Hund und Kind...

Hallo meine lieben...

diesmal betrifft es mich nicht direkt aber ich habe gerade einen anruf von meiner Mutter bekommen...

Mal kurz zu den Fakten:

Meine Schwester wohnt mit Ihrer Familie in einem kleinen 3 Familien Haus.. sehr ländlich, haben einen kleinen Hof mit angrenzender Weide und vielen Wiesen.
Ihre Nachbarn unten haben einen Hund. Curry ist jetzt ca. 1,5 Jahren von einer Orga. Sie haben den Hund. Am Anfang war der Hund echt super lieb.. hab ihn auch ein paar mal gesehen und mit ihm gespielt, auch mit den Kids gabs keine Probleme.
Ich merke schon eine weile das die Besitzer ( Ehepaar, mittleren bzw. älter) total überfordert mit ihm sind.
Sein Herrchen kann nicht richtig laufen und wenn er mit dem Hund raus geht, sieht das so aus:
Curry zieht wie ein verrückter an der Leine und Herrchen hängt mit dem Stock ( den er zum gehen benutzt) hintendran und muss sich teilweise an der Wand festhalten um nicht umzufallen. Wenn Frauchen mit ihm rausgeht, dann gehts nur schnell auf die Wiese vors Haus und dann wieder rein... Gassi gehen?? Geht gar net.. weil anscheinend wollen oder können sie net mit ihm gehen.

Ich erinner mich noch dran das sie mich mal fragte, was sie machen könnte, weil er nicht alleine bleibt ( er bellt und weint dann wirklich stundenlang) und ihr alles kaputt macht, sie fragte auch ( das is aber schon mind. 4monate her) ob ich ihn net mal nehmen möchte, sie bräuchte Urlaub vom Hund.. es währe ihr ab und an zuviel!

Das ganze hat sich in den letzten 6 Monaten sehr sehr zu seinem Nachteil verändert.
Das erste was mir aufgefallen ist, ist, das KEINER das Haus betreten ohne das Curry knurrt und bellt wie ein Bekloppter, sobald er jemanden sieht, stellt sich die Bürste knurrt er und fletscht die Zähne... O-Ton Besitzer.. ach der freut sich nur.. hmm genau.. deswegen is er auch geduckt...???

Nun ist heute folgendes passiert: meine schwester war mit den Kids ( fast 3 und fast2) im Hof und wollte wieder hoch in die Wohnung gehen ( sie wohnt im 1. Stock die mit dem Hund im Paterre).
Da geht die Wohnungstür auf, weil Herrchen was schauen wollte und der Hund stürmt nach draussen, und stürzt sich mit gefletschten Zähnen und aufgestelltem Nackenfell auf meine Nichte ( fast2) und steht über ihr.
Es ging so schnell das meine schwester nur noch meinen neffen zur seite geschubst hat und versucht hat den Hund von ihrer tochter runterzubekommen ( sie hat ihn mit dem knie eine verpasst , sie kennt sich mit hunden net so aus) und die kleine sofort auf den arm genommen.

UNd wird dann sofort von dem Besitzer angeschissen, sie hätte seinen Hund verletzt und überreagiert, der Hund wollte doch NUR SPIELEN!!!
Sie ist dann langsam wieder zur Tür raus ( rückwärts mit beiden Kids aufm Arm, weil der hund langsam geduckt näher gekommen ist) und hat draussen gewartet bis der Hund wieder in der Wohnung war.
Die kleine ist mit dem schrecken davon gekommen, aber meine schwester hat halt jetzt verständlicher weise angst!

Jetzt eben war die nachbarin bei ihr, sie wollen 100€ von meiner schwester, weil sie vorsichthalber zum Ta wollen da meine schwester ja den Hund verletzt haben könnte, als sie den "spielenden" hund vom weinden Kleinkind runterhat..!

Sie wolle sie ausserdem wegen tierquälerei anzeigen :denken3:

Ich weiss nicht wie ich meiner Schwester UND dem Hund helfen kann... ich sehe es so, dass die Besitzer einfach total überfordert und der Hund unterfordert ist.
Ausserdem ist der arme Kerl wirklich den ganzen tag in der Bude.. nur kurz pipi machen raus und das wars...
Wenn ich bei meiner schwester bin, höre ich ihn immer weinen bellen und knurren..
das längste waren 4(!!) stunden... und das nachts als ich bei meiner sister war und die Besitzer sind um 21 Uhr gegangen ( auf ne Feier) und der arme Kerl hat wirklich bis 1 uhr morgens ununterbroche geweint und gebellt.
Als meine schwester sie am nächsten tag darauf ansprach meinte sie: sie hätte ja auch nix gesagt, wenn die Kindermal geweint hätten.

So jetzt mal meine frage, wie kann ich dem Hund helfen? Ich weiss leider nicht von welcher Orga sie ihn haben, ansonsten hätte ich mich da mal gemeldet....

Sorry für das lange Posting.. hoffe das macht sinn und ihr steigt da durch...und könnt mir evtl. was raten.

an die Mods: hoffe ich hab die richtige Rubrik gewählt!

Nicole
 
Es tut mir für Deine Schwester sehr leid was da passiert ist.
Ich sehe es nur mal wieder so das Tiere an Menschen vermittelt werden die keine Ahnung haben und die Tiere entwickeln nich zum Nachteil und sind die Leidtragenden.

Für Deine Schwester kann dies aber mal bös ausgehen. Das Kind ist klein und ich sage der Hund kann auch mal zuschnappen.
Auch wenn es sich blöde anhört ich würde an der Stelle Deiner Schwester das am Amt melden was vorgefallern ist.
Sie muß sich und dioe Kinder schützen.
Ich glaube nicht das der Mann einen Hundeträiner bestellen würde.
 
Ja davor hat sie ja am meisten angst, dass es nochmal passiert.
Sie gibt dem Hund wirklich keine Schuld und es tut ihr leid, falls sie ihm wehgetan hat. Aber sie sagt auch, dass sie Angst um die Kids hat.

Das die Nachbarn sich einen Hundetrainer holen, kannste vergessen. In ihren augen machen sie alles richtig und jeder andere hat keine ahnung von Hunden.
Sie hatten vorher eine Huskyhündin( mix) die eingeschläfert werden musste.. ich weiss aber nicht wie die war, da sie schon sehr krank war, als meine schwester einzog und ich den Hund nur gesehen habe, als mein schwager sie ins Auto trug, damit sie zum TA zum einschläfern fahren konnten.

An welches Amt müsste sich meine schwester denn melden?

Gibt es irgendwas was wir tun könnten, damit der Hund endlich mal ein richtiges Leben führt?
 
Hm, was ihr machen könnt..
aufjedenfall soll sich deine schwester beim ordnungsamt melden wegen sowas

und den hund helfen... hm vllt mal paar tierschutze ausgfindig machen und nachhacken ! :nachdenklich1:
 
Hm, was ihr machen könnt..
aufjedenfall soll sich deine schwester beim ordnungsamt melden wegen sowas

und den hund helfen... hm vllt mal paar tierschutze ausgfindig machen und nachhacken ! :nachdenklich1:

Genau....und dies schnell damit nicht mehr passiert
 
ja ich ruf sie dann mal an, und rede mit ihr.

Mensch wenn ich würde so gern die vermittelnde Orga mal zur Nachkontrolle hinschicken... oder es Tierheim bei denen im Ort? Würden die Helfen??
 
Melde es dem Ordnungsamt, ev schicken die jemanden hin und schauen nach
 
Hallo Nicole,

schlimme Sache, finde ich. Wie alt sind denn die Leutchen? Wenn der Mann am Stock geht, vermutlich älter:nachdenklich1:. Oder lags an einem Unfall?

Deine Schwester hat hoffentlich nicht gezahlt. Wo gibt es denn sowas?
Der Hundehalter hat dafür zu sorgen, daß soetwas nicht passiert.
Laut Recht ist der Hund eine Sache - Deine Nichte ein Mensch. Hat somit bessere Karten. Ich würde auch versuchen, jeden Hund von meinem Kind runter zu bekommen. Je nach Sitation wohl auch mit mehr als Knie.

Wie kann man dem Hund helfen? Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau.
Bin ja auch noch Frischling auf dem Gebiet.

Aber wenn die Frau schonmal gefragt hat, wegen mal übernehmen, weil ews wäre zu viel. Vielleicht brächte ja ein Gespräch nochmal was.
Tierartzt fragen, andere Orgas fragen. Zur größten Not, den Tierschutz verständigen?

Wiklich helfen konnte ich jetzt nicht, :uebel1:

Würde mich aber mal interessieren, wie es weitergeht.

LG Kerstin
 
Ja also ich werde mal versuchen mit den Besitzern zu sprechen.
weiss aber nicht ob das was bringt.. ich hoffe es..
Der Hund ist, denke ich mal ein bardino -mix...


Nein Nein meine schwester hat nicht gezahlt.. hab ihr gesagt, sie soll sich wagen ... das in erwägung zu ziehen..

Ich habe auch gesagt, ich hätte währscheinlich auch net den Hund mim Knie weg.. auch wenn es viele jetzt falsch verstehen werden, bei mir währe er geflogen... sorry.. aber ist so.. Mein Kind bzw. Nichte würde mir in dem Moment vorgehen.
Auch wenn der Hund nix dazu kann.. er hats halt nie gelernt...!
Die kids haben halt jetzt angst, sobald sie den Hund Bellen hören, was ich aber auch verstehe...hatte eben meinen Neffen ( er wird 3 im Juli) am tele.. und er meinte nur so:
tante.. Curry hat Sara aua gemacht.., Molly auch Sara und Dani aua machen?
Was sag ich denn da? Molly wird nix machen, aber ich denke die kids werden erstmal angst vor ihr haben...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben