Mit VWBus und Hund durch Frankreich und Spanien - gute Idee ?

Ich bin auf das Forum gekommen, da mein Freund und ich bald mit einem alten VW Bus durch Südfrankreich nach Spanien (genauer Pinar de Compoverde) und wieder zurück fahren wollen. Jetzt ist die große Frage mit Hund oder nicht ..
Ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Meinungen gehört und möchte nun euch nach euren persönlichen Erfahrungen fragen :

Ist die Gefahr von Mittelmeerkrankheiten für den Hund groß ? Und wie kann man diese vorbeugen?
Erträgt ein großer schwarzer Labbi die brühende Hitze ?
Sind Frankreich und Spanien hundefreundlich ?
Kennt ihr gute Campingplätze am Strand mit Hund oder Sehenswürdigkeiten ?
Allgemein wie ist es mit Hund am Meer, findet man Strände und darf man mit ihm durch die Stadt laufen ?
Wir bevorzugen abgelegene kleine Orte sind dort die Regelungen auch so streng ?

Tut mir Leid für die vielen Fragen, jedoch mache ich mir sehr viele Gedanken um den Urlaub, schließlich hätte ich meine Maus sooo gern dabei und andererseits möchte ich, dass es ihr auch gefällt.

Ganz liebe Grüße
Sophie & Yokimaus
 
Wegen den Mittelmeerkrankheiten würde ich mal deinen TA fragen.
Ich selbst war noch nicht mit Hund in Spanien und Frankreich. In Frankreich soll es aber hundefreundlich sein.
Solange du immer für genügend Wasser und Schatten sorgst, dürfte es für den Hund nicht zu warm sein. Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass beim Schwimmen im Meer es langhaarige Hunde besser haben, da sie mit ihrem Fell länger nass in der Sonne rumliegen. "Unser" kurzhaariger Hund hatte da mehr Probleme länger nass zu sein. Ansonsten informiere die im Netz über die Auflagen für Hunde in verschiedenen Ländern. Manchmal ist Maulkorbpflicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben