Mona ist scheinschwanger... was nun?

Ich würde den Besuch bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen. Der kann Dir schon vor der nächsten Läufigkeit etwas geben, damit der Hund nicht mehr scheinträchtig wird.
 
Natürlich vergeht das ganze nach ner Zeit von alleine!

Ich habe lediglich die Milchleisten immer wieder gekühlt, weil die angeschwollen waren und offensichtlich meiner Hündin weh taten.

In dem Moment ist der Hormonhaushalt des Hundes sowieso durcheinander, da würde ich nicht noch zusätzlich Hormone geben! Zumal es von Hund zu Hund unterschiedlich ist, welche Dosis etc. In so einer Situation möchte ich dann keine "Experimente" mehr anstellen...

Also bei meiner Simona vergeht grundsätzlich nichts einfach so :)

Da hast du's echt gut gehabt, bei unsere haben da sie eine Scheinschwangerschaft nach der anderen hatte und dazwischen nichtmal läufig war teils auch die Hormone nicht gewirkt!
Die Tierärzte waren uach ratlos und die Simona total komisch drauf, wegen den Hormonen.
Uns wurde dann vom TA geraten die Hormone einfach weiter zu geben bis es besser wird und dann wurde sie kastriert!

LG
 
Also von "Hormonen einfach weiter geben" halte nicht viel, weil man da echt jede Menge kaputt machen kann!
Das zeugt schon ziemlich von der Ratlosigkeit der TAs, die aber nicht so einfach sagen können, lass Deinen Hund mal. Dann verdienen die ja nichts...

Die Kastration war aber sicherlich der richtige Weg.

Über Homöopathie habe ich in dem Zusammenhang damals überhaupt noch nicht nachgedacht muss ich gestehen. Sie hat uns aber sehr geholfen als meine Hündin damals ihre Vergiftung hatte, deshalb denke ich, das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert. Zumal die Methode deutlich sanfter ist als Hormonpräparate.
 
Ich würde den Besuch bei einem klassisch arbeitenden Homöopathen empfehlen. Der kann Dir schon vor der nächsten Läufigkeit etwas geben, damit der Hund nicht mehr scheinträchtig wird.

diese variante gefällt mir bisher am besten. aber ob es auch das beste ist?
ich will mona nicht kastrieren... denn sie soll auf jeden fall 1 mal werfen. ich habe mal gehört das ein hund auf jeden fall 1 mal werfen soll bevor sie kastriert werden. ob da was dran ist, weiss ich nicht. aber ich kann mir gut denken das es für die seele des hundes nicht schlecht ist einmal baby´s bekommen zuhaben. ich bin mir auch im klaren das diese dann in guten händen vermittelt werden müssen. das werde ich sicher hin bekommen. ich will ja kein profit mit den hunden machen.
 
Wieso werfen? Du hast doch einen Mischling? Kennst Du Dich mit Zucht aus?

Es ist einer der größten Irrglauben, dass eine Hündin einmal werfen sollte, werfen muss. Es gibt genug Welpen, Hunde auf der Welt. Da müssen nicht noch Mischlinge unbedacht vermehrt werden. Sorry, da halte ich dann doch für den Hund die Kastration für die bessere Variante.

Sprich mit einem guten klassischen Homöopathen. Er wird Dir klarmachen, dass eine Trächtigkeit, eine Geburt für viele Hunde das Gegenteil von gut ist. Vermehrer gibt es genug und vielen geht es nicht um den Profit, sondern es geschieht aus Unwissenheit. Ich hoffe, Du gehörst net dazu.
 
Wieso werfen? Du hast doch einen Mischling? Kennst Du Dich mit Zucht aus?

Es ist einer der größten Irrglauben, dass eine Hündin einmal werfen sollte, werfen muss. Es gibt genug Welpen, Hunde auf der Welt. Da müssen nicht noch Mischlinge unbedacht vermehrt werden. Sorry, da halte ich dann doch für den Hund die Kastration für die bessere Variante.

Sprich mit einem guten klassischen Homöopathen. Er wird Dir klarmachen, dass eine Trächtigkeit, eine Geburt für viele Hunde das Gegenteil von gut ist. Vermehrer gibt es genug und vielen geht es nicht um den Profit, sondern es geschieht aus Unwissenheit. Ich hoffe, Du gehörst net dazu.

das kann ich nicht mit dir teilen. viele menschen wollen nur einen hund haben. und mischlinge sind nun mal die gesündesten hunde. überzüchtungen gibt es leider all zu oft. ich kenne von unserer hundewiese genug die viele probleme mit reinrassige hunde haben. ich würde immer einen mischling haben wollen.
 
Auch DAS ist einer der größten Irrglauben. Mal zwei "nette" Beispiele aus dem nahen Freundeskreis:

Border Collie Mix, knapp 3,5 Jahre alt - gestorben am Milztumor
Dackel Mix, 23 Monate, Knochenkrebs

Überzüchtungen gibt es sicherlich. Sollten dennoch niemals ein Argument für planlose, undurchdachte Mischlingsvermehrung sein.

Keine Hündin muss werfen, damit sie gesund bleibt.

Menschen, die einen Hund haben wollen, einen Mischling haben wollen, können zu Tierschutzvereinen gehen und müssen nicht zu Vermehrern.
 
Wieso werfen? Du hast doch einen Mischling? Kennst Du Dich mit Zucht aus?

Es ist einer der größten Irrglauben, dass eine Hündin einmal werfen sollte, werfen muss. Es gibt genug Welpen, Hunde auf der Welt. Da müssen nicht noch Mischlinge unbedacht vermehrt werden. Sorry, da halte ich dann doch für den Hund die Kastration für die bessere Variante.

Sprich mit einem guten klassischen Homöopathen. Er wird Dir klarmachen, dass eine Trächtigkeit, eine Geburt für viele Hunde das Gegenteil von gut ist. Vermehrer gibt es genug und vielen geht es nicht um den Profit, sondern es geschieht aus Unwissenheit. Ich hoffe, Du gehörst net dazu.

:danke:

das kann ich nicht mit dir teilen. viele menschen wollen nur einen hund haben. und mischlinge sind nun mal die gesündesten hunde. überzüchtungen gibt es leider all zu oft. ich kenne von unserer hundewiese genug die viele probleme mit reinrassige hunde haben. ich würde immer einen mischling haben wollen.

Sei mir bitte nicht böse, aber das ist leider totaler Blödsinn!

Und selbst wenn Mischlinge gesünder wären (Studien beweisen mittlerweile das Gegenteil) wäre das immer noch kein Grund sie bewußt zu "züchten".

Wie Fixilotte nämlich schon schrieb, gibt es Mischlinge wie Sand am Meer im Tierschutz, da muss man nicht noch willentlich welche in die Welt setzen!
 
meiner meinung nach ist die züchtung nur eine laune der menschen. die biegen sich alles so zurecht wie sie es haben wollen. nur hat die natur etwas dagegen und macht es unmöglich das eine rasse sich nur mit seines gleichen paart.

mag ja sein das es heute schwer ist ein gutes zuhause für hunde zufinden. auch das die armen seelen in den tierschutzvereine ein zuhause suchen.
ebenfalls kann ein mischling auch krank werden, das steht ja ausser frage. aber zucht krankheiten überwiegen nun leider mal. einen schäferhund ohne becken schaden zubekommen ist sehr schwer, oder einen mops ohne atemwege probleme. leider ist die liste der zuchtkrankheiten sehr sehr lang.
versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber der mensch hat so viele rassen einfach überzüchtet.
 
:danke:



Sei mir bitte nicht böse, aber das ist leider totaler Blödsinn!

Und selbst wenn Mischlinge gesünder wären (Studien beweisen mittlerweile das Gegenteil) wäre das immer noch kein Grund sie bewußt zu "züchten".

Wie Fixilotte nämlich schon schrieb, gibt es Mischlinge wie Sand am Meer im Tierschutz, da muss man nicht noch willentlich welche in die Welt setzen!

wer redet hier denn von züchten? ich werde niemals züchten. aber es ist nun mal natur das es weibchen und männchen gibt. es hat nichts mit einer zucht zutun wenn ich mona einmal gebären lasse. ausserdem ist es ja nicht mal fix, sondern nur ein gedankenspiel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben