Mit Hund in Holland?!?

Erster Hund
Balou Schäfer/Staff Mix
Zweiter Hund
Woody Podenco/Labrador Mi
Wir wollen morgen zu einem Wochenendtrip starten, muss ich in Holland bzgl. der Hunde irgendwas beachten?
Impfausweis von beiden hab ich in der Tasche und die Leinen liegen auch bereit - ist da sonst noch was?
 
Hallo Chaosmum,

die rassistische Gesetzgebung gegen Staff und Co wurde zwar wieder außer Kraft gesetzt aber de jure ist dies nach wie vor gültiges Recht in NL. Bevor die "Kaasköppe" zur Massentötung von Staff und Co ansetzten war ich oft und gerne in Groningen, seitdem nicht mehr. Die Freunde die wir dort hatten waren mir nicht so wichtig das ich WUFFs Leben gefährden wollte.
Dies nebenbei gesagt.

Es gelten zur Zeit die EU Bestimmungen, sprich Hund soll gechipt, geimpft und mit gültigem Nachweis darüber ausgestattet sein.

näheres dazu hier:

http://bln.niederlandeweb.de/de/content/community/Ausweis/heimtiere/start_html

reisende Grüße von Jürgen
 
Super, Danke
Mir ist das Reisen ja schon fast vergangen nachdem ich eben bei der Tierärztin gehört habe was die gerne mit "Kampfhunden" machen....
Und da Balou ja ein Schäfer/Staff mix ist sollte ich auf alle Fälle einen Maulkorb dabei haben - super, die letzten 11 Jahre keinen benötigt und nun das.
Aber ich weiß sicher, das nächste Urlaubsland suche ich aus und nicht mein ahnungsloser Lebensgefährte.
 
Hallo Chaosmum,

YEPP wir meiden auch Plätze an denen Jeannie nicht gerne gesehen ist und es gibt auch andere nette Ecken auf der Welt. Ist schon schade aber warum sollen wir unser sauer verdientes denen in den Rachen schmeißen?!
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.:girllove:

urlaubsreife Grüße von Jürgen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben