Mit Hund nach Griechenland

Hallo Niki,

welche Ariline nehmt ihr denn?

Quelle

Bei den meisten Airlines die ich kenne, dürfen Transportboxen gewisse größen nicht überschreiten. Diese Boxen sind dabei sowas von klein, dass dort die wenigsten kleinen Hunde hineinpassen (die müssen sich auch drehen und setzten können). Und in dieser kleinen Box über mehrere Stunden in einen lauten Flugzeug eingesperrt zu sein, sollte man wirklich Hunden nur dann antun, wenn man Auswandert. Quasi als einmalige Sache.

Ich rate dir daher ab, deinen Hund mitzunehmen.
Liebe Grüße
Isabell

mein hund ist ein zwergpinscher mix wird grad mal etwas größer wie ein chihuahua und wir besitzen eine flugtasche dem im ice kommt kommt sie auch da rein die kennt die tasche seit dem sie 5 wochen alt ist und sie benutzt sie zuhause such als Körbchen zum schlafen.
ich würde mein hund liebend gerne zuhause lassen aber sie leidet mehr wenn ich sie woanders hinbringen wie wenn ich sie mit nehme ich gab sie schon mal 5 tage woanders gelassen bei leuten die sie von baby an kennt sie kommt nicht aus ihrem Körbchen frisst nicht trinkt kaum und wenn sie doch mal nicht im Körbchen liegt sitzt die vor der Wohnung Tür und ist elendig am jaulen meine cousine wo sie dann die tage war meinte das wäre eine zumutung für den hund.und gassie gehen ging auch nicht weil sie nicht raus wollte.statt dessen hat sie dann in die Wohnung gemacht.bis vor die Tür tragen ging auch nicht da mein hund sich nur von mir tragen lässt alle anderen beisst sie direkt
 
Na dann fahrt doch. Informier dich vorher (früh genug) beim TA was du zur Vorbeugung tun kannst...

uch informiere mich ja jetzt schon und bevor ich fliege lass ich mein hund eh noch mal durch checken.hab halt ein sehr Frauchen bezogenen hund und wenn wir länger mit dem ice fahren liegt sie auch immer in ihre tasche und schläft. mir kommt das auch nie vor als hätte sie dabei stress.deswegen hab ich much auch für ein kleinen hund entschieden den ich wollte nicht das mein hund in den Frachtraum muss
 
Na dann ist doch prima.
Ich wundere mich ein bisschen wegen was du fragst dann...ist doch für dich geklärt oder?
Mein Hund ist riesig und hat beim Auto fahren auch keinen Stress. Egal wie weit und wohin. Hauptsache Auto. Trotzdem fliegen würde ich mit ihr NIE!
 
Sie fragt nach Dingen an die sie eventuell eben nicht gedacht hat/die sie eventuell übersehen hat. Was ich sehr gut finde!:zustimmung:
 
Dein Hund braucht in jedem Fall ein Scalibor-Halsband, das bietet relativen Schutz gegen Sandfliegen und Zecken.
Du musst es 2Wochen _vor_ Reisebeginn bereits anlegen.
Dazu würde ich 2Tage _vor_ Reisebeginn Stronghold (pipette) geben. Das schützt neben Flöhen vor allem auch vor Herzwurm und Ohrmilben.
Wenn sie dort viel Schwimmen geht, musst Du das wiederholen. Das Scaliborhalsband musst Du vor dem Schwimmen abnehmen.
Trotz dieser Prophylaxe solltest Du sie nach Sonnenuntergang möglichst drinnen behalten. Sandfliegen sind vor allem nachts unterwegs.
Besorge vorsichtshalber für die Reise einen Bodycooler, falls es doch mal sehr heiß wird im Zug, kann das das Leben Deines Hundes retten.

Unabhängig von der Reise, ist es wichtig, dass Dein Hund lernt, auch mal ohne Dich auszukommen. Was soll aus ihm werden, wenn Du mal unerwartet krank wirst?
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit, das in Ruhe aufzubauen.
 
Dein Hund braucht in jedem Fall ein Scalibor-Halsband, das bietet relativen Schutz gegen Sandfliegen und Zecken.
Du musst es 2Wochen _vor_ Reisebeginn bereits anlegen.
Dazu würde ich 2Tage _vor_ Reisebeginn Stronghold (pipette) geben. Das schützt neben Flöhen vor allem auch vor Herzwurm und Ohrmilben.
Wenn sie dort viel Schwimmen geht, musst Du das wiederholen. Das Scaliborhalsband musst Du vor dem Schwimmen abnehmen.
Trotz dieser Prophylaxe solltest Du sie nach Sonnenuntergang möglichst drinnen behalten. Sandfliegen sind vor allem nachts unterwegs.
Besorge vorsichtshalber für die Reise einen Bodycooler, falls es doch mal sehr heiß wird im Zug, kann das das Leben Deines Hundes retten.

Unabhängig von der Reise, ist es wichtig, dass Dein Hund lernt, auch mal ohne Dich auszukommen. Was soll aus ihm werden, wenn Du mal unerwartet krank wirst?
Jetzt hast Du noch die Möglichkeit, das in Ruhe aufzubauen.

Danke für die infos :)
über unerwartete Krankheiten mach ich mir jetzt keine gedanken ich bin noch jung und treibe sport ernähre mich gesund und geh zu vorsorge Untersuchungen ich hin kern gesund und achte auch sehr auf meine gesundheit zuhause bleibt sie ja auch allein mit ihrer katzen freundin wenn ich arbeiten bin außerdem ziehen mein verlobter und ich dieses jahr zusammen und dann muss er sich auch mehr um coco kümmern den er wohnt weiter weg von mir.sie ist auch nur so auf mich bezogen weil ich sie mit der flasche groß gezogen hab
 
über unerwartete Krankheiten mach ich mir jetzt keine gedanken ich bin noch jung und treibe sport ernähre mich gesund und geh zu vorsorge Untersuchungen ich hin kern gesund und achte auch sehr auf meine gesundheit

Sorry, dass ich das jetzt so direkt sage, aber das ist blauäugig.
Man hat nicht alles selbst in der Hand.
Du treibst Sport - schnell muß man mal für eine Sportverletzung unters Messer und ist dann erstmal im Krankenhaus.
Unfälle geschehen schnell und auch vor Krankheiten ist man so nicht wirklich sicher.
 
mein sport ist schwimmen da bekommt man keine großartigen verletzungen.wie soll ich meinem hund beibringen wo anders zu bleiben haben es ja schon öfter probiert aber es klappt nicht mal wenn ich sie eine woche woanders lasse sie wird höchstens krank und ich hab hinterher wieder rennereien zum tierarzt unnötig. außerdem finde ich das nicht schlimm wenn mein hund mit in den urlaub kommt wir fliegen eh erst im September

- - - Aktualisiert - - -

wenn ich erlich bin finde ich es auch nicht schlimm das mein hind nicht mit jedem geht und sich auch nicht hoch heben lasst außer von mir den coco ust mein zweiter hund mein ersten hat man mir vor der Sparkasse geklaut und nie wieder gefunden
 
Das woanders sein baut man langsam auf. Sprich, man fängt mit ein paar Minuten aus der Tür gehen an und baut das langsam auf.
Und natürlich lässt man einen Hund nicht allein vor einem Geschäft warten, egal wie zutraulich er ist. Das würde ich nichtmals mit einer meiner Doggen machen. Man weiß nie, was für Vollpfosten vorbeikommen und der Hund ist dem dann schutzlos ausgeliefert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben