Nassfutter geöffnet - wie lange haltbar?

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

ich möchte gerne dazu übergehen, meinem Hund täglich Nassfutter zu geben.

Da sind größere Abpackungen günstiger, kann sie aber nicht an einem Tag verfüttern.

Kann ich 1 Dose an 2 Tagen geben?
Also heute die Hälfte, dann so einen Plastikdeckel drauf und morgen dann die andere Hälfte?
Vielleicht sogar 3 Tage?

Ohne sie in den Kühlschrank zu stellen. (so ausm Kühlschrank ists mir zu kalt und 2h vorher rausstellen, vergess ich vermutlich -.-)

Im Futterhaus die Frau meinte, das ist kein problem. Bin aber skeptisch.
Was meint ihr?
 
kannst du machen.
am besten ans fenster stellen,da ist es meist etwas kühler.

ich stelle meine dose über nacht in den kühlschrank,
d.h. ich hole sie gleich morgens raus.
wenn ich z.b. die milch für meinen kaffee raushole.

3 tage habe ich nur ganz selten aber wie gesagt ich stelle sie nachts in den kühlschrank.
mache dir doch einen zettel an die kühlschranktür damit du erinnert wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte gerne dazu übergehen, meinem Hund täglich Nassfutter zu geben.

Da sind größere Abpackungen günstiger, kann sie aber nicht an einem Tag verfüttern.

Kann ich 1 Dose an 2 Tagen geben?
Also heute die Hälfte, dann so einen Plastikdeckel drauf und morgen dann die andere Hälfte?
Vielleicht sogar 3 Tage?

Ohne sie in den Kühlschrank zu stellen. (so ausm Kühlschrank ists mir zu kalt und 2h vorher rausstellen, vergess ich vermutlich -.-)

Im Futterhaus die Frau meinte, das ist kein problem. Bin aber skeptisch.
Was meint ihr?

2-3 tage ist kein problem :zustimmung:
 
Normalerweise füttere ich Trockenfutter oder roh und Nassfutter, mal als Abwechslung. Wenn es Dose gibt und es ist Sommer, gibt es hier nur Kleine, die innerhalb des Tages verbraucht werden, wegen Fliegen, Maden, Umschlagen des Futters. Im Winter lasse ich die einfach auf der Arbeitsplatte stehen und verfüttere sie binnen zwei Tagen. Dabei ist mir noch kein Futter schlecht geworden oder dem Hund schlecht :)

Wenn sie im Kühlschrank standen, gehen meine Hunde nicht mehr dran und ich gebe sie NICHT KALT. Sondern stelle sie, wie ihr auch, vorher eine ganze Weile raus, damit sie Raumtemperatur hat. Habe mich dann mal mit anderen Haltern ausgetauscht und jemand meinte, Geschmack würde unter der Kühlung wohl möglich leiden. Weiß nicht, was dran ist. Unsere Lebensmittel gehen ja auch in den Kühlschrank und ich schmecke keinen Unterschied. Wie dem auch sei, meine gehen nicht dran, wenn es im Kühlschrank stand, aus welchen Gründen auch immer :happy33:
 
Hallo,

ich teile eine große Dose auch auf 3 Tage auf...bisher nie ein Problem damit gehabt. Im Sommer stell ich sie in den Vorratsschrank, der ist hier immer angenehm kühl, aber eben nicht so kalt wie der Kühlschrank. Verschlossen mit diesen Dosendeckeln klappt das super.

Ich hatte es mal, daß mir ne Dose Rinti tatsächlich schon am zweiten Tag geschimmelt ist (weißer Flaum am Rand der Dose). Da vermute ich aber, das war schon vorher irgendwie "nicht gut". Hab ich natürlich nicht mehr gefüttert. War auch nur das eine Mal.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich stell die immer in den Kühlschrank und stell die Dose nach dem rausholen immer in warmes Wasser, damit sie für Opi nicht zu kalt ist. Das mache ich teilweise 4 Tage lang und mir ist weder im Sommer noch im Winter irgendwas kaputtgegangen.
 
Bei mir hält die Dose auch 2 Tage, ohne Kühlschrank kein Problem!
Ich stells auch ans Fenster :happy33:
 
Ich kaufe für Rex ja immer 400-Gramm-Dosen von TC, damit kommen wir auch so um die 2 Tage aus. Ich mache das immer so, dass ich eine neue Dose öffne, wenn Fütterungszeit ist und der Rest kommt in eine Tupperbox (ist mir lieber, als es in der Dose zu lassen) und dann in den Kühlschrank. Wahrscheinlich müsste ich es in der kalten Jahreszeit da gar nicht reinstellen, aber ich bin es schon so gewöhnt und vergesse auch nur äußerst selten, die Futterportion vor dem Morgenspaziergang oder am Abend eine Stunde vor der Fütterung aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Nur im Sommer würde ich aufpassen und das Futter notfalls lieber in den Kühlschrank stellen, falls es bei euch z.B. recht warm in der Wohnung wird.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben