Muss der Welpe unbedingt vor der zweiten Impfung entwurmt werden?

ja sollte er!

stell dir mal bildlich den ablauf einer impfung und entwurmung vor. Das erklärt es eigentlich schon.

wenn der hund geimpft wird, bekommt er die erreger der entsprechenden krankheiten ja meist in abgeschwächter form verabreicht. Dieses schwächt den körper da er damit beschäftigt ist abwehrstoffe zu entwickeln.

wenn der hund aber einen wurmbefall hat, kämpft der körper auch schon gegen diesen "eindringling"...

es ist für den körper des hundes einfacher den impfstoff zu verarbeiten wenn er "gesund" ist (deswegen werden auch nur komplett gesunde hunde geimpft). gesund ist der hund aber nur wirklich wenn er auch keine würmer hat ;)
 
2 Wochen solltest Du dann schon warten mit der Impfung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben