Nachbars Hund mag keine Kinder

Erster Hund
*Sternchen*Meggy 14geworden
Zweiter Hund
Mia labbi-b.sen-mün.3.09.14
Hallo
Wir haben neue Nachbarn direkt das haus neben uns auch garten an garten.
Es ist ein Dobermann, er ist 9 Jahre.
Das problem er mag absolut keine kinder (habe zwei eine sechs eine zwei).
Was kann man jetzt tun vor allem wenn man im garten ist oder wenn sie sich mal gegenüber stehen sollten?
 
Als erstes kannst du deinen Kindern den richtigen Umgang mit fremden Hunden beibringen.

Woher weißt du, dass er keine Kinder mag?

Du kannst auch das Gespräch mit deinen Nachbarn suchen, die kennen ihren Hund ja eigentlich am besten.

Wenn man schon von anfang an höflich und respektvoll miteinander umgeht, sollte sich sowas für beide Seiten regeln lassen.
 
Hallo
Ich weiss es weil sie es mir gesagt haben.
Sie sind grade im umzug daher hatten wir noch nicht so viel zeit zum sprechen
 
Also selbst wenn deine Kinder und ihr Hund den Garten zur selben Zeit nutzen... da ist noch ein Zaun dazwischen oder?
Den würde ich einfach mal "Kindersicher" machen, heißt, dass keine Finger oder gar Arme durchpassen.
Die Kinder sollten einfach Abstand halten, ihn nicht beachten auch wenn er terz macht. Solange die Kinder ruhig bleiben wird er sich an die Situation gewöhnen.

Und am besten einfach in der Nähe von den Kleinen sein....
 
wir haben das problem gelöst indem die kinder unter
unserer aufsicht den hund mit leckeren sachen bestochen
haben.
mit der zeit hat er sich daran gewöhnt.

im frühjahr kommen nun auch kinder zur linken seite,
kreischende kinder weil sie panik haben bzw. denen
panik eingeredet wird.
wenn die eltern da nicht mitspielen,und das werden sie nicht,wird es krieg geben.

versuche dich mit den neuen nachbarn so gut es geht zu einigen.
das ist auf jeden fall besser.
vielleicht lässt sich der dobi auch bestechen..... ;)
 
Auf jedenfall sollte mit den Nachbarn ruhig gesprochen werden. Es sollte nicht rüber kommen als halte man den Hund nun für eine Kinderfressende Bestie, dass löst schnell Trotz aus. Aber so soll es sicher ja nicht rüberkommen. :winken3:

Bevor man sich allerdings Tricks und Kniffe einfallen lässt wie bestechen und Co sollte man eben mit den Nachbarn gesprochen haben, den es kann richtig ärger geben wenn die mitbekommen das man da durch den Zaun hinweg den Hund mit Leckerlies vollstopft. :happy33:
 
Bevor man sich allerdings Tricks und Kniffe einfallen lässt wie bestechen und Co sollte man eben mit den Nachbarn gesprochen haben, den es kann richtig ärger geben wenn die mitbekommen das man da durch den Zaun hinweg den Hund mit Leckerlies vollstopft. :happy33:

das versteht sich ja wohl von selbst und außerdem hatte ich ja geschrieben
"unter unserer aufsicht".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben