mona wird erwachsen ;)

Erster Hund
mona / spitz terrier m.
hallo leute,
mona hat seid vorgestern ihr erste läufigkeit.... ist sie jetzt schon voll empfängnisbereit? ist es auch schon soweit das rüden durchdrehen wenn sie die spur meine mona auf genommen haben? ist auch jetzt schon höchste vorsicht geboten? kann ich mit ihr 1 woche nicht mehr zum hundetreffen?
fragen über fragen ^^
danke euer björn
 
hallo leute,
mona hat seid vorgestern ihr erste läufigkeit.... ist sie jetzt schon voll empfängnisbereit? ist es auch schon soweit das rüden durchdrehen wenn sie die spur meine mona auf genommen haben? ist auch jetzt schon höchste vorsicht geboten? kann ich mit ihr 1 woche nicht mehr zum hundetreffen?
fragen über fragen ^^
danke euer björn

Also - normalerweise dauert die Läufigkeit drei Wochen und die sehr gefährliche Zeit ist vom 10.-13. Tag.

AAAAABER: bitte NIE darauf verlassen, dass vorher und hinterher nichts passieren kann, das ist immer auch individuell - manche Hündinnen lassen die Rüden schon vorher ran und es kann auch dann was passieren und andere lassen sich Ende der Läufigkeit noch decken...........

Wie die Rüden reagieren, ist auch unterschiedlich, die "schlimmste" Zeit ist auch in dieser Hinsicht meist die mittlere Woche - aber das kommt immer auch auf den Rüden an.

Es ist also "Leine" angesagt - und den Hundetreff kannst Du Dir für mindestens drei Wochen abschminken:jawoll:



Lg
Bettina
 
na super... 3 wochen is ne lange zeit XDD dann werde ich ne menge windeln kaufen müssen ^^
in welchen abstände sind hündinen dann läufig?
 
na super... 3 wochen is ne lange zeit XDD dann werde ich ne menge windeln kaufen müssen ^^
in welchen abstände sind hündinen dann läufig?

Im Schnitt so alle 6 Monate, aber das variiert - gibt Hündinnen, die werden alle 5 Monate, andere nur alle 12.

Ähm - vieilleicht bin ich kleinlich - aber ich finde, darüber sollte sich ein Hündinnenbesitzer informiert haben, BEVOR es soweit ist:zwinkern2:

Na, Ihr werdet das schon hinkriegen - die wichtigsten Hilfsmittel sind: Leine, Leine, Leine............und gute Nerven, um das "Gemecker" der Rüdenbesitzer auszuhalten, die stört das nämlich oft viel mehr als einen selber (zumindest war es bei uns so, meine Hündin und ich als "Halterin" hatten keinerlei Probleme mit ihrer Läufigkeit, die Rüden und deren Besitzer hingegen waren extrem gestresst:happy2:


Lg
Bettina
 
ich hatte nicht geplant ein hund aufzunehmen. ich habe nur ein hilferuf von jemanden bekommen und wollte das kleine würmchen in gute hände vermitteln. naja... dann ist es um mich geschehen.
 
ich bin selbst rüdenbesitzer ,und versteh nicht was mit gemecker von rüdenbesitzern gemeint ist.sicher ist es schwierig meinen hund von der spur einer läufigen hündin vernzuhalten ,und manchmal merkt man es leider zu spät.ich hab meine näheren nachbarn von hundeweibchen lediglich darum gebeten ,mir bescheid zu geben wenn es soweit ist,und nicht direkt ,wenn möglich an unserem haus vorbei zu laufen.

zur anderen sache ,ich weis nur das eine hündin im extremfall noch bis zu 3 wochen nach der hochphase empfangen können.ist von fall zu fall verschieden ,deshalb ist es auch schon vorgekommen das welpen von verschieden vätern in einem wurf waren.
am besten verständigt man rüdenbesitzer ,die man kennt und meidet große hundeauslaufflächen.

gruß sammybi:winken5:
 
na super... 3 wochen is ne lange zeit XDD dann werde ich ne menge windeln kaufen müssen ^^
in welchen abstände sind hündinen dann läufig?

Sie wird die erste zeit die Rüden noch alle weg beisen gefährlich wird es erst dann wenn sie die Rute zur SEITE legt und stehen bleibt aber das geht vorbei Bin mit Emma ausser in der Standzeit jeden morgen zum HUNDETREFFEN gewesen und da sind auch Rüden dabei und trächtig ist Emma nicht geworden weil sie halt an der leine bleiben musste für die zeit habe ich dann die schleppi genommen
Aber wieso meinst du das du nu Windeln braust Emma war nu schon 2 mal heis und sie bekommt von mir kein Höschen an und hält sich super sauber und fals mal ein tropfen daneben gegangen ist habe ich den weg geweicht aber wenn es viele waren dann habe ich 5-6 mal einen trpfen gefunden und dafür muss kein HUND höschen tragen bin ich der meinung
 
Na, Ihr werdet das schon hinkriegen - die wichtigsten Hilfsmittel sind: Leine, Leine, Leine............und gute Nerven, um das "Gemecker" der Rüdenbesitzer auszuhalten, die stört das nämlich oft viel mehr als einen selber (zumindest war es bei uns so, meine Hündin und ich als "Halterin" hatten keinerlei Probleme mit ihrer Läufigkeit, die Rüden und deren Besitzer hingegen waren extrem gestresst:happy2:

Jetzt fühle ich mich als Rüdenhalterin aber echt diskriminiert! Ich meckere nicht...
 
Sie wird die erste zeit die Rüden noch alle weg beisen gefährlich wird es erst dann wenn sie die Rute zur SEITE legt und stehen bleibt aber das geht vorbei Bin mit Emma ausser in der Standzeit jeden morgen zum HUNDETREFFEN gewesen und da sind auch Rüden dabei und trächtig ist Emma nicht geworden weil sie halt an der leine bleiben musste für die zeit habe ich dann die schleppi genommen
Aber wieso meinst du das du nu Windeln braust Emma war nu schon 2 mal heis und sie bekommt von mir kein Höschen an und hält sich super sauber und fals mal ein tropfen daneben gegangen ist habe ich den weg geweicht aber wenn es viele waren dann habe ich 5-6 mal einen trpfen gefunden und dafür muss kein HUND höschen tragen bin ich der meinung

weil die mona auch auf die couch springt wenn ich einkaufen bin... dann schaut sie aus dem fenster und wartet auf mich. die flecken bekommt man aus stoff so schlecht raus ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben