Mit Sack, Pack und Hund durch die Eifel?

Erster Hund
timmi ( yorki )
Zweiter Hund
lana (schäfer mix)
he ihr lieben

langsam aber sicher wirt es ja nun immer wähmer und so und das Wetter wirt auch langsam anständig.:zustimmung2:


da hab ich mir gerade mein gassigehen duich die dunkle verregnete " nacht" so gedacht mall wieder so nen trip duich die Eifel das wehr was, wie als Jugentliche .

sa dan so aus , ich bekamm nen rappel packte meinen rucksag und ging los ka irgentwo hin duich den walt von Nettersheim nach Bad Münstereifel von da nach Euskirchen von da nach Zülpich und wider retur schön gemütlich brauchte auch 2 bis 3 tage zufuß.

naja nun hab ich ja meine Fellnase hir und würde die dan gerne mit nehmen .

weis einer ob das einfach so geht wegen wilderei und so wen mich früher einer gefragt hat was ich hir tu hab ich gesagt ich geh wandern hab mich verlaufen XD geht das mit hund auch bin da unsicher.

vor allem überlege ich was ich mitnehmen mus . damal war das

nen tost
bisel wurst und käse am stück
2l wasser
schlafsack und ne plane mit schnuren
messer
bissel mut

was muss ich den nun für den hund mit nehmen .

wen ich am dorf oder so vorbei komme kan ich ja was nachkaufen wie leckalies oder so aber was ist echt wichtig .

vor allem wie gesagt wie ist das mit den gesetzen ?

über antworten würde ich mich freuen
 
moin

na, wenn sie an der leine ist, kann dir keiner was. ich würde dann ne schleppleine nehmen. es gibt für jogger auch so nen bauchgurt für eine leine..dann hätteste die hände frei.
wenn du so läufst, dass du an wasserstellen vorbei kommst, kann der hund ja da schlafen. würdest du dann zelten? dann schläft der hund entweder bei dir drinnen oderdu nimmst zB einen haken mit, den man in die erde drehen kann. dort kannst du ne leine dran legen..damit sie nicht abhaut. pfotenschutz mitnehmen...oinzette, verbandszeug. mehr würd ich wohl nicht unbedingt mitschleppen. 2-3 tage sind ja nicht sooo viel. denk an genügend pausen. der hund ist ja noch nicht so alt...

lg
 
he geschlafen wirt unter freiem himmel naja wen es nieselt oder gar regnet ( hate bis jetzt immer glück) wird die plane zwischen par bäumen gespant.

werde woll beim ersten mall meine alte rute laufen da komme ich immerwider an nem bach vorbei.
brauche ich dan für meinen hund kein wasser mit schläppen??

habe mall geschaut es gibt so trockenfleisch das man in wasser aufweischen kan . wolte das für lana dan mit nehmen. kennt das einer ist das gut ??

an pausen sind gedacht :) bin ne lame schnecke und faul ;) mein bruder schaft die strecke in 1 tag und 1 nacht ich brauche minimum 3 tage XD

das mit der leine und dem bauchgurt hört sich gut an ich glaube die holl ich mir ^^
 
Also für 3 Tage würde ich einfach das gewohnte Futter mitnehmen. Sooooo viel ist das ja nicht. Und Du wanderst ja durch zivilisierte Gebiete - wenn was sein sollte hast Du schnell Hilfe.

Ich hatte für meine "Große" Satteltaschen und da konnte sie ihren eigenen Kram tragen plus meine Wertgegenstände (Geld, Pass, Handy).
Mit Hund wandern macht Spass. Mit nur einem Wuff würde ichs auch jederzeit machen.
 
gibt es sateltaschen für den hund das wehr cool wen ich eihkaufen gehe und lana dabei ist dan kan die nun auch mall was für ihr futter tun ^^ und für den ausfluck wehr es auch was tolles .

die erste rute steht schon ich wander von cloppenburg nach fieseute zu meiner oma ca 1 tag marsch können da auch schlafen dan weiter um die thülsfelder tahlspere auch ca 1 tag und dan wider nach cloppenburg mit umwegen ca 2 tage sind wa 4 tage unterwegs . und das alles in den osterfehrien:tanzen2:

freu mich schon total .naja wen ich wander versuche ich um die stadte und orte herum zu wandern , will ja meine ruhe haben ;)
 
wie viele km sind denn das pro tag? ein hund muss das ja auch können - von der ausdauer her. und ja, es gibt solche taschen. aber auch das sollte ein hund langsam üben. haben auch nicht alle bock drauf
 
aso die erste strecke ist die längste da müssen wa 30 km bis zu meiner oma machen .
an tag 2 machen wa ca 12 km will ja auch was von der landschaft haben
am 3 tag ca 15 km also auch nicht so viel
am letzten tag dan noch mall 20 km und da werden wa dan abgeholt und mit auto nach hause

das mit den taschen möchte ich mall versuchen erst lehr und wen sie es nimt halt ab und zu beim einkaufen was rein negen ka tuten chips oder gummibären ;)

aso zur rute komme andauernd an bäche und seen vorbei hoffe ich habe dan guttes schwimm wetter ^^
 
Also MASSEN bekommt man in den Hundetaschen nicht unter.

Meine Große war immer sehr stolz wenn sie "arbeiten" durfte. Sie war allerdings auch als Junghund nie der "Tobetyp" sondern eher der Schnupperer.
So http://www.schecker.de/Hunderucksack.htm?websale7=schecker&pi=074499&ci=000651 sehen die ungefähr aus.

Die Tagesetappen finde ich für einen Hund der es gewöhnt ist mehr als nur 3x um den Block zu laufen völlig OK.
Das würden, wenn es nicht gerade brütend heiss ist ,meine Kleinen auch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die taschen sind super leider sehr teuer jedenfals die die mir gefallen und die woll gut sein sollen ob ich mir die bis ostern hole ist fraglich.

viel hette ich da auch nicht rein getan vieleicht ne kleine flasche und ihre leckalis und die reisenäpfe mehr aber auch nicht .

da ich mit lana hir auch schon all 2 bis 3 stunden am stück laufe fand ich die strecke passend bin ja nach dem winter auch nicht die fitteste und mus erst wider warmlaufen ;)

wen wa schneller sind sind wa schneller wen nett hängen wa da nen tag dran :)

freu mich schon total darauf hab schon ne neue schläppleine gehold ( eine die was rubuster ist) und den huftgurt für die leine . faltnäpfe und hunde trinkflasche. hund und mensch erste hilfe set und ne neue taschenlampr zum kurbeln und nen gutes floh halsband liegt schon parade .

hhmm hab ich was vergessen will noch wer mit XD
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben