Bulldogge im Frachtraum

Erster Hund
Marie/Fr. Bulldogge, w. (3)
Zweiter Hund
Nushi/Jap. Akita, m. (3)
Dritter Hund
Guu/Am. Akita, w. (0.9)
Vierter Hund
5 Katzen
Moin.

Wenn mein Mietvertrag zu Ende ist, will ich Israel verlassen. Ich bin nicht dazu erzogen worden, ein rassistisches und ungerechtes Umfeld zu tolerieren. Will nach Holland zu meiner Mutter. Das ist ein 4 bis 5 Stunden langer Flug. Impfe gerade die Katzen. Bei nicht mal 3 Euro umgerechnet pro Impfung, ist das das einzige, das in Israel billig ist.
Das Problem ist Marie. Ein Mal hab ichs geschafft, die Fluggesellschaft zu überreden, sie im Handgepäck mitreisen zu lassen, aber nur mit viel Ach und Krach. Das war der Rückflug. Auf dem Hinflug hielt ich die Tasche mit Marie drin so, dass die Gepäckwaage nur 8 Kilo "fühlen" konnte, tatsächlich warens aber 14. Aufm Rückflug haben sies gesehen und dann war Tränendrüse angesagt. Ob das noch mal klappt..?

Das Problem sind die Horrorgeschichten von Bulldoggen und anderen Knautschgesichtern, die im Frachtraum an Atem- oder Temperaturproblemen starben. Meine Marie hat ein besonders kurzes Profil. Manche Fluggesellschaften haben Plattnasen sogar gesperrt wegen dem Risiko.

Wisst ihr irgendwas, wodurch ihre Sicherheit im Frachtraum gewährleistet werden kann, damit sie nicht mehr oder weniger Gefahr ausgesetzt ist, als andere Hunde? Oder kann man vom Tierarzt was kriegen, das bescheinigt, dass der Hund nur im Handgepäck sicher ist? Ich kann meine Marie ja nicht teleportieren... Danke im Voraus :jawoll:
 
Ich würde mir tatsächlich eine Bescheinigung von einem Tierarzt holen, dass Deinem Hund der Frachtraum gesundheitlich nicht zugemutet werden kann.

Damit würde ich dann die Fluggesellschaften abklappern und fragen, wo er in der Kabine mitfliegen kann.
 
Non stop Nach Schiphol fliegen nur KLM und El Al.

Auszug aus den Bedingungen von KLM: Bei kurzköpfigen Tieren wie Möpsen, Boxern, Bulldoggen, Pekinesen und Perserkatzen können hohe Temperaturen und Stress während des Fluges zu Atemnot führen. Um ihr Wohlbefinden zu gewährleisten, werden kurzköpfige Tiere daher nur als Frachtgut befördert. Englische und französische Bulldoggen, Boston Terrier und Möpse werden von KLM weder als aufzugebendes Gepäck noch als Frachtgut befördert.

Eventuell ginge auch ein Flug mit Lufthansa nach Frankfurt, von dort gibt es eine schnelle, direkte Zugverbindung nach Amsterdam.

Lufthansa transportiert übrigens alle Servicehunde kostenlos in der Kabine. Wenn Du für Deinen Bulli an so eine Bescheinigung kommst (z.B. Wegen einer ernsten Angststörung im Zusammenhang mit PTSS, was ja aus Israel kommend nicht so abwegig ist....)
 
Arkia fliegt auch non-stop, mit denen sind Marie und ich letztes Mal geflogen. Was meinen die aber mit Frachtgut? Also doch im Frachtraum? Aber wie ist das sicherer für sie?

Ich wollte schon mal so eine Servicehundbescheinigung, eben wegen Maries obzönen Gewicht. Ich muss mal meinen Psycho fragen, wenn ich mir demnächst wieder meine Anti-Einschlaf-Pillen abholen gehe :jawoll: Am besten mit Marie im Arm und so richtig aufgewühlt...
 
Ich würde es wohl auch mit einer Bescheinigung versuchen.

Nimmst du alle Tiere mit? Mit zwei Hunden und ein paar Katzen kommt da ja doch was zusammen. Frag nur, weil die Fluggesellschaften eine begrenzte Kapazität haben. Oder ist das kein Problem, wenn man im Voraus bucht?

Sorry fürs OT, aber mich interessiert das, man bekommt es nicht so oft mit, wenn jemand mit mehreren Tieren fliegt.
 
Ich würde es wohl auch mit einer Bescheinigung versuchen.

Nimmst du alle Tiere mit? Mit zwei Hunden und ein paar Katzen kommt da ja doch was zusammen. Frag nur, weil die Fluggesellschaften eine begrenzte Kapazität haben. Oder ist das kein Problem, wenn man im Voraus bucht?

Sorry fürs OT, aber mich interessiert das, man bekommt es nicht so oft mit, wenn jemand mit mehreren Tieren fliegt.

Hangepäck geht nur bis zu 2 Tiere, und 2 Tiere in der gesamten Kabine. Frachtraum ist glaub ich unbegrenzt. Hab mal jemanden etwa 10 Malinois verfrachten sehen. Bei mir sinds 2 Hunde und 7 Katzen. Und 1 Axolotl. Die Kosten werden tatsächlich hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kosten werden tatsächlich hässlich.

Man kommt dort auch nicht mehr weg ohne Flugzeug. Bei den Kosten könnte man ja theoretisch auch den Weg mit (Auto-)Fähre nach Griechenland (EU) wählen und dann weiter..... Aber kein Fährverkehr mehr und der Landweg über Syrien ist ein Himmelfahrtskommando.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben