Mischlingssammlung

Lone, der BGS hat keine eingetragene Größe vom Standard her. Und die sehen auch nicht alle zu 100% gleich aus wie es bei anderen Rassen der Fall ist :jawoll:

Guck mal, das ist der BGS von einer Bekannten:

BGS Lea
 
Also, daß es da viele Farbvariationen gibt, habe ich auch schon bemerkt.
einen Rassestandart haben die trotzdem: http://de.wikipedia.org/wiki/Bayerischer_Gebirgsschweißhund
Da habe ich mal ein wenig verglichen und z.B. Bodos auffallend lose Kehlhaut (sieht man ja auf dem ersten Bild) ist bei der Rasse nicht erwünscht. Die Ohren sind wirklich bei allen Fotos die ich bis jetzt gesehen habe größer und Bodo ist mehr als das Maximalmaß von 52 cm.
Dass bei ihm ein BGS drinne ist glaube ich auch, aber Mama hatte damals besuch von einem Rassefremden Lover, davon gehe ich auch mal aus :jawoll: ^^

Vielleicht ein Pudel???:happy4::tanzen2::frech1:
 
Na hier können wir uns auch mal einreihen :verlegen1:

Sunny, 9 Jahre jung, 30 Kilo leicht.
Ich hab sie von einer ehemaligen Bekannten als Welpen übernommen, sie ist ziemlich genau ein Dobermann Bordercolli mix, Mama war eine Reinrassige Dobi Hündin und der Papa ein Bordercollie. Auch wenn unsere Sunny danach nie aussieht irgendwie, sie wird eigendlich immer für nen Labbimix gehalten :jawoll:

20111022-065236-264.jpg

20110314-222106-911.jpg

20080427-184710-637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucky <3

Tibet terrier - vermutlich Yorkie mix mit eventuell irgendetwas Jagshundmäßigen da er drahtige haare zwischen dem fell hat und einen enormen Jagdtrieb.







Ich würde immer wieder einen Mischling nehmen aber wohl nurnoch einen Welpen oder aus dem Tierheim wo die vorgeschichte halbwegs bekannt ist..
 
Ich bin ja recht wählerisch, aber DAS wäre genau mein Hund!!! :girllove:
An Irish Wolfhound musste ich auch sofort denken, als ich sie gesehen habe.
Für mich ein Traum und der bisher absolut schönste Mix hier.

Oh vielen Dank :verlegen1::tanzen2:. Sie ist echt manchmal bezaubernd und erfreut mich jeden Tag aufs Neue
 
Mogli

bald 2 Jahre, Boxer-Labrador-Harzer Fuchs-Mix (weiß ich sicher), 53cm hoch, 17,9kg leicht - äußerlich wie ein zu dünn geratener Labbi mit gestromten Fell
charakterlich sehr gemischt... Spielverhalten sehr vom Boxer, sonst viel vom Harzer Fuchs, aber nur wenig hüten und dafür viel apportieren :)

Baby-Mogli
askan1di87cs3k14.jpg


Mogli jetzt
dscn474423eintlc60.jpg


Isis

ca. 1 1/2 Jahre, vermuteter Husky-Schäferhund-Mix (ausm Tierschutz), 51 cm hoch, 18,2 kg leicht - äußerlich Husky mit gelben Abzeichen im Gesicht
charakterlich... naja sehr viel Ausdauer, sehr gelehrig, stur

Isis
dscn4834hjczo34xqw.jpg


Pebbles
wurde knapp 17 Jahre, Colli-Schäfehund-Husky-Neufundländer-Mix, 50 cm hoch, 16 kg leicht, äußerlich iwi gar nichts von irgendwas, außer viel Fell
charakterlich... viel Schäferhund mit der Gelassenheit vom Neufundländer :)

Baby-Pebby
pebby203kpogxanb4d.jpg


als Erwachsene
pebby258vwfgx59dku.jpg

pebby287hx5ga3rnbj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann reihen wir uns mal ein :)

Mein Herzenshund. Border Collie Mix. 1 Jahr alt.

kovuava9b495556png.png


36852014fpng.png


03z3a2j.png


sommerimpressionen-a20isfm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben