Mona ist scheinschwanger... was nun?

Genau, ob nun gesünder oder nicht, das Wichtigeste ist und es tut mir leid das so drastisch sagen zu müssen: Du ( und ich und viele, viele andere) hast keine Ahung von der Zucht, Trächtigkeit und der Aufzucht von Welpen.

Duch die Verpaarung von x und y kann es zu schlimmen Krankheiten kommen.
Man bekommt nicht einfach mal Welpen und ganz ehrlich, ich habe es selbst miterlebt, die Jack Russel Hündin eines Bekannten war vor der Schwangerschaft besser darauf wie danach!!
Der ganze Stress mit der Geburt, der Aufzucht und bei ihr auch noch den Problemen mit den Gesäugen... also das ist alles andere als Notwendig.

Und wenn du schon denkst, dass aaaaaaalle Mischlinge gesünder sind, nadann würde ich es noch 3x lassen.

Bitte, mach' es für die kleine Mona und lasse es.
 
Egal was man tut, man muss es planvoll und durchdacht tun. Mit einem Mischling, dazu noch mit dem Hintergrund, den Dein Hund hat, zu züchten ist net möglich, das ist vermehren, auch wenn man es nur einmal tun will. Es ist einmal zuviel.

Ich hoffe, vermute, dass es Dir um die Gesundheit des Hundes geht. Glaub mir, dazu ist eine Verpaarung, ein Wurf, somit eine Vermehrung nicht notwendig. Kann man prima mit anderen Verhaltensmustern und evtl. Homöopathie regeln.
 
Züchten von Rassehunden sollte hier nicht das Thema sein, da gibt es genug Threads von.

Es ging hier einzig und alleine darum, dass eine Hündin nicht unbedingt einmal in ihrem Leben geworfen haben muss, und dass Fixilotta und ich (und noch eine Menge anderer User hier) nichts von "züchten" mit Mischlingen halten.

Unter anderem, weil es davon eben mehr als genug gibt.
 
Und noch etwas, ganz Wichtiges:

Du musst rund um die Uhr für deine Hündin da sein, also nichts mit Arbeiten gehen und du brauchst viel, viel Geld.

Tierarztkosten, Impfungen, Futter,...


Unser Bekannter hatte 6 Welpen (Jack Russel) und er gab sie mit 9 Wochen ab. In dieser Zeit hat er mehrer 100 Euro alleine für Futter ausgegeben!
Dann noch die ganzen tierärztlichen Versorgungen.
Ich kann ja nicht beurteilen, ob du so hohe Rücklagen hast das zu bezahlen, deswegen kannst nur du dir selbst diese Frage beantworten.

Ich hoffe Zora scheibt was hierzu, sie hatte vor einigen Monaten selbst einen Wurf CKCS und weis was da auf einen zukommt.
 
hey man leute...
ich kann die argumente wegen kosten, impfung oder der sorge gegenüber mona einsehen. diese bringen mich auch ernsthaft zum überlegen.
aber diese contras wegen mischlinge auf die welt los lassen ist für mich inaktzeptabel. wegen der zucht werden doch die tiere in den ostländer gequält und zu gebärmaschienen missbraucht. die hunde die man nicht loswird, werden auf grausame art und weise getötet und beseitigt. ich wohne an der grenze von slowakei und ungarn. ich habe tiere gesehen die in einem kofferraum verstaut wurden und auf rastplätze verhökert wurden. und warum das alles? liegt es an dem hund oder an dem menschen?
 
Es liegt an unbedachten Menschen, die ohne Hintergrundwissen, ohne Wissen über Genetik, Sozialisierung und Prägung etc. planlos Hundevermehren, sei es aus Profitgier, aus Unwissenheit oder aus Naivität. Unterschiedliche Motivationen mit gleichem Ergebnis.
 
Wenn du schonmal zum Nachdenken kommst, ist das ja super! :zustimmung:

Freut mich!

& es stimmt was du sagst, viele Menschen verstehen das Wort ZUCHT falsch.

Die von denen du berichtest, sind auch Vermehrer oder vllt. besser gesagt.. Abschaum?
Ich kann kein anderes Wort für Leute verwenden, die so mit einem Hundeleben umgehen.

Eine wirkliche ZUCHT setz sich als oberstes Ziel die Gesundheit und den Erhalt einer Rasse. Hier wirst du nirgends Möppels mit Atemproblemen finden.
Aus dieser Sicht - wenn die Definition von Zucht nun geklärt ist - sind Rasehunde doch die gesünderen.

Aber das ist nun wirklich nicht Thema.

Suche wirklich einmal einen Homöopathen und lasse Mona dort vorstellig werden.
 
Es liegt an unbedachten Menschen, die ohne Hintergrundwissen, ohne Wissen über Genetik, Sozialisierung und Prägung etc. planlos Hundevermehren, sei es aus Profitgier, aus Unwissenheit oder aus Naivität. Unterschiedliche Motivationen mit gleichem Ergebnis.

nenn es bitte bei namen: es sind menschen die profit machen wollen. da die menschen heiss auf reinrassige hunde sind. sie haben erkannt das viele menschen die kosten eines hundes von einem richtigen züchter nicht bezahlen können. wenn ich mal ehrlich bin... bis zu 1500 euro für einen rasse hund, verleitet diese menschen ja förmlich dazu. das es dieses leid im osten gibt, sind wir doch im grunde selber schuld.
 
Wenn du schonmal zum Nachdenken kommst, ist das ja super! :zustimmung:

Freut mich!

& es stimmt was du sagst, viele Menschen verstehen das Wort ZUCHT falsch.

Die von denen du berichtest, sind auch Vermehrer oder vllt. besser gesagt.. Abschaum?
Ich kann kein anderes Wort für Leute verwenden, die so mit einem Hundeleben umgehen.

Eine wirkliche ZUCHT setz sich als oberstes Ziel die Gesundheit und den Erhalt einer Rasse. Hier wirst du nirgends Möppels mit Atemproblemen finden.
Aus dieser Sicht - wenn die Definition von Zucht nun geklärt ist - sind Rasehunde doch die gesünderen.

Aber das ist nun wirklich nicht Thema.

Suche wirklich einmal einen Homöopathen und lasse Mona dort vorstellig werden.

sicher steht das wohl von mona in erster linie. ich verstehe nur nicht warum der mensch eine elite von hunde züchten will. warum muss z.b. ein deutscher schäfer in sturm stellung stehen?? dieses ist doch nur für die optik oder irre ich mich da jetzt?
ich will keineswegs die züchtung runter machen. das liegt weit ausserhalb meiner intressen. aber warum müssen einige hunde eine quetsch schnauze haben?? das ist doch eher hinderlich für den hund. es hat keine vorteile für den hund.
wird denn da an den hund gedacht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Züchten von Rassehunden sollte hier nicht das Thema sein, da gibt es genug Threads von.

Es ging hier einzig und alleine darum, dass eine Hündin nicht unbedingt einmal in ihrem Leben geworfen haben muss, und dass Fixilotta und ich (und noch eine Menge anderer User hier) nichts von "züchten" mit Mischlingen halten.

Unter anderem, weil es davon eben mehr als genug gibt.

:traurig8: wer redet hier von einer zucht? ich habe nicht vor eine zucht aufzuziehen. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben