Melanom oder doch bloß ´ne harmlose Warze?

Hallo Monika
Wir halten auch die Daumen !Ich hoffe es war heute von dem Befund was harmloses ! Rico hatte auch mal so was am Auge , das sah auch so aus ! Es war eine harmlose Warze, die alleine abfiel ! Sie war auf einmal verschwunden! Wûnschen euch alles liebe ! Ich weis wie schlimm es ist wenn man so eine Angst hat ! Mir ist es gerade auch so ergangen mit Rico !
Ganz liebe Grüsse
Bàrbel und Rico :troesten1::winken3:
 
Vielen Dank für´s Daumendrücken. Pepino hat kein Melanom, das ist die gute Nachricht. Aber er hat etwas anderes, das auch nicht viel besser ist. Die Diagnose lautet: lupus erythematodes. Das ist eine Autoimmunkrankheit. Wenn wir Glück haben, haben wir die gutartige Form davon und es ist nur die Haut betroffen - wenn wir Pech haben die bösartige Form, die auch die inneren Organe befällt. Bei dieser Krankheit richtet sich das eigene Immunsystem gegen die Hautzellen und zerstören sie. Erste symptome sind auch eine Depigmentierung (siehe Pepinos Unterlippe). Ich bin immer noch etwas neben mir, falls euch diese Krankheit näher interessiert googlt doch einfach bitte. Ich schreib gerade eh etwas wirr..

Für Pepino geht es jedenfalls so weiter: Er darf zwischen 10 und 16 Uhr nicht raus, da dass Sonnenlicht die Krankheit verschlimmert. Ansonsten muss er Sonnencreme auf die Nase bekommen. Für sein Auge haben wir etwas neues bekommen: Dexa-Ophtal sine, ein cortisonhaltiges Augengel. Zur Unterstützung der Haut haben wir ein Vitaminpräparat bekommen: DermaComplex, das beinhaltet Vitamin E, vitamin D und Omega-3-fettsäuren. In 10 Tagen wird er noch eine Cortisonspritze erhalten, wenn die Syptome nicht abgeklungen sind. Auch muss noch abgewartet werden was die Untersuchung auf eine Pilzinfektion ergibt. Um eine Cortisonspritze geben zu können muss das auf jeden Fall vorher ausgeschlossen sein, da es sonst irgendwelche Verschlimmerungen geben könnte.

Für heute muss das reichen, wenn ich einen freien Kopf habe, kann ich euch mehr erzählen - wenn es euch interessiert.

LG
Monika

P.S. Bin traurig weil mein Hund krank ist. :traurig2:
 
Hallo Monika
Es tut uns so leid , das es nicht besser ausgefallen ist , aber vielleicht ist es doch besser als du denkst ! Wir drücken nochmal fest die Daumen und drûcken euch ganz fest ! Mache mich morgen mal schlau bei Google!
Alles liebe
Bàrbel und Rico :troesten1::traurig2:
 
Ich bin gerade nur am heulen. heute habe ich bei Pepino auch eine Veränderung an seiner Maulschleinhaut entdeckt. Er hat einen richtigen Knubbel zwischen Zahnfleisch und unterlippe, äußerlich ist es an der Stelle gerötet. Nachdem was ich alles gelesen habe über diese schreckliche Krankheit, ist das eher ein Zeichen für die bösartige Variante, also systemischer lupus erythematodes, mit einer Lebenserwartung von 3-5 Jahren. Die ganzen Veränderungen die ich bei Pepino entdeckt habe, haben sich in den letzten 2-3 Wochen bemerkbar gemacht, also eine rasante Entwicklung. Morgen werde ich gleich unsere TÄ anrufen, ich habe zwar einen Termin am 22.7., aber so lange halte ich das nicht aus, ich brauche gewissheit. Ich möchte dieses kleinen Kerl nicht verlieren, und ob ich die Kraft habe eine so schwere Krankheit mit ihm gemeinsam durchzustehen weiß ich auch nicht. Er hat so ein liebes Wesen...:traurig7::traurig7::traurig7:

LG
Monika
 
Liebe Monika
Ich kann dich so gut verstehen ! Das du Angst hast ! Ich hatte jetzt auch so Angst , mein Rico ist zwar schon 13.5 Jahre aber wenn da was dran ist , bekommt man die Krise ! Wir waren jetzt in Urlaub und Rico bekam dieses Vestibularsyndrom das ist eine Gleichgewichtstörrung des Innenohrs! Er torkelte konnte sich kaum auf den Beinen halten als er Pipi muste ! Wir waren in einer Tierklinik und die haben und Super geholfen ! Rico geht es jetzt viel besser ! Es ist zwar noch nicht ganz weg aber es ist schon wirklich gut ! Deswegen meine ich vielleicht gehst du mal in eine Tierklinik ich denke das sie euch bestimmt besser helfen kônnen !wir halten euch fest die Daumen ! Und bitte drùcke Pepino von uns !
Alles liebe
Bärbel und Rico :traurig7::
 
Ich wünsche Dir viel Kraft den die brauchst Du.
Eine Autoimmunerkrankung ist nix einfaches.
Cortison heilt nicht, aber es bremmst die Krankheit damit sie nicht schlimmer wird.
Alles gute für Deinen Hund:troesten1:
 
Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich möcht morgen erst mal zu unseren TÄ, wenn ich da nicht weiterkomm oder nicht zufrieden bin gehe ich in eine Tierklinik, schon allein um eine zweitmeinung einzuholen. Pepino geht es relativ gut, wenn man nichts von seiner Krankheit weiß könne man denken er ist kerngesund. Ich merke nur, dass die Mittagssonne ihn schlaucht, selbst heute Abend um 17 Uhr war er ziemlich schnell matt. Morgens geht es ganz gut und abends wenn die Sonne weg ist gehts auch besser. Er spielt und tobt wie immer. Dieser Knubbel, den ich neu entdeckt habe, tut ihm auch nicht weh, wir werden aber sehen was morgen die TÄ sagt.

Danke nochmals
Monika
 
:happy4: es ist die gutartige Variante!!!:happy4:

Ich bin so froh, ihr könnt euch das nicht vorstellen. Natürlich ist auch die "gutartige" variante nicht toll, aber damit können wir irgendwie leben. Pepino darf nicht einmal in den Schatten nach draußen um die Mittagszeit, also eine echte Beeinträchtigung im Alltag, aber er kann L E B E N!!!

Ich werde bald mit dem Barfen anfangen und hoffe, dass ich so seiner Gesundheit noch etwas Gutes tun kann.

LG
Monika
 
Freue mich auch für Dich und deinen Hund. Mit barfen tust Du ihm bestimmt was Gutes.
Liebe Grüße Marion
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben