neuer Hund ist zu dünn

Es geht aber nicht nur ums Gewicht, das ist von Hund zu Hund verschieden auch bei gleicher Größe, sondern um die Optik.

Und was ich da sehe, ist ein erfreulich "sportlicher" Hund, nicht die "Knutschkugeln" die man sonst so oft sieht...

Er sieht jedenfalls nicht abgemagert oder krankhaft dünn aus! Lasst es doch dabei, ist besser für die Gelenke, WS und fürs Herz!

Gutes Futter bekommt er ja jetzt! :)

LG!
 
ich finde auch dass er eine tolle, sportliche figur hat :zustimmung:

zu dünn wäre für mich wenn rippen und wirbelsäule deutlich hervorstechen und die taille stark eingefallen ist...
 
Hi,

nee, der ist nicht zu dünn. Er hat eine super Figur.

Sollte er ein wenig zunehmen schadet ihm das wenigstens nicht gleich.

Und bei meinem Hund sieht man die Rippen sogar. Und der ist wohlgenährt.

LG
Andrea
 
So sehe ich das auch
Zu dünn ist er nicht und gerade Dackel neigen ja leider dazu zu dick zu werden weil sie meist bei älteren Leuten sind und da alles bekommen nur nicht genug auslauf und dann hat man ganz schnell ne presswurst auf 4 pfoten Werde bei Emma auch öft angesprochen das sie zu Dünn sei weil man ihre Rippen fühlen kann aber sie hat bei 56 cm stockmass 23 kilo und das ist genau richtig
 
Auch wenn ich jetzt allein stehe, bin ich der Meinung das der Hund zu dünn ist.
Vielleicht sehe ich das zu menschlich, aber ich denke, daß man ein bischen Reserve auf den Rippen haben sollte. Damit meine ich nicht, man soll den Hund fett füttern. Meine sind gut genährt aber nicht übergewichtig. Wenn ich bei Ihnen mit leichtem Druck über die Seite fahre, merke ich leicht die Rippen. Da ich relativ große Hunde habe muß ich schon darauf achten, daß sie nicht zu dick werden, wegen den Gelenken undso. Aber da ich auch nicht zu den Hungerhacken zähle, warum soll mein Hund dann so aussehen, als hatte er sich noch nie satt essen dürfen:denken24:?
Grüße Sandra
 
Sorry, aber weil es für Dich ganz genauso ungesund ist wie für Deinen Hund...

(*bitte nicht hauen*) ^^

Im übrigen ist es ein Unterschied zwischen guter Figur und Hungerhaken.. Der Hund auf dem Bild hat ersteres...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Ich bin nicht übergewichtig. Aber es ist nunmal meine Meinung das ich es nicht gut finde wenn man bei einem Hund die Rippen sieht, oder die Bauchlinie so steil nach oben zeigt. Wenn der Hund mal ernsthaft krank wird, hat der keinerlei Reserven. :zornig:
 
kaltblut...hier redet ja keiner davon dass ein hund mager sein soll, es geht ja nur darum der TE sie sorge zu nehmen dass der wuff zu dünn ist. bei manchen rassen ist es normal die rippen zu sehen ohne dass sie zu dürr sind. liegt einfach am körperbau....
 
Um dem Hund ein bissle zu "mästen" eigenen sich gekochte Kartoffeln, einfach unters Futter mischen. Die liefern viele Kohlenhydrate und eigenen sich perfekt zum zunehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben