muß es immer ein Hund vom Züchter sein?

Ich glaube, ein verantwortungsbewusster "Vermittler", egal ob TH, Orga oder Züchter, kann einem sehr genau etwas über das Wesen seiner Welpen erzählen.
Natürlich kann das Wesen des Welpen sich je nach Erziehung und wie er später auswächst verändern, aber ein guter Züchter/Vermittler kennt seine Hunde und kann auch einen Welpen den richtigen Leuten zuordnen. Wir lagen bisher bei keinem Welpen den wir vermittelt haben falsch ;D
 
Beim Züchter sieht man das Rudel und kann den Sozialkontakt einschätzen, je besser das soziale Verhalten ist umso weniger Stress hat man mit dem Welpen später.
Bei einem TH Hund muß man sich komplett auf den Hund einlassen damit man ihm versteht, um Probleme lösen zu können.
 
also luke haben wir ja auch aus dem TH...ich bin ein TH/TS befürworter da ich der meinung bin dass genug hundis auf ein zuhause warten aber das ist ja bekanntlich ansichtssache. es gibt auch viele welpen im TH.

wenn ich einen rassehund wollte würde ich erst bei den entsprechenden nothilfen schauen bevor ich mich an einen züchter wende oder aber auch bei privatvermittlungen. momo haben wir von privat.

EDIT: ich finde gerade den ü-ei gedanken toll, wer sich nicht zutraut evtl. schwere probleme zu trainieren sollte es aber lieber lassen...denn alles wird man nie erfahren...
 
Beim Züchter sieht man das Rudel und kann den Sozialkontakt einschätzen, je besser das soziale Verhalten ist umso weniger Stress hat man mit dem Welpen später.
Bei einem TH Hund muß man sich komplett auf den Hund einlassen damit man ihm versteht, um Probleme lösen zu können.

Und genau das macht Spaß. :) Leider wollen / können / trauen sich das viele nicht... warum auch immer.


LG! :)
 
hi

ich würd ins tierheim gehn und ein armes seelchen retten

ich hab auch ein tierheim hund, der auch noch blind und taub is
und es war die beste entscheidung
nur noch tierheimhunde ^^

meine andren zwei sind vom züchter, da ich und meine geschwister damals erst, ich 7, mein bruder 4 und mein andrer bruder 8 waren.. da war es meiner mum zugefährlich nen tierheimhund zu holen

den Jim Knopf, haben wir vor 2 jahren aus dem tierheim geholt, da war ich 13
und ab jetz kommen nur noch tierheimhunde

bei uns bekommen alle armen tierchen ein zuhause. egal ob nager,hund oder pferd^^

ich bin grundsätzlich dafür, das man erst die armen hunde aus dem tierheim holt..
wir sind sogar 3-4 std. gefahren um unsren Jim aus dem tierheim zu holen.. und er is wirklich der beste hund den es gibt!

lg
 
Die meisten denken das der Hund schon mal gebissen hat und deshalb im TH sitzt. Deswegen haben sie Angst sich einen Tierheimhund zu nehmen.
Noch ein Grund ist das sie nicht wollen das der Hund vom Tierheim Nachkontrolliert wird.

Tut mir wirklich leid, aber beide Gedankengänge kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Wobei... das erstere noch weniger. Denken wirklich manche Leute, Hunde sitzen nur aus dem Grund im TH weil sie mal gebissen haben? Ehrlich?

LG!
 
Denken wirklich manche Leute, Hunde sitzen nur aus dem Grund im TH weil sie mal gebissen haben? Ehrlich?

Hallo,

nein, das denke ich auch nicht - wobei auch solche Hunde zur Genüge im TH sitzen, ich nehme ja aus TH nur Hunde, die verhaltensauffällig sind.

Ich denke eher, dass es darum geht, dass man nichts über die Vorgeschichte weiß, die Leute keine Probleme wollen und natürlich der Welpenbonus auch nicht zu unterschätzen ist.

Dennoch werde ich auch immer wieder zusätzlich einen Welpen vom Züchter nehmen, denn ich brauche beruflich einen Hund, wo ich mir schon den Welpen ganz genau ansehe und aussuche.

Liebe Grüße
Birgit
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben