.
 
Süsse Maus :girllove:
Sie ist ja jetzt noch nicht lange bei euch, wirklich schade!
Ich finde die Schutzgebühr absolut okay :jawoll:

Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hy, ich bin aus marktredwitz.

stell den hund doch mal bei ebay kleinanzeigen rein.. in marktredwitz gibt es doch einen fressnapf. häng den hund doch dort aus am schwarzem brett..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben