Nicole, Molly & Curry.. die erste!

Hallo Leute,

seit gestern bin ich ja nun mit Molly bei meinen Eltern. Molly geniesst den Urlaub..lol..
so und gestern sind wor dann auch auf Curry getroffen, der Hund, der Nachbarin meiner schwester.
HAtte ja hier schon mal gepostet, da es einen zwischenfall mit meiner kleinen Nichte gab.. nachzulesen hier:
http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=10426

So gestern wir im Hof, Daniel mit Molly gespielt, Sara hat Panik.. Molly geht gar nicht in Ihre Nähe, da sobald sie einen Hund sieht, fängt die kleine schon das Zittern an.
Also dann kamen die Nachbarn mit Curry.. oder Besser Curry mit ihnen vom einkaufen zurück.
Also sowas habe ich noch NIE gesehen.... der Kerl hat eine Bärenkraft, am k-9 hing eine Flexi ( die Kleine... ich hab gedacht, jeden moment machts "plopp" und das ding ist durch) und Frauchen hing hintendran.
Curry sieht uns.. wird stocksteif, Bürste, knurrt und will auf die Kids und Molly los, also habe ich mich VOR meinen Hund gestellt und die Kids auch nach hinten...
hmmm wusste er gar nix mitanzufangen....rennt auf mich zu, springt mich an, ich dreh mich halber und "blocke" ihn ab, er prallt zurück und weiss nicht mehr weiter..lol..rempelt mich am Bein an.. Nicole rempelt zurück.. hmmmm armer Curry, damit hat er echt net gerechnet...der gute kerl war echt so perplext das er sich vor mich hingesetzt hat, total aufmerksam...konnte auf ihn zugehen OHNE das er gesprungen ist.

Nur frauchen war ganz böse mit mir, die aussage, der will doch nur spielen ist wieder gefallen, und ich hätte ihrem Hund wehgetan, als ich ihn abblockte, damit er NICHT zu den Kids hinkann... Frauchen hat NICHTS gemacht, nur gelacht am anfang!
War das jetzt falsch, was ich gemacht habe?
Curry is echt ein toller Hund, denke dem fehlt einfach nur die Erziehung....
Molly hilft, Sara ein wenig die angst vor Hunden zu nehmen, sie kommt, legt sich vor ihr auf den rücken, zumindest rennt die kleine nicht mehr davon.. wenigstens etwas...
 
Du hast es vollkommen richtig gemacht.:zustimmung2:
 
ok da bin ich ja beruhigt. Ich fand nur Currys Reaktion interessant. Anscheind hat ihn noch niemand in die Schranken gewiesen. Ich hatte echt seine totale Aufmerksamkeit auf einmal... Dieser Blick, fand ich einfach super! Schade das es erst soweit kommen musste.. aber wie gesagt, Frauchen denkt ich war zu hart zu ihm, ich fand das weniger, und er hat jetzt Angst vor mir... den eindruck hatteich eigentlich nicht...
 
Quatsch Angst. Sorry, aber das ist Schmarrn. Er war höchstens überrascht denke ich, aber angst nicht. Oder flitzt er mit eingezogenem Schwanz davon wenn er dich sieht ?
 
Quatsch Angst. Sorry, aber das ist Schmarrn. Er war höchstens überrascht denke ich, aber angst nicht. Oder flitzt er mit eingezogenem Schwanz davon wenn er dich sieht ?

nope... er schaut mich eigentlich an und wartet was ich als nächstes mache.. genauso wie heute.. sie kamen aus dem haus raus... ich nehm molly an die leine.. stell mich wieder hin.. er versucht wieder mich anzuspringen.. also ich halb weggedreht mit einem festen "NEIN", Curry sitzt, schaut mich an, und ich konnte ihn streicheln, ohne angesprungen zu werden und molly konnte auch hin, ein bestimmtes Nein hat gereicht, und er blieb sitzen... *hab mich voll gefreut*

Und Frauchen nur den Kopf geschüttelt, an ihr springt er hoch usw.. also kapiert er ja sehr schnell, dass ich net lange fackel, und er das bei mir net machen braucht... am samstag darf er mal mit molly spielen...bin ja mal gespannt... weil Molly, die macht ihm schon klar, wie weit er gehen darf.. denke mal er hat NIE NIE grenzen gesetzt bekommen....
ach was würde ich so gerne..

OT:
apropo Molly..lol.. die hat heute eine aufn Deckel bekommen... Tiger, die katze war da.. molly kennt und liebt ja Katzen... und tiger kennt Hunde.. wollte aber net mit Molly spielen.. nunja.. da hat er halt mal zugehauen.. musste sooo lachen, weil madame ganz verschreckt und entsetzt zu mir gerannt ist, nach dem Motto: "MAMA, die Katze hat mich gehauen..!"
lol
 
Curry wird dich respektieren, weil du ihm die Grenzen zeigst.
mach weiter so.:zustimmung:

Boah, so eine böse Katze!
Haut einfach das arme Hundi!:happy2::happy2::happy2:
 
Hallo,

der Nachbarin hätt ich ne Ansage gemacht, aber sowas von. Vielleiht hätte ich sie mal genauso begrüßt und zum Spielen aufgefordert, wie ihr Hund das macht...geht gar nicht sowas.

Du hast klasse reagiert, auch wegen der Kids, die ja Angst zu haben scheinen...:zustimmung2:

Der Hund war sicher schwer beeindruckt von Deiner Aktion. War ja auch hündisch völlig verständlich. Er scheint das förmlich herauszufordern...schreit nach Grenzen. Sie zu akzeptieren, ist ja scheinbar nicht das Problem.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: K9 + Flexi --- *kopfschüttel* --- und das noch bei nem großen Hund
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben