Nachbars Hund ist total abgedreht

Erster Hund
Momo, Labimix (9M)
Hallo zusammen,

ich hab ein klitze Kleines Problem mit Nachbars Hund. Es ist ein Airedale Terrier. Ich weiß nicht, ob erreinrassisch ist oder nicht. Die Nachbarn verstehen auch nicht so gut Deutsch.

Sie haben den Hund als Welpe bekommen, zudem Zeitpunkt, als sie hiereingezogen sind. Er ist jetzt so um die 1 - 2 Jahre alt.

Zu meinem Problem:

Es ist nicht das erste mal, das dieser Hund auffällig geworden ist.

Er zwickt Kinder, wenn er mit ihnen spielt, hört nicht auf rum zu rennen und Katzen zu jagen. Er hört nicht, wenn die Herrchen rufen. Die Leute haben die Leine dabei, aber ihn nie an der Leine. Erst kürzlich hat er eine meiner Katzen gebissen und verjagt.
Heute konnte ich mitdem Auto nicht aus der Auffahrt raus fahren, sonst hätte ich ihn überfahren. Er sprang wie ein Wilder vor meinem Auto hin und her, kläffte wie verrückt und versuchte in die Reifen zu beißen.
Im ersten Moment war ich richtig wütend, zumal das Mädel überhaupt nicht reagierte und das Tier nicht in den Griff bekam. Es war ein Fangenspiel. Sie lief dem Hund nach, der Hund hopste fröhlich vor ihr her und lies sich nicht einfangen. Ich weißt, das dieses Tier keinen Respekt vor seinen Besitzern hat und man sieht deutlich, das er die Oberhand und somit das sagen hat. Er ordnet sich nicht unter.

Meine frage nun:

Was kann ich tun?? Kann ich da überhauptwas tun?? Wie verhalte ich mich da ricchtig ?? Ich habe auch ziemliche bedenken, das er irgendwann mal richtig zu beißt und eines der Kinder ( es sind nicht wenige in die in dieser Straße wohnen) beißt.
 
Erstmal: Herzlich Willkommen :)

Zu deinem Problem: Ist ne schwierige Angelegenheit. Klar ist, so wie du es beschreibst liegt der Fehler an den Besitzern.
Hast du schon mal versucht mit denen zu reden? Schlag ihnen freundlich, aber bestimmt vor, einen Hundetrainer aufzusuchen. Du kannst auch selbst recherchieren und ihnen die Telefonnr geben.
Wenn das nichts hilft und du auf eine kalte Wand stöhst, dann würde ich einen Schritt weitergehen und das melden. Wo man sowas meldet, weiß ich natürlich nicht. Aber hoffen wir mal, dass sie das einsehen.

LG
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben