Notfall - Dobermann Welpe sucht...95643 Tirschenreuth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
girocco :happy2::happy2::happy2:

BITTE NICHT IN DIE KLEINANZEIGEN! BITTE! :traurig8: So ein Hund ist doch kein Gegenstand :traurig2:
Dann mach lieber ein Infoblatt und hänge es am örtlichen Tierheim hin, die helfen oft gerne :jawoll:
 
Andere Frage, ist der Dobermann nicht ein Anlagehund? Gibt es da bei euch besondere Regeln, die bei einer Vermittlung von privat zu beachten sind? Fällt mir mal grade so ein :eek: Erkundigt euch da lieber, nicht dass ihr noch Ärger bekommt hinterher, weil ihr was Gutes tun wolltet :jawoll:

Kommt aber drauf an wo ihr wohnt! Kenne mich da jetzt nicht für jedes Bundesland aus und bin mir grad auch nicht sicher ob das auf den Dober zutrifft :nachdenklich1:
 
Zum Beispiel kannst du das Geld bei einem Tierarzt hinterlegen, wo es dann wenn etwas ist oder geimpft werden muss oder so, fuer den Hund angewendet wird. Oder ihr vereinbart, dass die neuen Besitzer das Geld zurueck bekommen wenn der Hund nach Ablauf eines Jahres noch dort ist. Oder du nimmst es an dich und ihr vereinbart dass das Geld auf ein Konto kommt und fuer tierarztliche
Untersuchungen henommen wird.
Das finde ich gut!
Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche.
 
Casper, ich finde an Kleinanzeigen, Sperrmüll oder Ähnliches nichts schlimmes. Sie müssen ja vorerst keinem dem Hund geben, der sich bei ihnen meldet und der ihnen nicht passt. Eine Wohnung ist ja auch kein Gegenstand :zwinkern2:

Unabhängig wie euer Tierheim und die Leute dort sind würde ich mal nachfragen, ob sie den Hund nicht denoch mit auf die Internetseite nehmen können, allerdings mit dem entsprechenden Vermerk, dass er noch bei euch ist. Ich denke eigentlich, dass der Hund (aufgrund des Alters) sehr gute Vermittlungschancen hat.
 
Hallo...

die kleine Maus hat ein neues zu hause bei einer familie mit kindern, einem hund und einem großen garten gefunden... :happy4:

Danke für eure unterstützung ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben