Notfall - Dobermann Welpe sucht...95643 Tirschenreuth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betty, es wurde gefragt wegen dem Preis...

Die ist ja:girllove: (wohnt nicht weit weg und würde in Versuchung geraten, wenn se nich voll wäre)
 
Bei aller Liebe, 400€ scheinen mir etwas hoch angesetzt. Das fällt dann ja schon nicht mehr direkt unter den Begriff 'Schutzgebühr', wenn der Hund nicht gerade etliche Tierarztbesuche hinter sich hat.. :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

okay...es klang halt so...merkwürdig...eine Schutzgebühr zu verlangen ist völlig legitim.

Ich würde es noch interessant finden, woher der Hund stammt. Du sagst, dort wo er herkommt, würdest Du ihn auf keinen Fall wieder hinbringen. Immerhin geht es hier um einen Welpen. Meist ist der Züchter (auch wenn der Hund nun keine Papiere hat) der erste Ansprechpartner und die behalten sich ein Rücknahmerecht vor, so es denn einen Vertrag gibt.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hallo,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten...ehrlich.

Diese Rubrik ist für Notfall-Hunde, die wegen der Änderung in den persönlichen Verhältnissen, wegen Todesfall in der Familie oder anderen gravierenden Gegebenheiten dringend ein neues Zuhause suchen. Das Forum hilft gerne bei der Vermittlung. Aber wir sind kein Kleinanzeigenmarkt...die Nennung eines Verkaufspreises mutet etwas komisch an, finde ich.

Wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, tut es mir leid.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Es war nicht ihre schuld ich habe gefragt damit ich ihr bei der Not Vermittlung helfen kann. Weil die Fragen ja aufkommen ich wollte nicht das sie deshalb Probleme bekommt :verlegen1:
 
OT
Ich glaube aber, dass ein Züchter oder ein Tierheim, den neuen Besitzer nicht zwingen darf, den vermittelten Hund wieder dort hin zu bringen. Ich habe gelesen, sowas zieht vor Gericht nicht.
 
Hallo,

becky, alles okay...keiner bekommt Probleme.

Dobi, das kann sein...kenne mich mit der Gesetzeslage nicht aus. Die Hintergründe finde ich dennoch interessant auch für die Vermittlung.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja na klar, ich auch ^^

Wollte ich nur mal schreiben, kann ja sein dass sowas von Fall zu Fall unterschiedlich gehandhabt wird. Ich habe es so in Erinnerung, dass so eine Rücknahmepflicht nicht rechtens ist.


Ich vermute stark, dass die Süße von einem Vermehrer ist, da sie sie nicht zurückbringen möchte...
 
Bei aller Liebe, 400€ scheinen mir etwas hoch angesetzt. Das fällt dann ja schon nicht mehr direkt unter den Begriff 'Schutzgebühr', wenn der Hund nicht gerade etliche Tierarztbesuche hinter sich hat.. :nachdenklich1:


Sehe ich auch so.
Mehr als 300€ würde ich nicht verlangen. Hauptsache die Kleine kommt in ein gutes Zuhause.
 
oh eine Dobi-Maus, da muss ich mich schwer zurückhalten!

Drücke für die Vermittlung aber auf alle Fälle die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben