Nassfutter - Zähne verlieren?!

Hallöchen.

Wir waren letzte Woche beim TA und haben da eine Frau "kennen gelernt" deren Hund 10 Jahre alt war und keine Zähne mehr hatte, laut ihr vom Nassfutter.

Das schockiert mich ehrlich ein bisschen, da ich nach der Pleite mit den ganzen Trofus und auf taube Ohren beim Barfen gestoßen bin, dachte Nafu wäre mal eine Option.

Was kennt ihr so für gute Nafusorten? Gibt es noch irgendwelche Nachteile bei der "nur Nafu"-Fütterung? & wie ist das eig. mit den Inhaltsstoffen (Vitamine, Fette, Rohfaser,...), verhält sich das wie mit dem Trofu auch oder gibt es da andere Richtwerte?

:danke:
 
Da ich Barfer bin, kenne ich mich leider mit den Inhaltsstoffen der Nafu-Sorten nicht aus.
Habe aber schon sehr viel Gutes von Rinti gehört. Und der Ferrari unter den Nafu-Sorten soll das von Lunderland sein. Vllt. kannst du da mal googlen.
 
Hallo Miauu,
ich fütter 2 mal best nature und geb noch püriertes Gemüse und Obst dazu.
Abends gibts Trofu.

Keine Konservierungsstoffe, kein Getreide, hoher Fleischanteil, Olivenöl und Nudeln oder Kartoffeln sind im Junghundfutter drin.

Einstein schmeckt es, aber dem schmeckt alles *gg

LG
Karolina
 
Hallo Miauu,
ich fütter 2 mal best nature und geb noch püriertes Gemüse und Obst dazu.
Abends gibts Trofu.

Keine Konservierungsstoffe, kein Getreide, hoher Fleischanteil, Olivenöl und Nudeln oder Kartoffeln sind im Junghundfutter drin.

Einstein schmeckt es, aber dem schmeckt alles *gg

LG
Karolina

Ist dass das, in der grünen Dose?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben